9

Trennungsjahr mit Kindern

Meerjungfrau78
Ihr Lieben,

Ich würde vor acht Wochen von meinem Mann nach 12 Jahren Ehe verlassen und stehe mit drei Kindern alleine da. Er redet nichts mehr und blockiert alles. Leider müssen wir auch aus unserem gemeinsamen Haud ausziehen, da er es zwei Wochen vor der Eheschließung alleine unterschrieben hat. Bei uns lief es länger nicht so gut, aber ich kann den Traum einer funktionierenden Familie kaum loslassen, zumal ich das auch als Kind nicht hatte. Ich habecsuch wirtschaftliche und Zukunftsängste, habe zwar eine halbe Stelle, aber wir sind auch zu viert. Hat jemand Lust, sich auszutauschen?

17.09.2017 13:54 • x 3 #1


Killian
Hey Du !

Das ist hart und ja auch noch verdammt frisch . Darf man fragen was die Gründe für die Trennung sind ?

Auch wenn das Haus auf seinem Namen läuft, es gibt ne Zugewinngemeinschaft in der Ehe. Weiss nicht ob es richtig geschrieben ist. Kannst Dich da mal informieren im Netz.

Hattet ihr nen gemeinsames Konto, gemeinsame Anschaffungen usw. ? Wenn ja dann gehört Dir die Hälfte was innerhalb der Ehe angeschafft wurde usw. muss er Dich auszahlen zb.

Kann Deinen wirtschaftlichen Status etwas verbessern und für die Kinder muss er auch aufkommen und zum Teil auch für Deinen Unterhalt wenn Du nicht berufstätig warst oder die Einkommensunterschiede nicht unerheblich waren.

Und der Traum von der ewigen Liebe, kennt man und ist schmerzhaft wenn der flöten geht aber denke hast jetzt erstmal wichtigere Probleme zb. Deine Existenz und die der Kleinen zu sichern und hoffe es wird alles gut.

17.09.2017 14:23 • #2


A


Trennungsjahr mit Kindern

x 3


Meerjungfrau78
Hallo Killian, die letzten Wochen waren grausam, ich hatte zeitweise gedacht, ich will nicht mehr leben, habe aber für die Kinder funktioniert. Gründe waren über Jahre gewachsen, er war unfreundlich und kontrollierend zu mir. Ich hatte dann eine Affäre aber danach hatten wir uns wieder vertragen. An einem Streit ist er explodiert und bombardiert mich seitdem mit Anwaltsschreiben, hat auch versucht, gegen ihren Willen die Kinder zu bekommen, was aber nicht funktioniert hat. Dann versuchte er mich obdachlos zu machen oder auszuhungern. Könnte alles abwenden. Leider sehr traurig alles

17.09.2017 14:41 • x 1 #3


A
Hallo,
erstmal eine virtuelle Stärkung von mir. Ein Schritt nach dem anderen- du schaffst das.
Das ist tierisch gemein was dein Mann abzieht. Wichtig ist, dass du dir einen guten Anwalt suchst, der dich dabei unterstützt deine Rechte (Zugewinnsusgleich, Zuteilung der Wohnung während der Trennung....) wahrzunehmen.
Lass dich nicht unterkriegen und achte auf dich und deine Kids.

17.09.2017 15:48 • x 2 #4


Killian
Hey Meerjungfrau ! Dankeschön erstmal für Deine Freundschaftsanfrage, habe sie gerne angenommen !

Das klingt wirklich übel was Du oder Ihr da erlebt habt. Ist leider so das aus den besten Freunden leider auch die schlimmsten Feinde werden können weil sie einen kennen und wissen wo es besonders wehtut. Denke er wusste das Du finanziell abhängig bist, das Du die Kinder abgöttisch liebst usw. und wusste genau wo er da aus Rache und Wut ansetzen kann um besonders gut zu treffen.

Ist leider oft so, aus Liebe wird dann später bei Enttäuschung der furchtbarste Hass eben auch durch die Gefühle und Verbindung die es da mal gab. Den Anderen kennen gibt leider auch Macht zb. um zu verletzen und das möglichst zielgerichtet und Worte und Co sind dann schärfer als jedes Schwert.

Weiss nicht woher dieser Vernichtungswille kommt, vielleicht das Du leidest wie er und noch schlimmer, Überlegenheit wieder. Verstehe das nicht, würde nie töten wollen was ich mal geliebt habe auch wenn Beziehung nicht geht. Verstehe nicht und musst Du auch nicht. Gibt Dinge auf dieser Welt, die versteht man nicht und muss man nicht. Wichtig das Du nach vorne schaust und an Dich und die Kids denkst. Wehre die Angriffe ab und geh Deinen Weg, kannst Du nur lernen dabei und wachsen daran auch wenn es schmerzt. Packst das ! Vertraue Dir da, hörst Dich gut an auch wenn Du Dir selber Mut machen musst aber packst das, Mutter eben, schon alleine deswegen oder ?

17.09.2017 16:18 • x 1 #5


Meerjungfrau78
Ja ich muss durchhalten Er will mich zerstören in allem und schadet dabei seinen eigenen Kindern. Obwohl er Kinderarzt ist Ich fühle mich so schrecklich einsam und leer und weiß auch nicht, ob ich nochmal jemand kennenlernen kann. Werde auch schon 40...

17.09.2017 16:30 • x 1 #6


Killian
Schlimm, echt Kinderarzt ? Na Psychologe ist er sicher nicht dann würde er das nicht tun oder gerade deswegen. Weiss nicht, übel leider . Und was hast mit dem Alter ? 40 und ? Bin ich auch und nun nen alter Sack der schon anfängt schon zu stinken oder wie und nix mehr darf und gleich ins Altersheim und keiner hat mich mehr lieb oder so ? Was soll das ?

Wichtig ist erstmal das Du Dir wieder ne Basis schaffst, genug Kraft für Dich und die Kids hast und sicher findest auch wieder nen Kerl aber die gibt es wie Sand am Meer auch in dem Alter und verkaufe Dich nicht mehr so billig und schaffe Dir ne Basis ohne Abhängigkeit. Dann kannst immer wieder in Deine Welt zurück, glücklich sein och ohne Hinz und Kunz. Mach Dich selber glücklich, ohne Wurst und fertig, nimm das Gute mit aber halte Dir immer ne eigene Basis so das Du auch wieder und weitherhin glücklich sein kannst egal ob es nu klappt oder nicht. Bist Du auch nicht mehr erpressbar und abhängig und wenn einer spinnt dann dicken Finger zeigen und weg.

Denke bist nicht am Ende sondern am Anfang für nen selbstbestimmtes Leben und der Tiefschlag da der lässt Dich vielleicht umdenken, Dein Leben positiv umkrempeln. In jedem Versagen und Reinfall liegt auch der Keim für ne Chance für und auf was Gutes. Die Frage ist wie Du denkst, negativ und ziehst Dich runter oder packst die Chance trotz Schmerzen bei den Beinen.

Hinfallen ist keine Schande, passiert Jedem, aufstehen musst wieder und lernen. Dann gewinnst sogar durch solche Freaks und nimmst was Positives mit. Das einizig Gute was sie hinterlassen am Ende, diese Chance, nutze sie.

17.09.2017 17:14 • #7


Meerjungfrau78
DANKE

17.09.2017 17:20 • x 1 #8


U
Es tut mir leid das es Dir schlecht geht. Für mich als Außenstehenden klingt Deine Ex-Ehe aber nicht besonders toll - Mann mit Kontrollwahn und Du gehst fremd. Vielleicht kannst Du dem Abschluss auch was positives abgewinnen, auch wenn es gerade dunkel aussieht. Darüber mit 40 keinen Mann mehr abzubekommen - die Sorge musst Du Dir bei Deinem Aussehen glaube ich nicht machen. Alles Gute!

17.09.2017 18:20 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag