Hallo liebe Leser, -innen
endlich kann ich wieder schreiben, ich habe meinen alten Computer aus dem Keller geholt, und muss ihn mir jetzt nicht mehr mit meiner Frau teilen.
Zwischenzeitlich habe ich kopfmäßig auch Trennung akzeptiert, manchmal, fühle ich mich richtig befreit. Wenn ich die Tipps aus dem Buch befolge, und mir aufschreibe, was auch schlecht war an unserer Partnerschaft und an unserer Ehe, dann kommt doch eine ganze Menge zusammen. Ich habe ihr schon lange einen gewissen Egotrip vorgeworfen. Aber trotzdem schade, dass es soweit kommen musste. Wir hätten früher den Notanker werfen müssen.
Und wenn sie jetzt mit ANwalt droht, etc. ist mir das auch egal, erstens bin ich selber einer, zweitens habe ich akzeptiert, dass sie einen gewissen Unterhalt bekommen wird (auch wenn mir die Vermeidungstipps nicht ganz verborgen geblieben sind), und drittens habe ich selber einen guten. Aber es ist typisch, sobald die Emotionen im Spiel sind wird es schwierig. Von meinem Beruf her war ich immer ein grosser Anhänger der Idee der Mediation, aber wenn es einen selbst betrifft..... Außerdem, macht es mich nach wie vor wütend, wie selbstgerecht meine Frau ist, wie ach-so-fair, wie ach-bin-ich-mit-mir-im-reinen. Vor zwei Wochen hätten wir noch eine Chance gehabt, bei echter ernster Arbeit von beiden Seiten, aber jetzt mag ich auch nicht mehr. Und wie gesagt, das empfinde ich als Befreiung.
Komisch ist nur, wenn ich klar bin, auch die Trennung befürworte, dass sie mir vorwirft, ich wäre unreif, auf der verbalen Ebene würde ich es gar nicht merken - dabei schaffe ich nur klare Tatsachen, getrennte Konten, Handyvertrag kündigen, Unterhalt regeln, etc. Was mache ich denn falsch. Und ob ich eine Freundschaft mit der Mutter meiner Tochter aufrecht erhalten möchte, weiss ich nicht. Freunde sucht man sich schließlich aus, die Zeit wird es zeigen.
Aber irgendwie bin ich nach wie vor wütend, dass sie es kaputt gemacht hat. Wo wir doch auc eine kleine Tochter haben.
Gefühlschaos, ich atme tief durch, vielen Dank für's lesen.
Ach ja, ich bin ihr die letzten Tage aus dem Weg gegangen, und das war ihr auch wieder nicht recht (ich arbeite eh viel). Ich glaube sie hat einfach eine gewisse Grundaggressivität gegen mich, die sich immer wieder ihren Kanal sucht.
Liebe Grüsse,
Fate
15.08.2003 19:29 •
#1