6

Trennungsgrund einfordern?

Silbernd
Hey, also hier zu meiner Frage mein erster Freund hat letzten Donnerstag mit mir Schluss gemacht über whatsapp (gehen in die gleiche Klasse). Am darauf folgenden Tag (Freitag) haben wir uns dann nochmals in der Schulpause getroffen um darüber zu reden ( das Gespräch hatte ich meinerseits eingefordert). Nun zu dem Gespräch ich wollte natürlich zuerst wissen: Waarum? Nur konnte er diese Frage nur mit einem: Es ist kompliziert, das kommt falsch rüber, es liegt an mir und irgendwie auch an dir beantworten. Naja und irgendwie bin ich ziemlich unzufrieden mit diesem Schluss mach Grund, ich weiß der Grund würde eh nichts an seiner Entscheidung ändern, aber ich möchte es nunmal verstehen. Denn für mich leuchtet das alles nicht so ein, weil er eben nicht zu 100% als Grund nennen konnte das er mich nicht mehr liebt, letztendlich bin ich einfach verwirrt oder einfach, ich weiß nicht was ich machen soll. Also soll ich ihn nochmals anschreiben über whatsapp (eigentlich jab ich auch wieder angst verletzt zu werden und über whats, will ich das eigentlich auch nicht klären- hatten ja eigentliche schon dieses persönliche Gespräch) und einen oder den Grund einfordern der ihm zu kompliziert war zu erklären oder soll ich es so lassen und keinen Grund einfordern? Noch eine Sache: Da ich meinen Ex jeden Tag sehe, wie soll ich ihm begegnen ich kann ihm garnicht mehr in die Augen schauen und würde ihn am liebsten immer meiden (was aber nicht geht-gleiche Klasse) was ich auch seltsam finde, er schaut trauriger als ich manchmal drein. Wie fühlt sich eigentlich derjenige der verlassen/ Schluss gemacht hat? Wie soll ich eigentl. damit umgehen wenn er wieder glücklich ist und ich nicht oder ein anderes Mädchen toll findet, mit jmd. Neues zsm kommt und ich das dann jeden Tag sehen muss? Danke für eure Antworten.

03.10.2015 11:43 • #1


R
Liebe silbernd, ihr seid anscheinend noch Teenager?!?
Da ist die Welt eh dauernd im Umbruch und es gibt meist noch keine Beständigkeit.
Lass es so stehen, fordere nichts mehr ein.
Wahrscheinlich ist dein Ex Freund noch nicht
bereit gewesen für eine längere Beziehung. Vielleicht warst du auch einfach nicht die Richtige.
Sei nicht traurig. Sei froh, dass du die Zeit mit ihm hattest und schau nach vorne.
LG

03.10.2015 13:29 • #2


A


Trennungsgrund einfordern?

x 3


Silbernd
Die Frage ist halt: Ob ich auch ohne diesen Grund mit ihm abschließen kann, wenn ich ihn jeden Tag sehen muss? Oder ob es besser geht ohne Grund? Und auch wenn wir Teenager sind ist es doch mein Recht einen Grund zu erfahren?

03.10.2015 14:00 • #3


G
Hey silbernd.

Dass du ihn jetzt täglich sehen musst, ist doof. Aber leider nicht zu ändern. Ich würde kein weiteres Gespräch einfordern, er ist noch nicht reif genug dafür. Sonst hätte er eine Beziehung auch nicht über WhatsApp beendet. Auch im späteren Leben wird dir das immer wieder passieren, dass der Expartner keinen Grund nennen will oder kann. Das ist ganz normal und wie du auch schon sagst, an der Tatsache ändert es eh nichts mehr. Auch wenn man jemanden verlässt, den man nicht mehr liebt/mag, dann ist man trotzdem auch traurig, auch wenn es für einen selbst die beste Entscheidung war. Schließlich hat man ja Zeit mit dem Ex-Partner verbracht etc. Wenn er wirklich demnächst ein neues Mädchen toll finden sollte, dann kannst du da leider nichts dran ändern. Am besten versuchst du dich neutral zu verhalten. Also kein Drama zu machen. Letztendlich lese ich aus deinem Text heraus, dass du in deiner Entwicklung schon ein bisschen weiter bist (das sind Mädels eigentlich immer), weil du ein persönliches Gespräch gesucht hast etc. Ich wünsche dir, dass du nicht allzu lange traurig bist.

Liebe Grüße

Gaki

03.10.2015 14:04 • x 1 #4


R
Liebe silbernd,
vielleicht ist der wahre Grund verletzend für dich und er möchte dich nicht verletzen?
Wenn es dir aber so auf der Seele liegt, dann fordere nochmal ein Gespräch ein.
Möglicherweise nennt er dir dann aber nicht den wahren Trennungsgrund, um dich nicht zu verletzen....

03.10.2015 14:04 • x 1 #5


C
Du kannst dir eh nicht sicher sein, ob er dir den wahren Grund sagen wird. Glaube mir aus Erfahrung, dass ein weiteres Gespräch nichts bringen wird. Belass es einfach dabei. Er möchte keine Beziehung, das ist eigentlich genug. Alle deine Fragen beziehen sich auf ihn, er ist aber ab nun uninteressant. Konzentriere dich auf dich selbst.

03.10.2015 14:06 • x 1 #6


Silbernd
Es ist nunmal einfach so, dass ich das Gefühl hab, ihn anschreiben zu müssen, damit ich endgültig mit ihm abschließen kann. Aber das ist nunmal nur so ein Gefühl, und das ist ja normal? Geht dieses Gefühl irgendwann weg, wenn ich es einfach ignoriere und ihn nicht anschreibe oder werde ich es irgendwann bereuen es nicht getan zu haben? Hat man eigentlich irgendwann kein Liebeskummer mehr oder kann ich meinem Ex ganz normal gegenüber treten ohne traurig zu werden?

03.10.2015 14:45 • #7


Sashimi
Das Problem wird sein, dass er es selbst nicht in Worte fassen kann und vermutlich schon die Tatsache, dass er die Beziehung nicht weiterführen will, der Grund sein kann. Es muss nicht immer etwas schlechtes sein was eine Beziehung scheitern lässt. Manchmal passt es einfach nicht mehr.

Eine Aussprache hat selten Sinn. Ist es meistens nur der Versuch noch was zu retten. Ich empfehle Dir Abstand zu halten, denn das Gefühl verschwindet mit der Zeit. In nächster Zeit wirst Du die Dinge aus einem anderen Blickwinkel sehen und auch besser verstehen.

03.10.2015 15:50 • x 2 #8


C
Natürlich wird es dir wieder gut gehen. Vor allem bei so einer kurzen Liebe in deinem jungen Alter. Versteh das nicht falsch, aber so ist das eben und du wirst mit der Zeit das nachvollziehen und später dem zustimmen können.

Und das Gefühl, dass du ihn anschreiben musst, ist halt dein Ego. Du suchst nach etwas, was du nie wirklich bei ihm bekommen wirst, auch nicht durch eine Aussprache (es gab ja auch schon eine Aussprache!). Zögere den Schmerz nicht noch weiter hinaus.

03.10.2015 16:05 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag