Hallo!Keine Ahnung warum ihr Euch da so behackt-aber zum Thema Trennungsgrund Depression kann ich auch noch was sagen.Bin 2,5Jahre mit nem manisch-depressiven Mann zusammen gewesen.Anfangs wars der Himmel-hab mich noch nie so geliebt gefühlt-dann haben wir -beide alleinerziehend -uns zu ner kleinen Familie zusammengekuddelt-was nicht immer einfach war-und dann gings los:Stimmungsschwankungen,selbstzweifel,Zweifel an der Beziehung,am Leben,kurz gesagt an allem.Hab dann versucht mich zu lösen-dann gings wieder in die umgekehrte Richtung los.Nach zwei Jahren dann das aus von seiner Seite-und zwar-frauen hört gut zu-weil ich nicht mehr seinem ästhtetischem Ideal entsprochen habe.Hat er echt gesagt.S. nicht mehr ansprechend für ihn-am Anfang die schönste Frau auf Erden-und dann sowas...Daran trägt Frau schwer,vor allem,wenn sie inzwischen mit ganzem Herzen involviert ist.Nach zweimonatiger Funkstille-dann wieder Kontaktaufnahme seinerseits-das war doch alles nur an den Haaren herbeigezogen-Freundschaft-ab und zu mal inner Kiste gelandet-welche Frau die liebt hält das aus-also hab ich ihm ein Ultimatum gestellt-Beziehung oder Kontaktstop.Er hat ja zur Beziehung gesagt,wie in der schönsten Hollywoodschnulze-Urlaub-Rosen-schöne Dates-zarte Annäherrungen auf der Familienebene-dann wieder der Stimmungsumschwung:Zweifel auf allen Ebenen-drei Monate später das endgültige Aus.Der Herr Künstler/er war oder besser ist angesagter Saxophonist/lebt weiter-natürlich in Zweifel,das gehört ja zum Krankheitsbild...Ich bleibe zurück,mit dem Zweifel,den er in mir gepflanzt hat:an mir -an meinem Körper-an allem ,was er ständig in Frage gestellt hat-.Klar kann man mir vorwerfen ich hätte zu wenig Selbstbewusstsein-das hat er auch immer getan,wenn er mir irgend nen fiesen Spruch getan hat und ich danach beleidigt war.ist ja auch wahr-kann ich aber so schnell auch nicht ändern.Ich bin zwar auch nach 9Monaten Trennung nicht wirklich über ihn hinweg-kann aber Frauen oder Menschen mit manisch -depressiven Expartnern nur Raten:Kontaktsperre-die Faszination lässt euch nicht los und zieht einen immer tiefer mit in den Strudel-dieser Mann ,so sensibel und feinfühlig er einerseits auch war-hätte eher eine gute Klinik gebraucht,als mich.Und als er mit mir fertig war,hätte ich die Klinik gebraucht-aber wie gesagt:irgendwie lebt man weiter-
13.04.2009 17:03 •