Nach 1,5 Jahren überwiegend glücklicher Beziehung hat mein Freund am Sonntag Abend mit mir Schluss gemacht. Er sagte er habe gemerkt er habe nur noch freundschaftliche Gefühle. Wir wären heute Nacht zusammen 12 Tage in den Urlaub gefahren. Wir haben geweint und uns in den Armen gelegen. Er hat sich unzählige Male entschuldigt und gesagt er kann mir das nicht antun, dass ich ihn mehr liebe als er mich. Ich hätte jemanden verdient der mich genauso liebt. Ich konnte nichtmal richtig sauer sein, weil man doch nichts dafür kann wenn die Gefühle verschwinden. Ich war nur unglaublich sauer, dass er sich das nicht überlegt hat bevor wir den Urlaub gebucht haben (erst vor 4-5 Wochen recht spontan). Er sagte er habe es in den letzten Monaten schon gemerkt, aber immer gehofft die Gefühle kommen zurück. Oder gedacht es liegt vielleicht am beruflichen Stress. Ich habe ihn auch gefragt, ob es vielleicht einfach nur daran liegt, dass wir in den letzten Monaten weniger intim waren. Das lag an mir und er hatte es auch ein paar Mal angesprochen. Aber er meinte vielleicht hängt es damit zusammen, aber die Gefühle sind einfach weg. Ich habe ihn ganz oft gefragt ob er sich sicher ist. Er hat es immer bejaht.
Er hat über Nacht auf meinem Sofa geschlafen (wir wohnen getrennt), weil ich vollkommen weinend zusammengebrochen bin und Angst hatte, die Nacht nicht zu überstehen. Ich konnte sonst zu niemandem. Gestern morgen haben wir uns dann hingesetzt und Flüge, Hotels Mietwagen unseres Urlaubs storniert. Ich habe dann schweren Herzens irgendwann gesagt er geht jetzt besser nach Hause. Es wird ja eh der Zeitpunkt kommen wo wir uns verabschieden müssen. Ich habe ihm vorher gesagt, dass wir den Kontakt abbrechen müssen, weil ich weiß dass eine Freundschaft nicht funktionieren wird. Ich kann sowas einfach nicht. Ich habe ihm zuletzt noch gesagt dass ich ihn jetzt schon vermisse und ihn immer so sehr geliebt habe. Er war für mich mein Partner, bester Freund und engster Vetrauter in einem. Für mich war er immer einer der einfühlsamsten, ehrlichsten und aufrichtigsten Menschen, die ich kenne. Das habe ich immer zu schätzen gewusst, gerade weil ich viele schlechte Erfahrungen mit Männern hatte.
Er war dann weg und ich habe mich hingesetzt und konnte mich ein wenig vom Weinen beruhigen. Nach circa einer Stunde rief er mich plötzlich an. Er weinte und sagte es fühle sich nicht richtig an. Er habe vor Jahren mit einer Ex-Freundin Schluss gemacht, und da hat er Erleichterung verspürt danach. Aber jetzt habe er solche Angst, dass alles ein Fehler war.Es fühle sich falsch an. In mir kam ein Gefühl der Hoffnung auf. Ich sagte wir können jetzt aber nichts überstürzen. Wenn, dann solle er sich bitte Tage/Wochen Zeit nehmen, und schauen, ob er mich vermisst/braucht etc. Er sagte das würde er gerne in Anspruch nehmen. Er müsse mir aber zuvor noch etwas sagen, er wüsste gar nicht wie er es sagen soll. Dann kam hervor, dass auch von ihm aus irgendwann der Wunsch nach Intimität verloren ging, da er mich nicht mehr so attraktiv fand. Ich habe seit unserem Kennenlernen circa 5kg zugenommen. Ich sagte ihm, dass das doch zu ändern ist. Auch wenn es weh tut so etwas zu hören. Er sagte er habe sich so sehr geschämt für dieses Empfinden und sich einfach nicht getraut es zu sagen. Aber nun kommt die eigentliche Wendung der Geschichte....... Er sagte mir, er müsse mir aber noch etwas sagen, bevor ich mich dafür entscheide, ob wir so eine Art Auszeit vereinbaren. Mein Herz setzte ein erneutes Mal aus. Dann kam der Satz, der sich in meinen Kopf hineingebohrt hat und mein Gehirn zu zerstören scheint: Mir hat der S. gefehlt und ich habe ihn mir woanders geholt. Ich bin dir drei Mal fremd gegangen. Meine ganze Welt und mein Urvertrauen sind in diesem Moment in Stücke zerrissen worden. Ich habe noch mit ruhiger Stimme gefragt, wann und mit wem. Es war 3 Mal S. mit 2 verschiedenen Frauen aus dem Internet. Er hat also ganz gezielt danach gesucht. Danach bin ich vollkommen ausgerastet, habe ihm gesagt dass es das schlimmste ist was er mir je hätte antun können, habe ihn beleidigt, ihm gewünscht nie wieder glücklich zu werden, ihm gedroht ihn zu verklagen wenn ich jetzt eine Geschlechtkrankheit habe, und ihm mehrfach gesagt dass er es nicht wagen soll sich in diesem Leben noch einmal auf irgendeine Weise bei mir zu melden. Er hat nur geschluchzt und mir in allem zugestimmt. Ich habe das Telefonat dann abgebrochen.
Ich bin danach komplett zusammengebrochen. Eine meiner besten Freundinnen hat mich sofort abgeholt. Ich habe den ganzen Tag durchgeweint. Heute bin ich wie betäubt und kann kaum weinen. Es ist wie ein Schockzustand. Ich muss mir manchmal selbst in Erinnerung rufen, was passiert ist und dass das wahr ist. Ich weiß nicht mehr wo oben und unten ist. Die Zeit steht still. Ich kann nichtmal arbeiten, weil ich ja Urlaub habe. Ich wäre jetzt eigentlich in Schweden gewesen mit dem Mann, mit dem ich demnächst zusammen ziehen wollte und in 2-3 Jahren Kinder kriegen wollte. Und mit dem ich alt werden wollte. Ich weiß, dass meine Entscheidung, den Kontakt abzubrechen, vernünftig und richtig war. Aber ich fühle mich gerade, als sei dieser Mensch verstorben, für den ich ihn gehalten hatte und den ich jetzt so sehr vermisse. Alle die bisher davon wissen, haben mir bestätigt, dass er einer der letzten sei, dem sie so etwas zugetraut hätten. Wie sagten meine Brüder beide unabhängig voneinander so schön Man schaut den Menschen nur vor den Kopf. Ich bin wirklich gebrochen.
26.07.2016 22:10 •