A
Trennungsgedanken und Sorge um Tochter
Brightness2
Zitat von Leony:Also in vier Jahren kann ja viel passieren.
Zitat von Leony:Aber alle versuche mit ihm zu reden drehen sich nur im Kreis.
Zitat von Leony:Er ist der Fehlerlose und ich bin das Problem.
Zitat von Leony:Würde mich mal interessieren, wie du mit so jemandem umgehen würdest.
Zitat von Leony:Wie will man mit so einem Partner glücklich werden…
Zitat von Leony:Deswegen habe ich nicht das Gefühl, dass er mich wirklich liebt.
Zitat von Leony:Ich fühle mich von ihm auch nicht geliebt.. nicht ernstgenommen …
Zitat von Brightness2:Last but not least, würde ich meinen Hormonstatus überprüfen lassen.
Zitat von Leony:Diese psychischen Probleme sind aber kein Grund nicht für meine Tochter sorgen zu können… darum würde es ja dem Richter gehen.
Zitat von Leony:Mein Mann hat es aber eben so dargestellt, dass ich meine Tochter eh nicht bekommen würde, weil ich einen an der Waffel habe.
Zitat von Leony:also ich weiß halt nicht, ob ich mit unserer Tochter so einfach abhauen kann…
denk das geht nicht so einfach.
Zitat von Leony:Und Augenhöhe gibt es bei meinem Mann nicht… außer er hat mal einen guten Tag … meistens sieht er sich als den Überlegenen und Klügeren.
Zitat von Leony:Mein Mann hat lange nicht verstehen wollen, dass sein Haus wie er es eingerichtet hat (auch wenn es wahrscheinlich vielen auf den ersten Blick gefällt… wenn man zu Besuch kommt) mir eben nicht gefällt.
Zitat von Leony:Er sagt dann ungefähr sowas wie: ich würde damit sein ganzes Haus verunstalten… weil seine Einrichtung hat eine klare Linie und die ginge damit kaputt…
Zitat von Leony:Er sagt dann zwar schon: ja, dann kauf ein neues Bett oder so… aber , das ist jetzt alles Maßanfertigung, dann mache ich wieder eine Baustelle auf …
Zitat von Ricaarda:Aber andernfalls solltet ihr eher dafür kämpfen aus euren Problemchen was Positives abzugewinnen,
Zitat von Ricaarda:Gehst Du nach dem Glück, welches ihr zweifelsohne auch habt, nicht etwas zu weit mit Anwalt und Paartherapie?
Zitat von Ricaarda:Das hat mir immer geholfen.
Zitat von Heffalump:Du hast da ein gewisses Verständnisproblem. Zum Anwalt geht man nicht zwingend um Trennung/Scheidung einzuleiten, sondern um aus erster Hand Infos zu bekommen,
Zitat von Ricaarda:Ich geh natürlich auch in den Waffenladen um mal Gewehr und Kugeln zu besorgen.