7

Trennungschmerz nach 44 Jahren

Berzol
Wie kann man nach so langer Zeit loslassen? Ich habe mich getrennt nach Schwangerschaftsabbruch und Wiederannäherung und ihrer Aussage, sie wolle mit einem anderen Mann in Urlaub, indem ich ein Date hatte statt sie vom Bahnhof abzuholen. Die neue Beziehung besteht noch heute, plätschert aber so vor sich hin. Sie ist mittlerweile zum 2. Mal verheiratet. Mir geht es gesundheitlich nicht gut und leide an Depressionen. Mein Verhalten finde ich heute eiskalt und fies . Wie kann ich mir selbst verzeihen, damit es mir wieder besser geht?

02.08.2024 14:05 • #1


Sitamun
Du sprichst - für mich - in Rätseln.

02.08.2024 14:16 • x 6 #2


A


Trennungschmerz nach 44 Jahren

x 3


Berzol
Wie ist das gemeint?

02.08.2024 14:19 • #3


Sitamun
Ich kann deine Geschichte nicht nachvollziehen. Von wem getrennt etc.?

02.08.2024 14:24 • #4


R
Zitat von Berzol:
Wie ist das gemeint?

Ich denke, Dein Geschriebenes ist schwer zu verstehen.

Nach 3maligem Lesen denke ich, Deine Trennung ist 44 Jahre her? Stimmt das?

Was hast Du 44 Jahre lang gemacht? Das Leben geht doch weiter...

02.08.2024 14:28 • x 1 #5


A
Also, so wie ich das verstehe ist sie deine Jugendliebe, ihr seid unschön auseinandergegangen. Und du kannst dir immer noch nicht verzeihen.

Wieso? Weil es mit dir besser war als mit der Nachfolgerin? Oder du als der Nachfolger? Oder, weil du dein Verhalten heute als ungut empfindest? So wirklich prickelnd lief es wie es scheint nämlich mit euch beiden nicht.

Man macht halt auch Aktionen im Leben, die man im Nachhinein anders machen würfe. Gehört zum Leben wohl dazu. Da musst du ja ein halbes Leben später dir doch nicht immer noch die Haare raufen.

02.08.2024 14:47 • #6


Laetitia2024
@Berzol
Die Frage, wie du dir selbst verzeihen kannst, damit es dir wieder besser geht, kann dir niemand beantworten. Du musst dich eben mit deinen Fehlern auseinandersetzen. Offenbar ist die Sache schon sehr lang her. Dann kannst du jetzt auch nichts mehr daran ändern. Aber Fehler macht jeder im Leben. Du bist momentan vielleicht sehr sentimental und wünschst dir, einiges am liebsten ungeschehen machen zu können. Es ist doch auch was, wenn du deine Fehler einsiehst und sie bereust. Die Frau wirst du wahrscheinlich nach so langer Zeit nicht wieder für dich gewinnen können. Blicke lieber in die Zukunft, lebe im Jetzt. Versuche deine Depressionen in den Griff zu kriegen. Das ist schwer genug. Viel Erfolg dabei!

02.08.2024 15:19 • #7


F
Es ist gut wenn du die Probleme die du hast aufbereitest in einer Therapie und alles

Das du rausfindest was du eiskalt fandest, wieso du dich so verhalten hast ob du es heute wieder so machen würdest etc

Am Ende ist die Trennung der Frau aber nur ein Puzzlestück des ganzen

02.08.2024 19:44 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag