46

Trennungs WG Erfahrungen / komme damit nicht zurecht

Dableiber
Vielen Dank für den ganzen Input... Tut gut zu lesen.

Ich hab mich jetzt auch spontan mit einem alten Kumpel am Sonntag verabredet... Ich glaub das tut gut...

24.05.2024 12:44 • x 2 #16


Sitamun
Zitat von Dableiber:
Während meine Frau sich ins Dating Leben stürzt(über das wir auch ganz offen reden)

Deine Gefühle zulassen und vielleicht natürliche Grenzen akzeptieren. Ist ja wunderbar, was ihr vorhabt. Und viel Erfolg dabei. Aber wieso DU ihr Dating miterleben magst, erschließt sich mir nicht.

Ihr seid noch keine Freunde, wieso verhälst du dich dann so?

24.05.2024 12:57 • #17


A


Trennungs WG Erfahrungen / komme damit nicht zurecht

x 3


SlevinS
Hallo Dableiber

Zitat von Dableiber:
Meine Frau hat sich emotional aber schon früher gelöst. Sie hat also einen Vorsprung.


Es stellt sich halt die Frage ob du in der Lage bist, dich von ihr emotional zu entfernen auch wenn du sie täglich siehst und ihr einen gemeinsamen Haushalt teilt. Wie kommst du denn damit klar, dass sie Ausgeht?
Was löst das in dir aus?

24.05.2024 13:05 • #18


Dableiber
Doch wir sind jetzt Freunde. So fühlt es sich an. Und das hat sich in den letzten Jahren auch so angefühlt.

Wenn sie ausgeht... Hm komisches Gefühl, aber kein Schmerz oder Eifersucht. Eher der Wegfall der ehelichen Privilegien und der gewohnten Struktur

24.05.2024 13:10 • x 1 #19


Dableiber
Und wir zeigen gegenseitiges Interesse was das Dating angeht. So wie bei Freunden...

24.05.2024 13:11 • x 1 #20


SlevinS
Bei was genau kommst du denn deiner Meinung nach nicht ganz zurecht in der jetzigen Situation?

24.05.2024 13:11 • #21


Dableiber
Ach und ein wenig einsam fühle ich mich wenn sie ausgeht, aber als ich unterwegs war, habe ich nie an sie gedacht...

24.05.2024 13:12 • #22


M
Zitat von Eliza57:
@Dableiber Versuche, sie nur noch als gute Freundin zu sehen und tue es ihr gleich: Fang an andere Frauen zu daten, stürz dich ins Nachtleben.

Ich finde diese Ratschläge sehr zweifelhaft und würde dir das genaue Gegenteil raten.

Jetzt sofort zu daten, würde sehr wahrscheinlich in einer erneuten Enttäuschung enden und dir würde es nur noch schlechter gehen. Auch ONS (mehr wird es wohl eh nicht werden, solange du mit deiner Frau zusammenlebst) helfen der Psyche eher selten. Lass erst einmal die Finger von Frauen, mache Sport, treffe Freunde, suche dir ein neues Hobby (Reisen ist toll).

Und wenn du über deine Frau hinweg bist, dann suche dir eine neue Beziehung.

Deine Frau als gute Freundin zu sehen ist ein absolut absurder Ratschlag. Das wirst du - wenn du von Liebeskummer schreibst - jetzt gar nicht hinbekommen. Eigentlich hilft da nur Kontaktsperre und danach (vielleicht) Freundschaft. Hier wäre mein Rat, diese WG schnellstmöglich zu beenden.

24.05.2024 13:21 • #23


Dableiber
Es ist definitiv kein Liebeskummer... Das fühlt sich anders an. Das kenne ich...

24.05.2024 13:30 • x 1 #24


SlevinS
Dann nochmals die Frage, mit was musst du besser zurecht kommen?
Warum hast du an der Trennung zu knabbern, wenn ihr schon längst wie Bruder und Schwester seid?

24.05.2024 13:34 • #25


C
Wissen Eure Kinder, dass Ihr getrennt seid?

24.05.2024 13:37 • #26


E
@Martin123
Das kommt ganz auf die persönliche Einstellung an und auf das, was man selbst anstrebt. Selbstverständlich kann die Ex eine gute Freundin werden. Ich habe schon ähnliche Erfahrungen gemacht, auch im Bekanntenkreis. Daten muss auch in der Situation nicht im ONS münden. Dass die beiden noch in einer WG wohnen, hat seine Gründe, wahrscheinlich wirtschaftliche oder organisatorische. Man kann sich trotzdem mit anderen treffen. Seine Ex macht es ja auch.

24.05.2024 13:40 • #27


Ayaka
Zitat von Dableiber:
Was mich halt am meisten stört ist weniger das Dating (klägliche Versuche habe ich auch schon gehabt ) Sondern die Angst vor Veränderungen

Versuche so gut es geht das eine vom anderen zu trennen, erkannt hast du ja bereits, dass es kein Liebeskummer ist. Dennoch denke ich, dass du mehr Zurückhaltung von ihr für die kommende Zeit verlangst, damit das WG Projekt funktioniert. Man muss es ja echt nicht auch noch am Küchentisch ausbreiten.

Eine Idee wie du mit der Veränderung besser klar kommst wäre es selbst etwas zu ändern, dann kommst du in Bewegung und alle Veränderungen insgesamt wirken nicht mehr so als würden sie von außen auf dich einprasseln. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Such dir was mit regelmäßigen privaten sozialen Kontakten - nicht nur mal nen Kumpel treffen - Vereine, Hobbies, Wanderrunden, Kampfsport, Bingoabende ... was auch immer dir Spaß macht.

24.05.2024 13:41 • x 1 #28


M
Zitat von SlevinS:
Dann nochmals die Frage, mit was musst du besser zurecht kommen?
Warum hast du an der Trennung zu knabbern, wenn ihr schon längst wie Bruder und Schwester seid?

Das verstehe ich auch nicht so richtig.

Zitat von Dableiber:
Es ist definitiv kein Liebeskummer... Das fühlt sich anders an. Das kenne ich...

Was ist es dann? Kannst du das nochmal beschreiben?

24.05.2024 13:45 • #29


Dableiber
Was mich belastet ist der Wegfall meiner Bezugsperson. Die Person die mein Leben Struktur gegeben hat ist bald nicht mehr da. Auch wenn man sich nicht mehr liebt, ist das halt ein Gewöjnungsprozess. Und auch das Wegfallen der ehelichen Privilegien wie Intimitäten(auch wenn sie nicht mehr genutzt wurde) ist manchmal nicht so leicht zu akzeptieren.

24.05.2024 16:21 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag