Liebe Oleander42,
nun, dann ist es wohl leider so, wie er es beschreibt. Wie es weitergeht, weiß er nicht, was er aber nicht in Bezug auf Eure Beziehung meint. Er meint sich selbst und davon abgegrenzt eben auch Dich. Und wenn er sagt, er empfinde nichts (mehr), er wolle nicht mehr, dann ist das sicherlich eine ehrliche Aussage, welche für Dich in Deiner Gefühlswelt zwar schwer hinnehmbar ist, aber eben auch unumgänglich... Er gibt Dich und macht sich frei, um Dich und sich nicht Teilen Eures Lebens zu berauben ob der Vorgabe vermeintlicher Gefühle. Er weiß, dass es Dir wehtut, und Dir Schmerz zuzufügen wird nicht seine Absicht gewesen sein, allein dies begründet sein Weinen. Aus meiner Sicht wirst Du ihm sicherlich irgendwann dankbar sein, es zu diesem Zeitpunkt, und nicht später, in dieser Situation, und in keiner anderen, auf diese Weise und auf keine andere klargestellt bekommen zu haben, was oder ob er Dir gegenüber empfindet. Sei stark, trauere - denn das darfst und musst Du -, und lenke Deinen Blick zunehmend auf Dich selbst! Sei gedrückt!
10.04.2016 10:12 •
x 1 #3