309

Trennung, Zweifel und Auszug

Heffalump
Zitat von Arnika:
Jetzt tuts weh, na klar. Aber wenn du das begriffen und verinnerlicht hast, wirds leicht. Dann musst du dir keine Fragen mehr stellen, warum er das tut, was du falsch gemacht hast... etc. Dann ist plötzlich alles klar: Es gefällt ihm einfach, er fühlt sich super dabei und danach. Und die sind ja nicht blöd, die wissen genau, wie sie ihr Opfer einwickeln. Und sie wissen im Gegensatz zu dir, welches Spiel sie spielen und wie das überhaupt gespielt wird. Also musst dich auch nicht für blöd halten, sondern vielleicht nur für zu unterwürfig und mit viel zu wenig Selbstschutz. Aber du bist ja durchaus ein intelligentes lernfähiges Wesen, und Schutzwälle kann man aufrüsten

Passt hier auch prima

25.08.2020 04:16 • x 2 #91

N
Hallo undxeinen schönen Abend....
(dieses Erlebnis ist von gestern)

Eigentlich wollte ich heute nochmals mit ihm reden da ich ein schlechtes Gewissen habe....weil ihn paarmal mit den Kleinigkeiten angelogen hab. Das mit den Röcken die ich versteckte vor ihm und das ich heimlich was getrunken hatte oder das ich meiner besten Freundin was erzählt habe

Auf jeden Fall waren wir heute die Kinder gemeinsam in der Kita abholen bzw er saß im Auto und ich hatte mein Handy im Auto liegen lassen Die Zeit wo ich unseren Sohn abholte. Zu Hause angekommen beschimpfte er mich als dreckige *beep*....Dreckige Lügnerin.....wie enttäuscht er von mir ist und das er sowas falsches auf keinen Fall mehr haben möchte. Natürlich fragte ich nach warum er aufeinmal so ist und gestern so nett war? Er sagte was ich jetzt da gemacht habe ist unter aller Sau und nicht zu verzeihen. Er sagt mir bis jetzt nicht genau was los ist. Kurz dazu .....ich hatte ein paar Screenshots gemacht von unserem WhatsApp Verlauf und schickte diese meiner besten Freundin (ich vertraue ihr und kenne sie seit 25 Jahren). Und ein zwei Videos zur Sicherheit wie er wirklich ist. Weil von davor den Krisen weiß ich das er alles löscht von meinem Handy. Und genau so war es ...vor 2 Wochen wollte er mein Hsndy weil er mir unterstellte ich hätte mit einem Typen geschrieben. Ich wollte ihm zeigen das es nicht so ist und gab ihm mein Handy. Das verschickte an meine beiden Freundinnen hatte ich zum Glück gelöscht. Doch er fand alles die Videos die ich von ihm machte und das ich von unserem Verlauf Screenshot gemacht habe. Er war stinksauer warum ich das gemacht habe. Ich sagte natürlich aus Angst das ich das nur so gemacht habe aus Sicherheit. Ich will ja nicht lügen aber was soll ich tun. Er sagte die Videos wären inziniert von mir......er hätte nur so reagiert weil ich ihn vorher provoziert hätte. Ok er hat natürlich alles gelöscht von meinem Handy. Aber das beste daran bevor er es gelöscht hat hat er alles auf sein Handy weitergeleitet. Was soll das? Vorgestern bat ich meine Freundin die eine mir bitte die Screens zu schicken. Es war wirklich nicht viel . Naja ich denke vielleicht hat er dies gesehen Er fragte mich such wem ich das geschickt habe. Ich sagte meiner Freundin sowieso aber nicht alles. Warum ich jetzt privat schreibe liegt daran das ich denke das er hier den Thread von mir entdeckt hat. Es macht mich verrückt. Das schlimme ist er hat bestimmt 10 Videos von mir jetzt gemacht au h wo ich mich nicht mehr unter Kontrolle hatte. Wo ich mit den Kindern schrie. Es ist so traurig. Und jetzt kommt der Oberhammer. yi h entschuldigte mich für das und bin ihm hinterher und fragte wie er mir verzeihen könnte. Er sagte nur jch soll mich verpissen .Er wäre mit mir fertig was ich jetzt geliefert hab geht garnicht. Ich hab jetzt so ein schlechtes Gewissen gegenüber ihm weil ich mit meiner Freundin über meine Keuse geredet habe. Und natürlich mit meiner Familie. Aber da?au h noch lang nicht alles. Und deswegen wäre ich falsch und dreckig ....hinterhältig ihn so schlecht darzustellen und private Sachen zu verschicken. Ja es ist nicht ok....wollte dieses mal einfach nur was in der Hand haben. Und das ich so offen mit meiner Freundin rede liegt auch darin das sie nich kennt seit 25 Jahren und nur wissen wollte ob ich wirklich spinne und verrückt bin. Sie riet mir auch nicht bzw nie zu einer Trennung. Sie sagte das ich das selbst wissen muss. Sie sagte nur das dieses Verhalten nicht normal ist und ich mich zum negativen Menschen entwickelt habe.

Und heute sagtexer zu mir warum ich überhaupt mit Leuten über uns rede. Das macht man nicht usw. Diese Dinge wo in der Krise passiert sind oder geschrieben worden sind wären ja nicht die Realität. Klar wenn wir keinen Streit haben oder ne Krise ist er ja auch nicht so extrem. Trotzdem behandelt er mi h wie ein kleines Kind und es gibt Dinge wo er mich bevormundet. Doch da sagt er es stimmt nicht. Ach man dadurch bekomm ich wieder Mitleid... .ein schlechtes Gewissen und würde ihn am liebsten in den Arm nehmen. Ach man....
Danke. liebe Grüße

25.08.2020 22:21 • #92

A

Trennung, Zweifel und Auszug

x 3

tlell
Liebe Natalie,

die haben jetzt viele viele hier im Forum gesagt was falsch bei dir läuft. Du selber hast bemerkt was falsch bei dir läuft.

Ich bin jemand der selten DInge ganz klar und krass formuliert. Wenn du nicht endlich aufwachst und raffst was bei dir in deinem Leben läuft, ist dir nicht mehr zu helfen! Diese KInderkacke mit deinem gestörten Mann, wo du ihm nachrennst und machst bitte bitte lieb mich doch , nimm mich doch zurück, bbbbbbiiiiiiitttteeee was muss ich tun sags mir ich mach alles bla ist genauso gestört, wie das was dein Mann tut. HÖR AUF DAMIT!

Mädel es ist der 25.8. Du hast ab 1.9 eine eigene Bude also krieg deinen Ar. hoch, pack deinen Kram und hau da ab. Wenn ich dran denke, das in dieser sch. von euch beiden Erwachsenen 4 Kinder aushalten müssen, könnte ich Anfälle kriegen. Ihr beide macht auf Psycho und es ist keiner besser von euch und diese Kinder sind dem ausgeliefert. Die kriegen das mit! Ist dir klar oder? Bitte benimm dich wie eine Mutter und übernimm Verantwortung !

(Ich sag jetzt schon sorry sollte ich irgendwem auf die Füsse treten mit dem Post.)

25.08.2020 23:05 • x 1 #93

N
Hallo tlell....

danke für deine Offenheit. Ich weiß das du Recht hast. Was ich da mache ist wirklich gestört. Ich mache das ja nicht andauernd sondern nur wenn ich Zweifel. Ich bin ja auch in Therapie damit ich wieder mit mir ins Reine komme.

Alles ok .....ich habe heute erfahren das die Möbel erst am 11.09. geliefert werden. Mal sehn ob ich vielleicht schon früher ausziehe......kann ja eine Woche ohne Küche auskommen ....

Liebe Grüße

25.08.2020 23:11 • x 2 #94

Zweizelgänger
Was ist mit deinem Vater, hast du mit ihm geredet?

25.08.2020 23:22 • x 2 #95

Heffalump
Zitat von Natalie82:
es gibt Dinge wo er mich bevormundet.

Natalie, du bist eine erwachsene Frau, mit Kindern, von daher gehe ich davon aus, das du nicht bevormundet werden musst. Du bist seit ca. 20 Jahren volljährig, wenn dein Altersprofil stimmt. Du hast auch bei Eheschließung nicht deinen freien Willen abgegeben.
Zitat von Natalie82:
vor 2 Wochen wollte er mein Hsndy

Umkehrschluss, bekommst du seines? Darfst du da auch alles lesen? Eine Münze hat, sagt man, immer zwei Seiten.
Zitat von Natalie82:
warum ich überhaupt mit Leuten über uns rede.

Mit ihm kannst du ja nicht reden, er brüllt rum, wird hochgradig aggressiv und scheut sich nicht vor Handgreiflichkeiten.
Zitat von Natalie82:
deswegen wäre ich falsch und dreckig ....hinterhältig ihn so schlecht darzustellen und private Sachen zu verschicken.

Schau doch genauer hin. Ein normales Streitverhalten braucht keine Schimpfwörter zum Partner, den man angeblich liebt. Klar sagt man im Streit schon mal Sachen, aber ein Streit ist nur eine etwas hitzigere Diskussion.

Du hast da einen Menschen erwischt, der im inneren sehr klein ist. Was er aber gar nicht sein will und wie bekommt man innere Größe? Diese käme normal auch von innen, kann er nicht, kennt er nicht. Er holt diese von außen. Er holt diese, indem er dich tituliert, wie blöd du bist, wie blöd dein erstgeborener ist, du dumm bist, weil du dich an Außen wendest um dir selbst mehr zu vertrauen.

Du merkst schon, das dein Traumprinz ein Alptraumfrosch ist. Ein Energievampir der Sonderklasse. Er lässt dich nicht mal zur Mutter-Kind-Kur. Weil er ein Schwachmat ist. Weil er dir zutraut, was er täte. Er würde sich dort jemanden suchen, der ihm liefert, was er so dringend braucht.

Du hingegen brauchst Ruhe, Zeit - für Dich zum nachdenken, - für mal wieder traumlos schlafen, - für Freude empfinden, - für ruhige Abende mit den Kindern ohne Zank, Streit und tränenreiche Abgänge.

Er wird dir das alles nicht liefern und er wird dir sagen, das du spinnst. Er gibt dir null Freiraum. Den aber jeder von uns braucht, um zu funktionieren.
Natalie, ich hab das teils schon durch. Ich gestehe, ich hätte es nie so wahrgenommen, das diese Kraftlosigkeit, dieses sich selbst nicht mehr fühlen, sich selbst kaum noch wahrnehmen, das dessen Ursache mein Ex war. Die Migräneanfälle, die sich über Tage zogen, jetzt der Vergangenheit angehören. Diese Stimmungen, wo man nur noch leise wimmernd herum liegt und darum betet, der Arzt würde die Ursache für finden, warum man nicht mehr auf die Beine kommt. Kein Glück mehr fühlt.

Dabei war die Ursache all dessen, das Wesen, das mit mir lebte schuld an diesem. Als er ging (endlich) war ich weniger als je zuvor. Und heute bin ich so froh, das er ging.
Weil Energievampire lassen erst von jemanden ab, wenn sie bessere Quellen haben, die mehr das liefern, was sie so gerne anzapfen.

Einer von beiden muss gehen, sei du klüger als ich. Geh du. Gehe, bevor du kaum noch hochkommst, du so am Boden bist, das Aufstehen keinen Sinn macht. Denk an Dich, sei egoistisch, denk an die Kinder, du willst nicht, das sie so werden, wie der Erzeuger, denk an deinen Erstgeborenen, auch er hat mehr Anerkennung und pure Freude verdient.

Klar wird er über Dich Pech und Schwefel ausgießen und schimpfen wie ein Rohrspatz, aber der Vorteil, wenn du weg bist, du musst es nicht mehr bis zum bitteren Ende mit anhören. Tür zu und aus die Maus.

Sei klüger
Zitat von Natalie82:
ich mich zum negativen Menschen entwickelt habe.

Und das Beste kommt zum Schluss, diese Entwicklung kann umgepolt werden. Ich konnte es - dann kannst du das erst recht

26.08.2020 06:53 • x 2 #96

Zweizelgänger
Zitat von T4U:
Weil er dir zutraut, was er täte. Er würde sich dort jemanden suchen, der ihm liefert, was er so dringend braucht.

Übrigens ein seltsames Phänomen, aber selbst so erlebt.
Vermutlich geht's da darum selbst schneller zu sein, was man selbst erwartet.
Ziehmlich verdrehte Welt in diesen Köpfen und für halbwegs normale Menschen nicht nachzuvollziehen.
Deshalb kann man diese Menschen auch nicht mit Liebe retten, weil da mehr im Argen liegt.

Zitat von T4U:
Klar wird er über Dich Pech und Schwefel ausgießen und schimpfen wie ein Rohrspatz, aber der Vorteil, wenn du weg bist, du musst es nicht mehr bis zum bitteren Ende mit anhören. Tür zu und aus die Maus.

Es soll in Grunde nur seine eigenen Ängste verdecken.
Er weiß doch, dass er alleine nicht klar kommt.
Warum sonst beginnt man schon mit der Suche nach Nachschub, wenn der Andere noch nichtmal weg ist oder hast du etwa ein Bedürfnis jetzt gleich den Nächsten zu haben.
Normal ist, dass man erstmal zur Ruhe kommen und verbreiten möchte und nicht gleich Ablenkung und ggf neues Drama, dazu wird es nämlich führen.

Schau dass du da so schnell wie möglich weg kommst, schaue auf dich und deine Kinder und in eine bessere Zukunft - ohne Unterdrückung und einem Menschen der dich klein halten will, damit er die Kontrolle hat, da er selbst so große Angst vorm Leben hat.

26.08.2020 07:11 • x 2 #97

Tee-Freundin
Eine Frage, die ein guter Gradmesser sein kann für menschliches Verhalten:

Wäre es in Ordnung für Dich, wenn Fremde auf der Straße dich so behandelten wie dein Mann?
Exakt so?

@natalie82:
Falls deine Vorstellungskraft sofort aufgibt, wenn Du versuchst dir vorzustellen ihn 1x so mies zu behandeln, wie er Dich, hast Du deine Antwort.
Deine Würde wird nicht geachtet und klar, dass Du neben Dir stehst.
Sortiere Dich und deine Bedürfnisse ein bisschen.

Tee-Freundin

26.08.2020 23:49 • x 2 #98

Heffalump
Das hab ich mir bei Desire gemopst, aber es passt auch zu Dir.

Zitat von Desire78:
Da kann man nichts knacken leider.
Man kann nur Wege finden sich selbst zu schützen, in dem man darüber BEscheid weiß womit man es zu tun hat, und vor allem die große Hoffnung aufgibt, dass er sich ändern wird , denn er KANN es nicht. Nur sehr wenige Menschen mit diesem SPektrum können das, 1%. denn wenn die Grundeinstellung ist: ICH bin NICHT Schuld, egal was da für Argumente und Beweise, Therapeuten, Experten..... kommen, dann gibt es keine Entwicklung.
Man sollte wissen womit man es zu tun hat und wissen wie man reagieren kann. Es ändert sich nur etwas , wenn man an sich etwas ändert - so ungerecht das auch ist.
Weiß man wie was sie brauchen, kann man lenken. Das ist super anstrengend und niemals echt. Manchmal muss man das, wenn man aus einer Ehe aus irgendwelchen Gründen eben nicht raus kann und es kann dir das Leben retten. Aber du lebst dann eine Fassade, um deines Frieden willens. Ich hab das eine Zeit lang so gemacht, es hat funktioniert, aber es war mir nicht genug im Leben und ich war einsam und wollte das nicht mehr.

Hätten wir keine Kinder gehabt, wären wir ewig zusammen geblieben, weil ich keine Bedürfnisse gehabt hätte. Wir haben ohne Kids nie gestritten, ( ich bin, leider, extrem anspruchslos) Aber mit null Hilfe im täglichen Leben und auf meine Kosten Teenie spielen, hab ich nicht mehr verkraftet zu schlucken. Er hat mir regelrecht zusehen wie ich zusammengebrochen bin, am Ende hatte ich sogar das GEfuhl es gibt ihm Genugtuung so abgearbeitet zu sein und nich tmehr zu können.
Sobald wir mal alleine waren, war immer alles gut, er war der Mittelpunkt und alle happy. Kaum war ich überfordert mit dem so anstrengenden Alltag als Alleinerziehende war ich nicht mehr gut genug ....und Hilfe war ich nciht wert, ich war dann die Psycho Tante. Ich konnte das Schauspiel, ihn zu lenken, nicht durchhalten, ich wäre in der Klapse gelandet. Aber ich hätte alles getan um noch ein paar Jahre , bis die Kids aus dem Haus sind, durchzuhalten. Nur es ging einfach nicht mehr. Ohne Kinder hätte ich alles bekommen von ihm, dann wären die Reserven da gewesen ihn zu lenken und ich hätte wahrscheinlich alles haben können ....solange ICH am Steuer die Richtung vorgegeben hätte, aber AKTIV hätte ich auch da nie was erhalten. Nicht mal Nachts, alles wäre an mir gelegen. Aber mir wäre das genug gewesen, ihm auch.

Wenn ich mir durchlese,was ich da von mir geben, muss ich selbst den Kopf schütteln...aber ja, es ist die traurige Wahrheit, die glaube.

27.08.2020 07:57 • x 1 #99

C
Zitat von T4U:
Das hab ich mir bei Desire gemopst, aber es passt auch zu Dir.

Super Text zu dem Thema!
Der Leidensdruck muss groß genug sein, auch beim Täter.

Dazu gibt es auch einen kleinen Beitrag in dem Beitrag zu dem Thema

27.08.2020 08:08 • #100

A
Zitat von Natalie82:
Ich kann warum auch immer im Moment einfach keine Nähe zulassen.

Weil dein Körper dir schon lange etwas mitteilt, was dein Verstand noch nicht begreifen will. Dein Körper lehnt diesen Neandertaler mit jeder Faser ab, und dein Körper liebt nicht, und begehrt nicht.

Wenn du jetzt noch dieses Signal in deinem Kopf ankommen lässt, dann ist alles gut. Im übrigen glaub ich nicht, dass du ihn wirklich noch liebst. Dazu rebelliert dein Körper viel zu sehr.
Du klammerst dich an dieses erbämliche Stück Männlein, weil du es nicht anders kennst. Weil er dich über die Jahre so hörig und gefügig gemacht hat, dass du keinerlei Selbstwert mehr hast.

Ich hoffe sehr, dass du immer noch in Therapie bist. Bitte mach das unbedingt weiter. Und nimm all deine Kraft unnd deinen Mut zusammen und verlasse dieses Ekel.
Denk an deine Kinder, die sind noch klein und brauchen eine starke Mutter. Keine willenlose ausgesaugte Hülle. Welches Bild über Beziehungen möchtest du deinen Kindern vermitteln. Was möchtest du deinen Söhnen lehren, wie ein Mann eine Frau behandeln sollte? Blick in die Zukunft und frag dich, ob du SO für den Rest deines Lebens leben möchtest?
Jede einzelne dieser Fragen gibt dir Grund genug, die Beine in die Hand zu nehmen und wegzulaufen.

27.08.2020 09:16 • x 2 #101

N
Guten morgen.

Gestern hatte ich wieder einen Termin bei meiner Therapeutin. Ich bin froh das ich dort hin kann. Beim letzten Termin riet sie mir ja zur räumlichen Trennung. Doch gestern sagte Sie das eine räumliche Trennung nicht das entscheidende wäre sondern das ich was ändern muss. Ob jetzt hier odercon der neuen Wohnung. Sie sagt das ich auf jeden Fall zu mir selbst finden muss und selbst auf meinen Füssen stehen muss.
Naja ich hatte überlegt wie ich hier zu Hause etwas ändern kann. Eigentlich nichts da es seit 4 Monaten so schlecht läuft. Auf jeden Fall sagte ich zu ihr das mein Mann sagt das das i h mich von jedem jetzt hab beeinflussen lassen weil i h mit vielen geredet hab. Naja teilweise stimmt es schon. Da die meisten sagen geh da weg.....das geht garnicht usw.
Dann hab ich gedacht.....ja ....es hat di h all die Jahre ja ni ht so gestört. Warum jetzt aufeinmal? Anscheinend weil mein Körper sich wehrt.
Es tut mir ihm gegenüber auch sehr leid das ich ihn vielleicht bloß gestellt habe oder so . Das hält er mir jetzt vor und sagt das ich das ja so erzähle das?es mir zu guten kommt .Oder das i h es verdrehen. Aber das Gefühl hab ich nicht......keine Ahnung...dann kommen wieder Zweifel.......Er sagte alles was jetzt in der Krise passiert ist wäre ja keine Realität. Da er ja sonst nicht so wäre. Ja das stimmt.......das ist nur soweit gekommen da ich im Moment nicht mehr einknicken konnte. Es zerbricht mir such mein Herz. Meine Therapeutin sagte gestern das sie schon glaubt das ich ihn noch mag und auch nicht ausziehen möchte. Aber sie sagte auch das es jetzt der falsche Weg wäre wenn man einfach weiter macht und so tut als wäre alles ok.

Ich hab mir jetzt allen Mut zusammen gerafft und einen Liefertermin für meine Möbel abgemacht. Ind endlich nach zwei Wochen meinen Vermieter kontaktiert für den Schlüssel. Und irgendwie geht's mir richtig schlecht.
Was meine Therapeutin auch sagte.....das man erst merkt ob es ein Fehler war wenn man etwas geändert hat. Tja mein Mann sagt auch ......ich werde schon merken was ich angerichtet habe

Und er hat gestern seinen Eltern gesagt das ich ihn überall schlecht gemacht habe......

28.08.2020 10:16 • #102

Heffalump
Zitat von Natalie82:
Eigentlich nichts da es seit 4 Monaten so schlecht läuft.

Jetzt 4 beim nächsten Mal 8 Monate, es wird nichts besser, auch wenn du änderst - er sollte mal auf seine Anteile schauen
Zitat von Natalie82:
Warum jetzt aufeinmal? Anscheinend weil mein Körper sich wehrt.

Erinnere Dich, anspucken, Wasser ausschütten - dich nicht zur Kur lassen, sein 6 wahnsinn
Zitat von Natalie82:
Es tut mir ihm gegenüber auch sehr leid das ich ihn vielleicht bloß gestellt habe oder so
Du hast dir Rat geholt, das ist doch kein strafrechtliches Vergehen
Zitat von Natalie82:
Er sagte alles was jetzt in der Krise passiert ist wäre ja keine Realität.

Doch, es ist seit 4 Monaten Realität und zwar deine. Ihm ist es doch egal, Du wäscht, Du kochst, du räumst auf, du machst extrem viel und er verdammt wenig!
Zitat von Natalie82:
Und er hat gestern seinen Eltern gesagt das ich ihn überall schlecht gemacht habe

Wie er sich das so zurecht dreht, das Du auf alle Fälle die dumme bist - ist schon dreist!

Abstand tut Euch allen gut. Allein schon, das der werte Herr mal wieder selbst Budenzauber macht

28.08.2020 11:36 • x 2 #103

Tee-Freundin
Zitat von Natalie82:
Dann hab ich gedacht.....ja ....es hat di h all die Jahre ja ni ht so gestört. Warum jetzt aufeinmal? Anscheinend weil mein Körper sich wehrt.

Deinem Körper kannst Du vertrauen.
Du bist Mutter, Kinder testen Grenzen aus. Dein Mann offenbar auch.
Und jetzt: Oh, eine Grenze, oh ein Verbot, dass meine Frau auch einen eigenen Willen hat, - geht ja gar nicht. Jetzt bin ich aber beleidigt und ja, jetzt zeig' ich die ganze Bandbreite, die bei 5jährigen normal ist.
Problem: sein Alter.

..Er sagte alles was jetzt in der Krise passiert ist wäre ja keine Realität.

Cool!
Nach dieser Logik darf er nun also alles tun? Möbel aus dem Fenster werfen oder einen Mord begehen?
Weil: ist ja keine Realität. Dass sieht dann nur so aus wie ein Tisch auf der Straße?
Dann gilt übrigens dasselbe natürlich auch für Dich.
Tu' was Du willst, es ist Krise, bist daher entschuldigt. Kannste ihm ja mal so sagen. Sollte er verstehen.

Zitat von Natalie82:
stimmt.......das ist nur soweit gekommen da ich im Moment nicht mehr einknicken konnte.

Aha, verstehe.
Euer Eheversprechen enthielt demnach die Punkte:
Frau hat immer unrecht, braucht nicht geehrt oder geachtet zu werden und muss konsequent nachgeben?
Da braucht einer eine Sklavin, statt einer Partnerin.

Du bist durcheinander und tust völlig neues und ungewohntes. Das kann einen schon emotional belasten und aus der Bahn werfen.
Hätte ich mit deinem Mann zu tun, würde ich auch durchdrehen.

Hmmm, nein, ER merkt langsam, was er angerichtet hat. Schon blöd Konsequenzen zu tragen.
Jetzt muss er ja alleine aufräumen.
WÄRE er fehlerlos und HÄTTE er immer anständig gehandelt, würde Dir keiner raten zu gehen.
Tun aber viele.
Was sagt Dir das?

Du tust das Richtige.

28.08.2020 17:33 • x 2 #104

Desire78
Liebe Natalie, ich hab jetzt hier nicht alles gelesen, aber ich schreib dir mal was ich noch gemacht habe:

dein Zweifel ist völlig normal, der gehört zum Trennungsprozess dazu. Du steht's mit 3 Kindern da, eines noch sooo klein, dass man als Frau noch sehr lange gebunden ist! Da denkt man 100000 mal nach ob es nicht doch noch geht, und nicht 3 mal.
Die Dinge nehmen jetzte aber ihren Lauf. Ich selbst hatte das Gefühl, als würde ich gar nicht betroffen sein von all den Vorgängen, von den Scheidungspapieren bis jetzt kurz vor seinem Auszug. Ich stand daneben und habe gestaunt und war sprachlos. Immer wieder musste ich mir sagen: es passiert, ja es passiert wirklich ...und heute Morgen habe ich es mir wieder gesagt: es passiert.

Ich hatte den Vorteil, dass ich in einer Paartherapie war und mit eindeutige gesagt wurde: Bitte bitte gehen Sie!
Zudem habe ich immer wieder daran gearbeitet, mir die Vor und Nachteile meiner Beziehung und meines EX Mannes zu notieren, und habe allen mir anvertrauten Personen in meinem Umfeld erzählt und getextet was mir widerfährt, Immer und immer wieder. Ich lese regelmäßig nach!
Heute noch rufe ich meine Mutter in Momenten des Zweifels an und sage: bitte sag mir ganz schnell warum ich das mache.....dann zählt sie auf: denk daran, dass...und dass...und dass.... und in 20 Sekunden ist mir wieder alles klar.

Denk doch einmal in Ruhe darüber nach wie dein Leben ausschauen sollte, und dann mach eine reflektierte Liste: was habe ich von ihm, was habe ich nicht. Bei mir war das klar, die neg Seite hatte 20 Einträge, die pos nur 3.
Das anstrengendste ist sicherlich der Zwerg an deiner Seite!
Ich muss ganz ehrlich zugeben, unglücklich war ich früher schon, aber ich habe mich nicht getraut das Backup mit kleinen Kindern herzugeben. Bei mir ist es sicherlich leichter.

Vorsicht vor dem netten Mann hinterher, lass dich nicht hoovern!
Mein EX ist auch leicht verändert, wirkt sehr entspannt und freundlich, aber wenn ich an den Terror davor denke, bin ich schnell wieder bei mir! Und außerdem: ich halte nichts mehr von Nettigkeiten - mein EX war nach außen immer ein netter Mensch - bei mir zählen ab sofort nur noch Taten! Mich braucht kein Mann mehr fragen ob er helfen soll.....er muss aufstehen und es MACHEN! Mit Kindern braucht man immer Hilfe, die meisten von uns sind zu nett um Hilfe anzunehmen - lass nur, ich mach schon.
Also, wenn er um euch kämpft muss er deutlich SICHTBAR, SPÜRBAR, und konstant an sich arbeiten. Oder? Tut er das?

29.08.2020 08:04 • x 3 #105

A

x 4