Heffalump
- 36485
- 4
- 59980
Zitat von Arnika:Jetzt tuts weh, na klar. Aber wenn du das begriffen und verinnerlicht hast, wirds leicht. Dann musst du dir keine Fragen mehr stellen, warum er das tut, was du falsch gemacht hast... etc. Dann ist plötzlich alles klar: Es gefällt ihm einfach, er fühlt sich super dabei und danach. Und die sind ja nicht blöd, die wissen genau, wie sie ihr Opfer einwickeln. Und sie wissen im Gegensatz zu dir, welches Spiel sie spielen und wie das überhaupt gespielt wird. Also musst dich auch nicht für blöd halten, sondern vielleicht nur für zu unterwürfig und mit viel zu wenig Selbstschutz. Aber du bist ja durchaus ein intelligentes lernfähiges Wesen, und Schutzwälle kann man aufrüsten
Natalie82
Natalie82
Zitat von Natalie82:es gibt Dinge wo er mich bevormundet.
Zitat von Natalie82:vor 2 Wochen wollte er mein Hsndy
Zitat von Natalie82:warum ich überhaupt mit Leuten über uns rede.
Zitat von Natalie82:deswegen wäre ich falsch und dreckig ....hinterhältig ihn so schlecht darzustellen und private Sachen zu verschicken.
Zitat von Natalie82:ich mich zum negativen Menschen entwickelt habe.
Zitat von T4U:Weil er dir zutraut, was er täte. Er würde sich dort jemanden suchen, der ihm liefert, was er so dringend braucht.
Zitat von T4U:Klar wird er über Dich Pech und Schwefel ausgießen und schimpfen wie ein Rohrspatz, aber der Vorteil, wenn du weg bist, du musst es nicht mehr bis zum bitteren Ende mit anhören. Tür zu und aus die Maus.
Zitat von Desire78:Da kann man nichts knacken leider.
Man kann nur Wege finden sich selbst zu schützen, in dem man darüber BEscheid weiß womit man es zu tun hat, und vor allem die große Hoffnung aufgibt, dass er sich ändern wird , denn er KANN es nicht. Nur sehr wenige Menschen mit diesem SPektrum können das, 1%. denn wenn die Grundeinstellung ist: ICH bin NICHT Schuld, egal was da für Argumente und Beweise, Therapeuten, Experten..... kommen, dann gibt es keine Entwicklung.
Man sollte wissen womit man es zu tun hat und wissen wie man reagieren kann. Es ändert sich nur etwas , wenn man an sich etwas ändert - so ungerecht das auch ist.
Weiß man wie was sie brauchen, kann man lenken. Das ist super anstrengend und niemals echt. Manchmal muss man das, wenn man aus einer Ehe aus irgendwelchen Gründen eben nicht raus kann und es kann dir das Leben retten. Aber du lebst dann eine Fassade, um deines Frieden willens. Ich hab das eine Zeit lang so gemacht, es hat funktioniert, aber es war mir nicht genug im Leben und ich war einsam und wollte das nicht mehr.
Hätten wir keine Kinder gehabt, wären wir ewig zusammen geblieben, weil ich keine Bedürfnisse gehabt hätte. Wir haben ohne Kids nie gestritten, ( ich bin, leider, extrem anspruchslos) Aber mit null Hilfe im täglichen Leben und auf meine Kosten Teenie spielen, hab ich nicht mehr verkraftet zu schlucken. Er hat mir regelrecht zusehen wie ich zusammengebrochen bin, am Ende hatte ich sogar das GEfuhl es gibt ihm Genugtuung so abgearbeitet zu sein und nich tmehr zu können.
Sobald wir mal alleine waren, war immer alles gut, er war der Mittelpunkt und alle happy. Kaum war ich überfordert mit dem so anstrengenden Alltag als Alleinerziehende war ich nicht mehr gut genug ....und Hilfe war ich nciht wert, ich war dann die Psycho Tante. Ich konnte das Schauspiel, ihn zu lenken, nicht durchhalten, ich wäre in der Klapse gelandet. Aber ich hätte alles getan um noch ein paar Jahre , bis die Kids aus dem Haus sind, durchzuhalten. Nur es ging einfach nicht mehr. Ohne Kinder hätte ich alles bekommen von ihm, dann wären die Reserven da gewesen ihn zu lenken und ich hätte wahrscheinlich alles haben können ....solange ICH am Steuer die Richtung vorgegeben hätte, aber AKTIV hätte ich auch da nie was erhalten. Nicht mal Nachts, alles wäre an mir gelegen. Aber mir wäre das genug gewesen, ihm auch.
Wenn ich mir durchlese,was ich da von mir geben, muss ich selbst den Kopf schütteln...aber ja, es ist die traurige Wahrheit, die glaube.
Cathlyn
Zitat von T4U:Das hab ich mir bei Desire gemopst, aber es passt auch zu Dir.
Anaria
Zitat von Natalie82:Ich kann warum auch immer im Moment einfach keine Nähe zulassen.
Natalie82
Zitat von Natalie82:Eigentlich nichts da es seit 4 Monaten so schlecht läuft.
Zitat von Natalie82:Warum jetzt aufeinmal? Anscheinend weil mein Körper sich wehrt.
Zitat von Natalie82:Du hast dir Rat geholt, das ist doch kein strafrechtliches VergehenEs tut mir ihm gegenüber auch sehr leid das ich ihn vielleicht bloß gestellt habe oder so
Zitat von Natalie82:Er sagte alles was jetzt in der Krise passiert ist wäre ja keine Realität.
Zitat von Natalie82:Und er hat gestern seinen Eltern gesagt das ich ihn überall schlecht gemacht habe
Zitat von Natalie82:Dann hab ich gedacht.....ja ....es hat di h all die Jahre ja ni ht so gestört. Warum jetzt aufeinmal? Anscheinend weil mein Körper sich wehrt.
Zitat von Natalie82:stimmt.......das ist nur soweit gekommen da ich im Moment nicht mehr einknicken konnte.