Kummerkasten007
- 12292
- 6
- 17299
Wölkchen82
Zitat von Dodo1978:Er muss das heute einsehen, dass mich das kaputt macht.
Zitat von Julia1960:Dem kann ich nur zustimmen. Er sitzt es sonst wahrscheinlich endlos aus.
Zitat von Julia1960:Ich denke auch an Dich. Du schaffst das!
Zitat von Wölkchen82:Liebe Dodo,
gedanklich stehen wir hinter Dir.
Du wirst ihn bestimmt etwas treten müssen, damit er es einsieht. Das wird nicht einfach für Dich.
Wenn das alles überstanden ist wirst Du Dich befreit fühlen.
GLG
und laß Dich heute abend bloß nicht zu Kompromissen hinreissen! Du schaffst das!
Zitat von Kummerkasten007:Und dann sorg dafür dass Du Dich bei Deinen Eltern /Freunden ausheulen kannst. Bleib nicht alleine nach Möglichkeit.
Zitat von Wölkchen82:Ich habe nochmal nachgedacht.
Er muss gar nichts einsehen oder nicht einsehen.
Ihr seid getrennt. Es ist Deine Wohnung. Du willst ihn da nicht mehr drin haben.
Also hat er zu gehen. und zwar bis zum Tag xx (z.B. 01.12.)
Wie ist nicht Dein Problem.
Ende der Ansage.
Hoffe nicht auf Verständnis bei ihm. bzw kann Dir das egal sein.
Es geht um die Sachlage: nicht seine Wohnung - getrennt - raus mit ihm.
Keine weitere Erklärung notwendig.
Alles alles Gute
Wölkchen82
waytodawn
Zitat:Liebe Dodo,
das klingt großartig - hast Du sehr gut und souverän über die Bühne gebracht
Ja, das Herz - das ist so eine Sache für sich.
Aber mit Abstand wird das besser werden.
Zitat von waytodawn:[
Das hört sich ja schon mal nach einem konkreten Plan an. Hoffentlich lässt er es jetzt nicht noch schleifen - es sind ja nur noch 3 Wochen im November.
Zitat von waytodawn:Vielleicht schafft ihr es ja auch, diese Zeit friedlich rumzubekommen - es wird sicher sehr schwer werden.
Zitat:Diesen Seitenhieb auf seine verschwundenen Gefühle durch seinen Vertrauensbruch und deinen Vertrauensbruch kannst du getrost ignorieren: Wenn er dich noch geliebt hätte, hätte er sich spätestens nachdem er ertappt wurde ganz anders verhalten - den Kontakt zur anderen sein gelassen etc. Du hast mit deinen Schnüffelaktionen höchstens dafür gesorgt, dass es ihm zu unbequem wurde. Im Grunde kann man da auch nur verlieren.
Zitat:Dann hast Du das ja gut geregelt. Zusammen zu wohnen ist echt nicht mehr schön, das habe ich ja auch.
Bonnie1209
Bonnie1209
Zitat:ich habe deinen Eintrag hier entdeckt, weil ich in einer ähnlichen Lage bin. Habe mir gerade alles durchgelesen und wollte dir auch nochmal meine Meinung dazu sagen und dir Mut machen.
Zitat:Mein Freund und ich haben uns nach knapp 3 Jahren getrennt, auch er ist die Liebe meines Lebens. Wir haben vor einem Jahr ein Haus zusammen ausgebaut und renoviert, mein ganzes Herzblut steckt dort drin.
Zitat:Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Ich liebe ihn, wir wollten eigentlich bald unseren Kinderwunsch in die Tat umsetzen - dieser ist plötzlich nicht mehr bei ihm vorhanden. Alles hat sich verändert.
Zitat:Er wird in dem Haus wohnen bleiben, ich habe mir bereits zwei Wohnungen angeschaut und ziehe wohl zum 01.12. aus - unsere Trennung war Anfang November, also vor einigen Tagen. Es tut einfach zu sehr weh ihn zu sehen, alles in dem Haus würde mich an ihn erinnern, wenn ich bleiben würde...
Zitat:Ich möchte dir nur sagen: Bleib stark! Es fühl sich sehr schlimm an, anfangs denkt man auch nur noch daran. Aber wenn man lange genug darüber nachgedacht hat und merkt, dass es nichts mehr bringt zu kämpfen wie eine Löwin, dann kommt die Akzeptanz und die Traurigkeit ist nicht mehr allgegenwärtig. Natürlich ist es eine Tragödie die Liebe seines Lebens zu verlieren... aber genau in dieser Zeit merkt man, wie wichtig Familie und Freunde im Leben sind. Man darf sich emotional nicht abhängig machen, das habe ich jetzt gelernt...
Zitat:Auch wenn er jetzt sagt, dass das mit euch nichts mehr wird - man weiß nie was die Zukunft bringt. Wenn sich alles beruhigt hat und ihr euch nach einer Weile wiedersehr, vielleicht merkt er dann, was er hat gehen lassen und bereut alles zutiefst.
Zitat:Konzentriere dich erstmal nur auf dich, mache was dir Spaß macht, lenk dich mit Freundinnen ab, unternimm was. Auch wenn es sich wie das Ende der Welt anfühlt: ES WIRD BESSER!
willan