A
Trennung&zusammen wohnen - Liebe ihn immer noch
Wölkchen82
Zitat von Gegenwind:das ist ja blöd, auch wenn du das nicht so empfindest, aber wenn du nicht alleine im Büro wärst, würdest du sicher auch leichter auf andere Gedanken kommen.
Ich denke, dass dies eine ganz normale Reaktion ist, weil es heute endgültig wird.
Was mir echt hilft ist dass ich mich absichtlich versuche nicht so sehr mit ihm und zu beschäftigen sondern eher mit mit selber. Ich weiß, das ist nicht so leicht aber es hilft weg von diesen blöden Gedanken.
Du gehst heute sicherlich nicht alleine ins Kino, hast du dir schon überlegt in welchen Film ihr geht oder was ihr vielleicht noch davor machen könnt?
Zitat von Wölkchen82:Gegenwind hat Recht - mit dem Auszug wird es jetzt wieder ein Stück mehr Realität und die Beziehung ein Stück mehr Vergangenheit. Das schmerzt noch immer. Aber es wird besser werden.
Wenn Deine Mutter ihn kränkt, dann ist es eben so. Sie ist erwachsen und Du wirst sie kaum knebeln können. Das, was er da abgezogen hat, war mies. Und wenn man das als Mutter sieht, wie das jemand mit der eigenen Tochter macht, da kannst Du froh sein, wenns nur ein paar Spitzen sind, und sie den Kerl nicht gleich erwürgt
Dass er sich für eine andere und gegen Dich entschieden hat tut weh und kratzt furchtbar am Ego. So ganz weg reden wird das kaum jemand können. Wenn ich allerdings an die Art und Weise denke, wie er das gemacht hat - das zeugt nicht von Verlässlichkeit und Loyalität. Deine Art zu schreiben hier ist sehr sympathisch - ich finde, da würde jemand mit Verlässlichkeit und Loyalität sehr viel besser dazu passen.
Zitat von Dodo1978:Ich versuche immer, es allen recht zu machen.
Zitat von Gegenwind:ohhhh jaaaa - das kenne ich nur zu gut. Aber durch das was und wie alles passiert ist bin ich tatsächlich wach gerüttelt worden. Das mach ich garantiert so nicht mehr und ich hoffe du auch nicht
Mit seiner Ex Frau (du bist echt hart drauf hoffe das kommt jetzt nicht falsch rüber) auch wenn ihr euch angefreundet habt, das glaube ich könnte ich nicht
Lass Deine Mama machen, wenn er den ein oder anderen Spruch abbekommt schadet es jedenfalls nicht
Zitat von Dodo1978:Versteh mich einer. Ich glaube, ich brauch ne Therapie.
Zitat von Gegenwind:Ich verstehe dich so gut.
Ich nehme meinen Ex auch immer noch in Schutz, total blöd ich weiß.
Aber mittlerweile ist da immer etwas im Hintergrund das mir auf die Schulter tippt und sagt, ne ne Mäuschen so nicht mehr - jetzt musst du aufpassen
Ich finde das wahnsinnig toll von Dir wie du mit der Geschichte mit dem Sohn umgehst. Echt Respekt - aber das weiß er vermutlich noch nicht zu schätzen. Das wird irgendwann mal kommen.
Dann bist du aber über die Sache weg und er wird das ein oder andere mal darüber nachdenken. Das Spiel dreht sich meist nach einer Zeit
Zitat von Dodo1978:Mein Ex gibt sich ja immer ganz großzügig, dass er nichts dagegen hat, wenn ich Kontakt zu seinem Sohn oder seiner Exfrau pflege.
Meinst du er weiß, dass mal zu schätzen? Jetzt ist ja die Neue da, vielleicht kümmert die sich ja genauso gut um den Sohn. Dann bin ich bald vergessen.
Zitat von Gegenwind:kümmern ja, aber das muss ja auch alles menschlich passen - und dann ist ja auch noch die Mutter des Kindes, mit der muss es ja dann auch wieder passen. Das sind viele ?
Das mit dem schlechten Gewissen stimmt sicherlich. Das haben die meisten
Freundschaftsgelaber und auf kleiner Flamme warm halten liegen meiner Meinung nach oft nahe beieinander
Ja, das glaube ich Dir das er mit dir durch ist, auch wenn das hart klingt. Aber wenn mal so ein bisschen Zeit vergangen ist denken viele mal richtig darüber nach und da kommt dann doch das ein oder andere mal hoch.
Und dann merkt man dass das Gras auf der gegenüber liegenden Wiese doch nicht grüner ist auf der eigenen
auch wenn das dann zu späht ist, aber die Einsicht kommt manchmal