HatSieGewonnen
- 35
- 1
- 46
HatSieGewonnen
Zitat von Pinkstar:Ich finde es schön, um jemand zu kämpfen, auch wenn man zum Schluss doch verliert und völlig am Boden ist.
Zitat von Sentimentalo:damit jeder Unsinn aus Selbstaufgabe hochgelobt wird
Pinkstar
Zitat von Sentimentalo:Das ist falscher Heldenmut (wird noch gegendert)! Wir sind doch nicht im Krieg!
Sicher ist es stark verkürzt von mir was ich hier schreibe: aber ich kann es manchmal nicht mehr hören, dass von Kämpfen in Beziehungen geredet wird und damit jeder Unsinn aus Selbstaufgabe hochgelobt wird.
Zitat von Pinkstar:Ich werfe nicht immer gleich das Handtuch
Pinkstar
Zitat von Heffalump:Heißt aber im Umkehrschluss, das dieses Kämpfen Dich schon öfters traf
HatSieGewonnen
Begonie
Zitat von HatSieGewonnen:Das halte ich für arrogant und srlbstgefallig. Was hilft es den person, wenn andere sie (auch noch) nieder machen?
Zitat von HatSieGewonnen:Hilfreich finde ich, Leid anzuerkennen, selbst wenn es augenscheinlich selbst gemacht ist.
Statt: selber Schuld
Zitat von Holzer60:Es ist für mich einfach nur immer wieder unfassbar, wie erwachsene Menschen mit sich umgehen lassen und zu was sie bereit sind, im Namen einer angeblichen Liebe zu ertragen.Teilweise sogar mehrfach ... ?!
Was ist daran unfassbar? Kein Mensch ist wie der andere, unsere Handlungen und Taten sind oft das Ergebnis unserer insgesamten Entwicklung, angefangen in der Kindheit, die jetzt auch mit aufbrechen können und nicht einfach mit einem Wisch vom Tisch zu fegen sind.
Dazu braucht es einen langen Atem und viel Mut und Kraft, sich selbst zu ergründen ... wenn man wüsste, wie man es richtig macht, würde man es auch nicht zulassen. Aber Verhaltensmuster werden nicht einfach mit einem Kopfschütteln oder Kopfnicken durchbrochen.
Andere Menschen behandeln uns immer nur so, wie wir es selber zulassen (!) und wer einen anderen Menschen auf ein Podest stellt, der muss sich nicht wirklich wundern, wenn er irgendwann von obenherab behandelt wird... (!)
Schön, wenn das andere Menschen so können und wissen, was man zulassen kann und was nicht, man sollte jedoch auch diejenigen akzeptieren, die das nicht konnten. Sie werden es jetzt lernen, müssen sie ja, damit sie ein neues selbstbestimmtes Leben anfangen können.
Zitat von HatSieGewonnen:Ich denke, das kann und darf niemand anders beurteilen.
Ich persönlich habe für mich eines gelernt: Ich will mir nicht anmassen über Gründe, warum Menschen in Beziehungen bleiben, weil sie Gefühle für den Partner haben, zu urteilen. Das halte ich für arrogant und srlbstgefallig. Was hilft es den person, wenn andere sie (auch noch) nieder machen?
Gar nichts.
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Ich zerfließe jetzt nicht in Mitleid für Dich, aber ich kann nachfühlen aus Deiner Geschichte, wie Du gelitten und gekämpft hast. Es ist keine 5-Minuten-Entscheidung, sich aus einer emotionalen Abhängigkeit zu kämpfen. Ich denke, so mancher hat hier auch vergessen, wie schwierig es auch für ihn war, diesen Umdenk- und Umlernprozess durchzulaufen.
Zitat von Begonie:Was willst Du damit sagen? Dass Du hier Mitleid möchtest und Anerkennung für falsche Verhaltensweisen?
Was hilft Dir Mitleid? Nichts.
Was hilft Dir Anerikennung? Nichts.
Die Dinge bleiben wie sie sind. Die Anderen, z.B. ihn kannst Du nicht ändern. Aber Du kannst Dich ändern, Dich zu einem handelnden Menschen machen, der sein Leben in die Hand nimmt und gestaltet. Anstatt wieder Jahre in einer Schrottbeziehung zu verharren.
Es sei denn, Du leidest gerne.
HatSieGewonnen
HatSieGewonnen
HatSieGewonnen
Zitat von Begonie:Und jetzt hat sie gewonnen?
Was denn? Einen Egoisten, einen Workaholic,der sich bei Problemen in die Arbeit flüchtet, einen, der gelogen und betrogen hat?
Nennst Du das gewinnen? Keine Sorge, auch wie wird noch begreifen, dass er
HatSieGewonnen
Zitat von Begonie:Diese erste Trennung die er voreilig initiiert hat, war ja schon daneben und hätte Dir zeigen können, dass er seine Entschlüsse knallhart und auch unüberlegt durchzieht.
Dann der Neuversuch, gespickt mit Lügen und Hinhaltungen seinerseits. Erst kündigt er sie, dann wieder nicht, dann hat er ein Burnout, dann cancelt er den geplanten Urlaub. Das alles hätte Dir schon z
Zitat von HatSieGewonnen:Ja.... Der nickname ist etwas einseitig gewählt. Das Gefühl sagt zwar oft, ok, sie hat gewonnen, aber deine Punkte sehe ich auch!
Begonie