NicoleSa
- 10
- 1
- 3
NicoleSa
Schmetterliing
Zitat von Schmetterliing:So viel Stärke sollte man meiner Meimung nach als Verlasser noch haben, dass man den Schmerz des anderen aushalten kann und noch ein paar Antworten gibt. Vor allem nach so langer Zeit.
Estrell
NicoleSa
NicoleSa
NicoleSa
Zitat von NicoleSa:Hey Ketilein,
erst einmal tut es mir leid für dich, ich kann dich wahrscheinlich nur halb so gut verstehen, da es bei mir erst nach der Trennung aufgetreten ist das er immer mehr mit seiner Neuen angebandelt hat.. aber das solche Sachen noch während der Beziehung auftreten, das ist einfach ein NO- GO! So ein Verhalten hat keiner verdient, es tut mir ehrlich leid das er dir da nicht ehrlich war.
Ja langsam kommen mir da auch die Zweifel ob das wirklich seine Gründe für die Trennung waren. Ich glaube ich war am Ende einfach nur noch ein Lückenfüller bis er eine neue Freundin als Option da stehen hat. Ich glaube er hatte schlichtweg Angst am Ende allein dazustehen. Da war es für ihn wahrscheinlich einfacher sein Theaterspiel fortzuführen und währenddessen seine Lage abzuchecken. Und sobald die Gelegenheit stand, direkt mit der nächsten aus der alten Beziehung hervorzugehen, warum dann nicht?
Ich finde es nur sehr schade, dass es so kommen musste. Ich habe wirklich alles in diese Beziehung reingesetzt, habe ihn aus tiefstem Herzen geliebt, ihn in allen Lagen und Situationen unterstützt. Und wofür? Das er mich auf so eine Art abserviert, mir das Herz bricht und direkt eine Neue an seiner Seite hat? Nein Danke!
Aber genau das ist auch meine Motivation, den Liebeskummer irgendwann hinter mir lassen und mit Freude nach vorne blicken können! Und ich bin fest davon überzeugt, irgendwas gutes bringt so eine Trennung immer mit sich. Aber ich glaube da muss man sich einfach Zeit lassen. Und wenn es nur etwas kleines ist, was einem positiv danach auffällt Man kann sich neue Hobbies suchen, mehr Zeit mit Freunden verbringen die man vllt unbewusst vernachlässigt hat, man kann sich Ziele stecken Ich hab mir auch gedacht, gut ich bin jetzt Single, aber ich würde mir wahrscheinlich selber nichts gutes damit tun wenn ich jetzt mein Leben schweifen lasse, nur weil ein Kerl mir das Herz gebrochen hat. Ich unternehme mehr wieder mit Freunden, gehe auch einfach mal einen Cocktail trinken ohne die Absicht direkt den nächsten kennen zu lernen. Einfach Spaß haben, das Leben genießen, Dinge tun, die man immer mal machen wollte. Zeit habe ich ja jetzt erst mal genug. Keine Frage, ich freue mich, wenn ich mich irgendwann wieder verlieben, aber solange nutze ich die Zeit einfach mal nur für mich, für die Menschen die mich lieben und versuche es positiv anzugehen. Mir bringt das Hinterhertrauern ja auch nichts, und wenn ich ehrlich zu mir bin, ich möchte ihn auch nicht mehr wieder haben. Auch wenn ich versuche das alles positiv zu sehen ist dennoch die Person weg, der ich mein Herz geschenkt habe und über vier Jahre meines Lebens mit ihm geteilt habe. Aber ich werde mir nicht von ihm mein neues Leben auch noch kaputt machen lassen nur weil ich an Erinnerungen festhalte. Ich möchte versuchen mit einem Lächeln zurückzudenken und dann wieder mit einem Lächeln auf mein jetziges Leben schauen, auf die Türen die mir dadurch geöffnet wurden.
Und ich hoffe auch für euch alle, das ihr den Schmerz überwindet, wieder lächeln könnt, und auch die Gelegenheit bekommt, viele neue positive Seiten in eurem neuen Leben auszumachen! Ihr selbst seid der Architekt eures eigenen Lebens! Also trauert ruhig wenn euch danach ist, und wenn die Trauerphase vorbei ist, dann startet in ein Leben, welches ihr nach Euren Vorstellungen gestalten könnt. Und wer weiß, dann, wenn man es am wenigstens erwartet steht MR. / MRS. RIGHT an der nächsten Ecke und hat genau auf dich gewartet.
NicoleSa
Neyla
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
4617
53
1352
2
3183
3
2477
14
2113
10