Kamille27
- 50
- 4
- 78
Kamille27
Kamille27
Zitat von Neboolah:Kurz und schmerzlos. Verarbeite diese Beziehung so schnell wie möglich. Klingt nach absoluten Manipulationen und Spielchen. Keine Ahnung wie alt der Herr ist lass ihn einfach sein Ding machen.
Zitat von Kamille27:Eine Therapie hatte er nach Ende seiner Ehe auch gemacht.
Zitat von Kamille27:da er das Ansprechen von Problemen innerhalb der Beziehung als unfaire Kritik sah.
Zitat von Kamille27:ich habe dich nie betrogen, du mich schon
Zitat von Kamille27:du hast viel mehr Beziehungen gehabt als ich
Zitat von Kamille27:du bist das Problem nicht ich.
Zitat von Kamille27:
Der Liebeskummer ist dennoch sehr stark und wieder bin ich alleine.
Kamille27
Zitat von sean_maguire:Ich würde an deiner Stelle mal in mich gehen und mich fragen, warum dich solche Bad Boys anziehen. Das könnte dir zukünftiges Leid ersparen.
Zitat von Kamille27:Bereits unsere erste Beziehung war sehr kompliziert.
Zitat von Kamille27:weil er sich eben nicht sicher war
Zitat von Kamille27:von seiner Seite kam nur ein genervtes Lachen
Zitat von Kamille27:Auch da lachte er mich aus und meinte dich scheint das alles viel mehr zu berühren als mich.
Zitat von Kamille27:keine Ahnung gehabt hätte, dass er eine Freundin hatte
Zitat von Kamille27:Daraufhin hatte ich die Beziehung beendet.
Zitat von Kamille27:je länger es ging desto toxische wurden auch die Streitereien. Mit Gebrülle, Tränen und stundenlangen Diskussionen die zu nichts führten außer Abwertungen
Zitat von Kamille27:Jetzt bin ich hier vollkommen fertig und frage mich wie es zu all dem hat kommen können.
KeepSmile
Zitat von Kamille27:Jetzt bin ich hier vollkommen fertig und frage mich wie es zu all dem hat kommen können. Solche Dramen, lautstarke Streitereien kenne ich aus anderen Beziehungen nicht.
Zitat von Kamille27:Solche Dramen, lautstarke Streitereien kenne ich aus anderen Beziehungen nicht.
KlausHeinrich
Zitat von Kamille27:Eine Beziehung wurde aber nie daraus, weil SIE es nicht wollte). Allerdings war bei diesen Treffen nicht wirklich etwas zwischen ihnen gelaufen.
Zitat von Kamille27:Daraufhin hatten wir zwei sehr schöne gemeinsame Monate, bis sich seine Ex-Affäre wieder meldete und nach einem Treffen fragte. Er meinte dann zu mir wie meine Meinung dazu wäre. Ich sagte ihm, dass wir das doch bereits besprochen hatten. Plötzlich versuchte er mich zu überreden weiterhin Kontakt zu ihr haben zu dürfen, da es dieses Mal ja nur eine platonische Freundschaft sei, sie aktuell große berufliche Probleme habe und den Kontakt zu ihr nicht einfach so abbrechen wolle.
Ich kam mir ganz schön veräppelt vor, es gab endlose Diskussionen
Zitat von Kamille27:er hätte mit dieser Dame nie etwas angefangen, ich wolle ihn nur einengen.
Zitat von Kamille27:die einzige in dieser Beziehung, die dazu neigt sich jedem an den Hals zu werfen, der nicht bei drei auf den Bäumen ist, bist du
Zitat von Kamille27:Wenn du ihn kennen lernst wirkt er sehr sanft, verständnisvoll und fast überempathisch. Ist extrem hilfsbereit und sozial engagiert.
Zitat von Kamille27:Dass er im nahen Kontakt ganz anders sein kann, wissen nur nahestehende Personen. Sein Bruder hat seinerseits mich auch darauf hingewiesen wie oft Lars völlig unverständlicherweise austickt, obwohl nix vorgefallen ist.
Zitat von Kamille27:Klar hat er ein Problem mit Beziehung auf Augenhöhe. Wenn ich ihn um etwas bat, zB mal eine zeitlang nicht über seine Exfrau zu sprechen, wusste ich ganz genau, dass er beim nächsten Treffen natürlich wieder davon anfangen wird.
Zitat von Kamille27:Wenn ich ihn darauf ansprach meinte er, er würde nicht über jedes Stöckchen springen, ich sei überempfindlich usw usf.
Zitat von Kamille27:Deswegen fragt man sich wo der eigene Anteil lag. Immerhin war er 13 Jahre verheiratet, ist nie fremdgegangen obwohl die Ehe wohl die letzten drei Jahre schlecht war und es in diesen letzten Jahren auch keine S. mehr innerhalb der Ehe gab.
KeepSmile
Zitat von KlausHeinrich:Jemand, der nicht ernsthaft den Willen hat, mit Dir in einer Beziehung zu sein, verhält sich genau so. Ambivalent, mit Optionen.
Zitat von KlausHeinrich:Du hast alles versucht, alles getan. Aber wenn von der Gegenseite keine Ernsthaftigkeit zu erwarten ist, dann kämpfst Du gegen Windmühlen.
Kamille27
Kamille27
Zitat von sean_maguire:Selektive Empathie und Impression Management. Ich würde mal eher vermuten, dass er immer dann austickt, wenn irgendwas anders läuft, als er es sich vorstellt oder andere nicht das tun, was er von ihnen erwartet. Wahrscheinlich hat er das auch nicht in gerade sehr freundlichem Ton getan und die Exfrau war die Böse ...
Zitat von Kamille27:Und trotz dieser Einsichten frage ich mich weshalb es so schwer ist sich von so Leuten fernzuhalten. Warum die Faszination so groß ist.
Mirandaa
Zitat von Kamille27:Gleichzeitig ist es schwer das für sich so abzuhaken, da er ja auch diese andere Seite hatte und trotz meiner Zweifel, die ich permanent hatte sehr um unsere Beziehung kämpfte, fürsorglich war, meinte wir schaffen das usw.
Zitat von Kamille27:Gleichzeitig wunderte ich mich, dass während seiner Ehe aufgrund meines Erachtens recht einfach zu lösender Probleme die Ex-Frau einen Mediator zur Konfliktlösung hinzuzog. Bspw. als es darum ging, ob Geld für einen Gärtner ausgegeben werden sollte oder nicht.
Zitat von Kamille27:Und trotz dieser Einsichten frage ich mich weshalb es so schwer ist sich von so Leuten fernzuhalten. Warum die Faszination so groß ist.
KeepSmile
Zitat von Kamille27:dass er das gemacht hätte, um sich interessant zu machen