Hallo,
ich bin zwar in einer etwas anderen Situation als Du - allein schon deswegen, weil ich deutlich älter (35) bin, aber auch, weil der Trennungsschmerz bei mir inzwischen Jahre andauert. Aber ich kann mich sehr gut in Dich hineinversetzen. Nach Deinen Schilderungen wirkt Deine Ex auf mich wie ein Mensch, dem es an Selbstbewusstsein fehlt. Jetzt könnte ich das Gleiche über mich sagen. Der Unterschied ist nur, dass ich wie gesagt älter bin, und mir in Beziehungsfragen eigentlich immer sicher war. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie dieses Spiel noch lange fortsetzen wird (mal will sie nichts, dann wieder Freundschaft, dann plötzlich wieder Beziehung und dann doch wieder nicht). Versteh das bitte nicht als Patentrezept - ich bin selbst wie gesagt seit Jahren am Verzweifeln. Aber aus der Fremdperspektive fallen einem dann doch wieder Sachen ein. Deswegen meine ich, Du solltest ihr klipp klar sagen, dass Du KEINE Freundschaft willst. Wie denn auch, Ihr hattet eine Beziehung, und das ist was völlig anderes! Und dann zieh Dich komplett von ihr zurück. Ich meine das nicht unbedingt als totale Aufgabe dieser Frau. Es kann zwar passieren, dass sie sich dann nie wieder meldet. Aber dann ist es eben so. Der andere Fall könnte aber auch eintreten. Nämlich der, dass sie ihr Interesse an Dir entdeckt, nachdem Du sie völlig auf Entzug gesetzt hast. Und wenn es so sein sollte - und Du Dich auch wieder nach einiger Zeit für sie entscheiden solltest (was kein Verbrechen ist!), dann mach ihr klare Ansagen. Ab dann musst DU den Ton angeben, was ja bisher offenbar umgekehrt war. Sie muss lernen, dass eine Beziehung im Idealfall ein Geben und Nehmen ist. Wenn sie das nicht begreift, soll sie sich gefälligst daran gewöhnen, von nun an den devoten Part übernehmen zu müssen.
Das ist jetzt alles frei assoziiert und soll wie gesagt nur eine Idee sein. Wichtig ist, dass - sofern sie tatsächlich solche Selbstzweifel hat - Du dann zumindest die Eier im Sack hast (hast Du eh, aber sie soll es auch begreifen!).
Und wenn Du ihr - wie beschrieben - nach außen hin den Rücken zugekehrt hast, kümmere Dich um Dich. Und lass auch andere Frauen wieder zu. Wenn sie sich nicht mehr meldet, hast Du neue Optionen. Tut sie es doch, muss sie erst mal an den anderen Frauen vorbei. Und wenn jemand so etwas spürt, dann jawohl eine Frau!
HAU REIN und mach ansonsten weiter wie Du es beschrieben hast. Da hast Du mir einiges voraus!
Viel Glück und berichte über Neuigkeiten
06.08.2012 17:09 •