Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu hier und möchte einfach mal meinen Gedanken, Emotionen freien Lauf lassen .
Zu meiner Situation aktuell:
Mein Ex partner trennte sich von einen Tag auf den anderen von mir, mit Begründungen die in meinen Augen nicht ganz verständlich waren. Es hätte Lösungen gegeben, die ich auch bereit gewesen wäre einzugehen. Wir waren eine 5 köpfige patchwork Familie, ich brachte 2 Kinder mit und er ein Kind. Wir kamen super miteinander aus es war immer sehr harmonisch . Ich hatte das erste mal in meinem leben das Gefühl liebe zu bekommen und auch ohne Kompromisse zu geben . Deswegen fällt mir das loslassen vermutlich auch so schwer. Ich habe alles für ihn , die kinder getan was in meiner Macht stand ,ich hätte niemals ans aufgeben gedacht und dann sagte er mir von einen Tag auf den anderen er will sich trennen. Für mich brach eine Welt zusammen. Ich habe das überhaupt nicht verstanden, genauso wenig wie mein Umfeld. Zwei Tage vorher sagte er mir noch wie sehr er mich liebt . Meine intuition sagte mir irgendwas stimmt da nicht, zumal er sich auch keine Gedanken gemacht hat wie es weiter gehen soll. Er hatte gar kein plan. Man trennt sich doch nicht ohne zumindest einen Plan zu haben wie es für denjenigen weiter geht oder sehe ich das falsch? Jedenfalls verstand er nicht als ich sagte das er ausziehen muss da ich das einfach nicht verkraften kann ihn jeden tag zu sehen und einfach so weiter zu machen wie bisher . Irgendwann fand er dann auch eine Wohnung und zog aus. Zurück zu meiner intuition, es stellte sich raus das da wohl jemand anderes ist, erst stritt er es ab ,dann gab er es zu. 1 Woche nach dem er sich trennte. Das hat mich so sehr zerstört. Ich fühlte mich verloren, ich habe bzw verstehe es auch immernoch nicht. Wir sehen uns öfter mal da er auch noch Sachen hier hat und er ist so eiskalt zu mir das es mich jedesmal wieder runter zieht. Ich weiß das das absolut kein Sinn hat, wer einmal so geht wird es wieder tun. Die ganzen Jahre einfach weg geworfen für etwas leichteres, besseres?
Für mich ist es dennoch so unglaublich schwer, dieses ohnmacht die mich verfolgt zu ertragen. Natürlich mache ich weiter , allein meiner Kinder zu liebe die auch sehr leiden . Aber auch für mich, ich will mich nicht mehr so fühlen. Ich rede viel mit Freunden und der Familie aber ich habe das Gefühl es geht einfach nicht voran . Habt ihr vll Tipps, Ideen, Denkanstöße wie ich das alles loslassen kann? Es tut so sehr weh, ich wünschte mir er hätte mit mir geredet und es wäre alles nicht so, wie es gekommen ist. Andererseits, erkenne ich auch meinen Wert, ein Zwiespalt aus dem ich aktuell nicht alleine raus komme .
05.07.2023 10:15 •
x 1 #1