Heffalump
- 36603
- 4
- 60201
Zitat von Pamrit:Auf den meisten Rechnungen steht mein Name, wir haben sie aber zusammen gekauft, das Geld geteilt.
Sorgild
Zitat:und er freundete sich intensiver (er sagt Freundschaftlich, ich empfinde das anders) mit einer 20 Jahre jüngeren Nachbarin und Kollegin an. Ich habe eifersüchtig reagiert. Und nun nach 1 Jahr hat er sich entliebt.
Zitat von Pamrit:Auf den meisten Rechnungen steht mein Name, wir haben sie aber zusammen gekauft, das Geld geteilt.
Goldy
Zitat von Zweizelgänger:Deine Name auf Rechnung = deine Möbel !
Sorgild
Zitat von Zweizelgänger:Tja, schnell alles scannen oder kopieren, sichern und dann könnt ihr mal reden...
Deine Name auf Rechnung = deine Möbel !
Also sieht deine Verhandlungsposition schon nicht so schlecht aus und du kannst ihn etwas runterholen, um dann gemeinsam eine vernünftige Lösung zu finden.
Zitat von Goldy:Wenn der Exfreund mit Kontoauszügen belegen kann, dass er sich an den Möbeln bzw. an der Rechnung beteiligt hat, dann gehört ihm ein Anteil.
Zitat von Sorgild:Woah.. das ist ganz schön fies! Aber 15k für alte Möbel, die einem, wenn man Pech hat, noch Jahre lang an die gemeinsame Zeit erinnern. Alles raus. Für die Summe kriegt man doch ne kleine Wohnung komplett neu eingerichtet.
Goldy
Zitat von Zweizelgänger:Ja sicher, wenn auf dem Überweisungen im Verwendungszweck steht für Möbel XY oder er ne Quittung hat....
Zitat von Goldy:Ja eben. Manche geben so etwas tatsächlich im VZ an
Goldy
Zitat von Heffalump:er kanns aber auch bar abgedrückt haben
Zitat von Goldy:Mir ging es nur darum, dass es nicht so einfach ist, wenn die Rechnung auf einen selbst läuft, einem auch automatisch die Möbel gehören.
XR69
Zitat von Pamrit:Er will die Möbel nicht mitnehmen, da sie für diese Wohnung gekauft wurden.
unfassbar
Zitat von Goldy:Stimmt. Und wenn er sich das nicht hat quittieren lassen, dann schaut er mit dem Ofenrohr ins Gebirge.
Nureingast
Goldy
Zitat von unfassbar:Egal was gelaufen ist, ich finde man sollte fair bleiben. Einfach für sich selbst, damit man sich danach noch im Spiegel ansehen kann.