Zitat von BärBärBär:ja davor hab ich auch große angst das sie mich dann evtl nurnoch als guten Freund sieht, und das will ich mal ganz und garnicht, aber ich will sie eben auch noch nicht abschrecken mit der Frage entweder ganz oder garnicht ^^, ich befinde mich halt irgendwie in der Zwickmühle, ich hoff einfach das ich mit den Treffen was erreichen kann :/
Lieber 3-fach Bär,
ich denke, du wirst selber einschätzen können, was für dich noch geht und was zu viel ist. Dir von außen einen Rat zu geben ist schwierig. Ich versuche es trotzdem.
Wenn du weißt, dass für dich eine Freundschaft nicht in Frage kommt, und du mehr willst, würde ich dir spontan raten, den Kontakt abzubrechen (auch wenn die Treffen mit ihr schön für dich sind) und ihr auch ganz ehrlich zu sagen, was Sache ist. Ich bin immer sehr für Ehrlichkeit und gegen Spielchen (nicht im negativen Sinn, sondern so Sachen wie: wenn ich jetzt das sage, denkt sie das etc.. Das hat meiner Meinung nach keinen Sinn, es kann immer anders ankommen als du es meinst, also sei einfach ehrlich und sag, was dich beschäftigt, so bist du zumindest mit dir selbst im Reinen).
Dass du noch mit ihr zusammen sein möchtest, und nur Freundschaft im Moment nicht möglich ist. Wenn ihr dann keinen Kontakt habt, hat sie einerseits die Chance, dich zu vermissen, und andererseits kannst du dich von ihr etwas lösen und schauen, was dir gut tut.
Gefühle gehen und kommen nicht in ein paar Tagen. Lass dir etwas Zeit. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schrecklich es sich anfühlt, wenn der ehemalige Partner jemand neues hat. Bei meinem hat das aber nicht lang gehalten - auch wenn er schon viel früher scheinar mit mir abgeschlosseb hatte als wir noch zusammen waren (er überlegte wohl schon 2 Jahre oder so), hat er die Neue ständig mit mir verglichen und konnte nicht glücklich mit ihr sein.
Also würde ich dir empfehlen erstmal auf Abstand zu gehen und so schwer es fällt sie machen zu lassen.
Das sollen aber nur Denkanstöße sein und ich bin sicher durch meine Vorgeschichte sehr geprägt, aber vielleicht hilft es dir trotzdem etwas. Kannst mir auch gern wiedersprechen
Liebe Grüße von Hypie!