Hallo,
an alle, die gerade ein Trennung durchmachen und Kinder haben.
Mein Mann hat sich nach 18 gemeinsamen Jahren vor 2 Monaten getrennt. Er hat Depressionen, Klinikaufenthalt dieses Jahr für 2 Monate und er wollte die Trennung. Hinterher kam heraus, dass er vorher schon eine andere Frau kennengelernt hatte.
Erst haben wir den Kindern gesagt, dass der Papa krank ist und Depressionen hat. (Kinder sind 10 und 16 Jahre alt)
2 Wochen später dann dass er in eine andere Wohnung ziehen wird, er braucht Ruhe und dass sich auch Mama und Papa als Paar trennen.
Diese Woche erzählt er Ihnen, dass er aus der Wohnung rausgeht und in 3 Wochen in eine andere, die 1 Stunde Autofahrt entfernt ist (!) und dass er eine neue Frau geht.
Ich finde das alles recht viel und mir geht es bei all dem natürlich beschissen.
Die Jahre waren nicht einfach, aber ich hätte ihn nie verlassen, hab immer geglaubt, dass wir es schaffen.
Meine Kleine möchte ihren Papa erstmal alleine sehen, ohne die neue. Sie müßte bei der Entfernung auch gleich übernachten. Damit ist sie überfordert.
Hab es ihm gesagt und er macht mir Vorwürde, wenn ich hier halt so traurig rumlaufen zu Hause, dann ist es kein Wunder, dass sie durch den Wind ist ! Hähhh? Darf ich keine Gefühle haben?
Ich habe vor den Kindern noch nie ein böses Wort gesagt über ihren Vater, obwohl er mich belogen, betrogen und mich im Stich lässt.
Aber als mein großer mich gefragt hat, wie ich damit klarkomme, habe ich ihm gesagt : Nicht gut !
Darf ich das nicht? Muss ich immer gute Laune haben und alles kaschieren?
Mag nicht lügen !
Ich kann doch nicht sagen, dass ich das toll finde, dass er Papa ne neue hat und gleich mal mit ihr zusammenzieht , nur dass es ihm dann besser geht oder wie?
Und alles nach seinem Plan läuft? war jawohl seine Entscheidung, so weit weg zu ziehen und er muss dann wohl auch mit den Kosequenzen leben oder etwa nicht?
Wieso muss für ihn alles perfekt laufen und ich reiße mir hier den A... auf und schaue , dass alles läuft hier zu Hause und kümmere mich um alles, sogar um seine Eltern, die mit im Haus wohnen!
ein Größerer Egotrip geht jawohl nicht mehr und da soll ich noch lachen?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit Euren Kindern und dem neuen Partner?
Danke für´s Lesen und vielleicht Antworten!
Seufz.....
10.10.2015 11:40 •