ZauberSandra
- 977
- 1
- 1048
ZauberSandra
Zitat von Staropramen:Das Gefühl der Zusammengehörigkeit ist bei Verheirateten nur ein anderes, weil sie eben diesem ganzen Trallafitti mit Glitzer diesen besonderen Wert beimessen.
Jemand der an Horoskope glaubt, erlebt seinen Tag anders.
Jemand der an Voodoopendeln glaubt, wird eine Krankheit anders erleben.
Jemand der an die Hochzeit glaubt, wird dieses Gelübde anders erleben.
Ansonsten ist es nicht besonders romantisch beim Standesamt eine Urkunde zu unterzeichnen.
Selbstverfasstes Ehegelübde? Ja, schön.
Reicht scheinbar nicht, wenn er dieses Gelübde im stillen Kämmerlein zu zweit mitteilt.
Ohne Vertrag und ohne Blümchen und Torte und Tränen blinzelnde Gäste ist es weniger eindrucksvoll, ne?
Staropramen
Staropramen
ZauberSandra
Zitat von Staropramen:Habe grade deine anderen Beiträge gelesen...da lese ich viel vom Drama mit zwei Exfreunden.
Und auch, dass du dich vor nur 3 Jahren noch gefragt hast, was mit dem Männern los ist usw.
Dann kannst du ja maximal 3 Jahre verheiratet sein bzw. überhaupt in deiner Beziehung.
Da würde ich den Ball auch flacher halten.
ZauberSandra
Zitat von Staropramen:Haha, klar. Deswegen schlägst du in einem Forum für Trennungsschmerzen auf, um ein wenig Perfekte-Beziehungs-Konfetti zu werfen. Dass nie ein Schimpfwort fällt oder Ähnliches hat nichts mit Ehe zu tun, sondern mit dem Umgang miteinander. Nichts von dem, was du da schreibst hat was mit einem Eheversprechen zu tun. Du hast recht, viele Paare scheitern an besonderen Belastungen, das gilt aber für Verheiratete und Unverheiratete gleichermaßen (wie man hier im Forum sehen kann), dies hat also ebenfalls nichts mit eurem Eheversprechen zu tun. Die Ehe ist ein juristisches Konstrukt, das durch bestimmte Vergünstigungen ...
Florentine
Staropramen
GlaubstDran
butzwurst
Zitat von ZauberSandra:Willen sein Leben mit mir zu verbringen und nicht nur eine Zeit lang