ZauberSandra
- 977
- 1
- 1046
ZauberSandra
Zitat von GlaubstDran:Schwachsinn. Jeder Mann heiratet wenn es für ihn die richtige ist. Weil jedes Mädchen einmal Prinzessin sein möchte und hier geht es nicht Mal um die vertraglichen Verpflichtungen.
Zitat von GlaubstDran:Jeder heiratet, wenn er wahrhaftig liebt
ZauberSandra
Zitat von pepatty:Es ist schon erstaunlich, mit welcher Engstirnigkeit einige (nicht alle) reagieren, wenn man die Notwendigkeit des Heiratens als Institution hinterfragt. Hinterfragen bedeutet übrigens nicht, dass man des anderen Entscheidung, oder Handeln dafür kritisiert.
- Da wird einem ganz schnell in der Anonymität des Internets aggressiv ein massives Problem mit der Thematik unterstellt und die Fähigkeit zur ernsthaften verbindlichen Liebe abgesprochen. Sorry, solche Aburteilungen sind armselig, entbehren jeglicher Grundlage und lässen meiner Meinung nach tief blicken.
- Übrigens auch besonders realitätsfremd in einem Forum, dass gefühlt 80% Fälle abhandelt, die zeigen, dass das Trauschein-Versprechen keine Garantie für die ultimative Liebe ist.
Mit Blick auf die bedauerliche Unfähigkeit einiger Personen, über den eigenen Tellerrand blicken zu können, frage ich mich ehrlich gesagt was hier wohl los wäre, wenn mal ein Thema um Eheschließung bei einem gleichgeschlechtlichen Pärchen gepostet würde.
Corbian
Arnika
Zitat von Arnika:Ihr diskutiert hier elendslang, wie eure Haltung zur Ehe ist. Fakt ist aber, für sie war heiraten offenbar wichtig, für ihn war nicht-heiraten wichtig. Bei manchen Themen gibts einfach keinen Kompromiss.
Hätte ich einen Mann verlassen, den ich liebe, weil er nicht heiraten will? Nein. Wenns mir aber sehr wichtig wäre, könnte ich denken, er liebt mich nicht genug. Und so wirds wohl gewesen sein. Alles andere ist doch diskutieren um des Kaisers Bart.
Arnika
GlaubstDran
GlaubstDran
Zitat von GlaubstDran:Außerdem habe ich niemanden die Fähigkeit zu lieben abgesprochen. Im Gegenteil. Bitte genauer lesen. ...
GlaubstDran
Staropramen