FeelingBlue
- 89619
FeelingBlue
Zitat von ZauberSandra:Nach 8 Jahren hätte ich dich verlassen.
Ich würde mir blöd vorkommen wenn mein Partner mich nicht heiraten wollen würde. Ich sehe es die ersten 5 Jahre noch ein. Aber dann würde ich von Jahr zu Jahr ungeduldiger werden. Für mich bedeutet eine Liebe auch zusammen eine Familie zu Gründen. Einfach offiziell an seiner Seite zu sein. Sich was auf zu bauen. Nicht umbedingt Kinder aber ein Eigenheim usw.
Perzet
Zitat von pepatty:
Aha, und nur mit Trauschein ist es Liebe?
Zitat von ZauberSandra:Ist es Liebe wenn er sich nicht Heiraten möchte? Eher Nein als Ja.
KBR
Zitat von Sevi:Was fehlt dir , dass sie zwar acht Jahre gut genug als Freundin war, aber nie für mehr?
Weisst du das?
Was lässt dich zweifeln, dass du nach 8. Jahren immernoch nicht drauf vertrauen kannst, dass sie die Richtige ist?
FeelingBlue
KBR
Zitat von Sevi:Weil er schrieb, irgendwann, er würde es nicht ausschliessen.
Also, frage ich mich, was fehlt, wenn er es nach 8. Jahren immernoch auf irgendwann schiebt...
Dazu wird es ja sicher Überlegungen geben.
Denn kategorisch ablehnen tut er es ja nicht.
Also, was sind seine Basics, die er braucht, die ja scheinbar noch nicht erfüllt sind...
Perzet
ZauberSandra
Zitat von Perzet:Ernst gemeinte Frage in die Expertenrunde:
Welcher Unterschied existiert heutzutage noch zwischen verheiratet und nicht verheiratet neben der Gefühlsebene? Wo wirkt sich das noch aus? Denn viele Gesetze wurden ja angepaßt. Wo nicht? Denn das kann sehr wohl etwas ausmachen, wenn man betroffen ist.
Wittwen-/ Wittwerrente?
Erbrecht?
Medizin, Entscheidungen / Informationen?
sonstiges?
Clementine44
Zitat von ZauberSandra:
So viel Blödsinn in einen Absatz. Kaum ein Mann kann heut zu Tage noch eine Frau Finanzell absichern. Die meisten sind froh wenn die Männer Unterhalt für ihre Kinder zahlen. Nach einer Wilden Ehe mit Kinder muss der Mann das genauso.
Die meisten Verheiraten Frauen in meinen Alter mit Ende 20 verdienen mehr als der Mann. Ist bei mir genauso.
Die Frauen sind eher Benachteiligt. Der Mann kann mit Kindern Vollzeit arbeiten gehen die Frau verliert Pensionsbeträge weil man meist nur noch Teilzeitarbeitet. Die Frau hat immer eine grössere Belastung. Und wenn der Mann doch gut verdient kriegt sie vll für ein Jahr Trennungsunterhalt.
Unabhängig sind 90% der Frauen trotz Ehe. Geht doch gar nicht anders. Wenn der Mann sich vertschüsst ist man ja ausgeliefert.
So war es vll noch vor 20-30 Jahren so aber nicht in meiner Generation.
ZauberSandra
Zitat von Clementine44:
Häh? Sorry. Blödsinn liefere ich selten ab. Heiraten ist Romantik für die meisten Frauen. Bin selbst eine Frau Mitte 40. Aber es ist nicht romantisch, sondern für den Staat gut. Ich liebe meinen Partner, würde ihn auch heiraten, wenn er das möchte. Aber nicht, damit ich mich aufwerte!
GlaubstDran
Zitat von GlaubstDran:Jeder heiratet, wenn er wahrhaftig liebt.
GlaubstDran