422

Trennung weil Sie mir nicht verzeihen kann

Sway82
Zitat von kaaaaa72:
Dafür könnte ich mir selbst eine rein hauen... Dammisch raus aus meinem Kopf...
Ich habe Fehler gemacht... Ja
Aber ich bin ein toller Mann und sowas passiert mir nicht mehr denn ich bin lernfähig, dass war ich schon immer.

Dann hat es ja was Gutes, dass wir hier so zusammen rum eiern

09.11.2016 09:18 • x 1 #391

Kummerkasten007
Kaaa, ich habe kein Wort davon geschrieben, dass Du eine andere Beziehung eingehen sollst, sondern mit der Selbstlüge endlich aufhören sollst.

Jedesmal wenn Deine Ex Dich zu Unternehmungen einlädt (und jetzt den Urlaub anspricht!), springt Dein kleines Herzchen im Dreieck, weil es Hoffnungen schürt. Aber die sind nicht real.

Jedesmal, wenn jemand schreibt: Schließe endlich ab! drehst und windest Du Dich wie ein Aal. Interpretierst, schiebst fadenscheinige Dinge vor und klammerst Dich wie ein Überlebender ans Seil.

Wo genau liegt für Dich das Problem zur Ex zu sagen:
Pass auf, ist nett gemeint von Dir, aber meine Gefühle können das nicht gut ab. Bitte lass uns rein auf der elterlichen Ebene miteinander umgehen und solche Dinge wie Urlaub nicht miteinander machen.

Denk dran, sie hat vor 2 Jahren schon mit Dir abgeschlossen, während Du vielleicht mal gerade angefangen hast. Sie wird das schon richtig verstehen und nicht als schmollend empfinden.

So wie jetzt wirst Du lange weiterhin auf der Stelle treten.

09.11.2016 10:30 • x 3 #392

A

Trennung weil Sie mir nicht verzeihen kann

x 3

G
Liebe Ka,
warum setzt du loslassen mit wenn ich eine neue Frau kennenlerne gleich? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.

Ernsthaft, eine neue Beziehung ist doch kein Heiler oder der Ast, an den man sich hängt, damit man gefühlsmäßig was abschließt.

09.11.2016 10:44 • x 1 #393

kaaaaa72
Zitat von Kummerkasten007:
Kaaa, ich habe kein Wort davon geschrieben, dass Du eine andere Beziehung eingehen sollst, sondern mit der Selbstlüge endlich aufhören sollst.

Habe ich auch schon geschrieben. Ja ich liebe Sie noch und kann es nicht auf Knopfdruck abschalten.
Und ja ich weiß das es vorbei ist auch wenn ich es nicht wahrhaben möchte.

Jedesmal wenn Deine Ex Dich zu Unternehmungen einlädt (und jetzt den Urlaub anspricht!), springt Dein kleines Herzchen im Dreieck, weil es Hoffnungen schürt. Aber die sind nicht real.

natürlich freue ich mich, wer würde das nicht wenn er liebt.
Ich habe doch kein Problem damit und es ging mir danach auch gut.

Jedesmal, wenn jemand schreibt: Schließe endlich ab! drehst und windest Du Dich wie ein Aal. Interpretierst, schiebst fadenscheinige Dinge vor und klammerst Dich wie ein Überlebender ans Seil.

Das ist wie mit dem rauchen, dir können alle sagen hör doch einfach auf und man kann es trotzdem nicht.
Es ist ein langer Prozess und es wird dauern.
Ich klammere mich nicht an an Seil, nicht mehr, und auch das schrieb ich schon einige male.
Man will es mir nicht glauben und ich weiß nicht wie ich das mit Worten rüber bringen kann.
Wir sind hier in einem anonymen Forum und ich schreibe hier was ich empfinde und wenn ich absolut damit nicht klarkommen würde dann würde ich auch das hier schreiben.
Momentan ist es mein Weg, ob er richtig oder falsch ist wird die Zeit zeigen.

Wo genau liegt für Dich das Problem zur Ex zu sagen:
Pass auf, ist nett gemeint von Dir, aber meine Gefühle können das nicht gut ab. Bitte lass uns rein auf der elterlichen Ebene miteinander umgehen und solche Dinge wie Urlaub nicht miteinander machen.

Das mit dem Urlaub habe ich auch gemacht.
Das andere ist schon schwieriger denn es kommen da noch andere Sachen auf mich zu.
Bald ist Weihnachten und da wird sie traditionsgemäß zu meiner Schwester fahren. Es trifft sich dort die ganze Familie.
Es ist nicht immer alles so einfach.
Was meine Gefühle angeht versuche ich sie einfach so gut es geht zu verbergen und es fällt mir auch nicht sehr schwer.

Denk dran, sie hat vor 2 Jahren schon mit Dir abgeschlossen, während Du vielleicht mal gerade angefangen hast. Sie wird das schon richtig verstehen und nicht als schmollend empfinden.

sie wird nicht traurig sein es aber auch nicht verstehen.
Wie beim Rauchen, ein Nichtraucher oder Ex Raucher kann auch nicht verstehen was daran so schwierig ist nicht zu rauchen.
So ist es bei mir beim Thema Alk

So wie jetzt wirst Du lange weiterhin auf der Stelle treten.

Das kann passieren aber ich breche nicht zusammen und komme momentan damit klar.
Vielleicht sehe ich es in ein paar Wochen ganz anders

09.11.2016 11:18 • x 2 #394

Kummerkasten007
Woher willst Du wissen, dass sie es nicht verstehen könnte?

Ich glaube eher, Du willst diesen Schritt nicht gehen, weil es damit jede Hoffnung nehmen wird und Du nach zwei Jahren ihr offenbarst, dass da immer noch Gefühle sind.

Und das meinte ich mit Selbstlüge.

09.11.2016 11:25 • #395

kaaaaa72
Zitat von Grace_99:
Liebe Ka,
warum setzt du loslassen mit wenn ich eine neue Frau kennenlerne gleich? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.

viele schreiben da nicht darüber weil sie sich keine verbale Schelte abholen wollen aber in der Realität sieht es oft so aus.
Vielleicht unterscheiden sich da auch Männer und Frauen.
Wenn ich hier im Forum so lese wie schnell manche Verlassenden wieder einen neuen haben dann liege ich damit nicht ganz so falsch.
Ich kenne viele Männer die ihre Ex erst richtig loslassen konnten wenn sie eine neue Beziehung/Freundschaft haben und dort ihre Energie investieren.
Das habe ich auch oft so gemacht und es entstanden langjährige Beziehungen daraus. Diesmal möchte ich das nicht machen und werde es auch nicht machen.
Vielleicht hindert mich das auch daran meine Ex zügig loszulassen.
Ich weiß es nicht.

Ernsthaft, eine neue Beziehung ist doch kein Heiler oder der Ast, an den man sich hängt, damit man gefühlsmäßig was abschließt.

09.11.2016 11:29 • #396

kaaaaa72
Woher willst Du wissen, dass sie es nicht verstehen könnte?

Ich glaube eher, Du willst diesen Schritt nicht gehen, weil es damit jede Hoffnung nehmen wird und Du nach zwei Jahren ihr offenbarst, dass da immer noch Gefühle sind.

Und das meinte ich mit Selbstlüge.

Wenn du es so siehst hast du Recht.
Ich sage mir einfach, wenn es mir halbwegs gut geht lasse ich es einfach laufen und schaue was passiert.
Das es kein UNS mehr geben wird ist mir schon klar aber möchte ich sie als Freundin auch noch verlieren.
Da muss ich nein sagen, dass möchte ich nicht.
Wir sind beide gern zusammen aber es reicht halt nicht für eine Beziehung.
Also muss ich einfach meine Gefühle ihr gegenüber unter Kontrolle bringen und da befinde ich mich auf einem guten Weg.

09.11.2016 11:34 • x 1 #397

Kummerkasten007
Sie wird Dein Leben lang die Mutter eines Deiner Kinder bleiben, im besten Fall freundschaftlich, klar. Wäre schon fürs Kind gut.

Aber wenn sie gerne mit Dir zusammen ist, warum ist sie dann ausgezogen? Dann hätte sie ja die WG aufrecht erhalten können.

Ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, dass es Mitleid ist, warum sie Dich zu Ausflügen mit der Kleinen einlädt?

Du scheust ganz einfach das Gespräch, weil Du Angst hast, dass Du wirklich nur noch auf Elternebene mit ihr zu tun bekommst.

09.11.2016 12:33 • #398

kaaaaa72
Sie wird Dein Leben lang die Mutter eines Deiner Kinder bleiben, im besten Fall freundschaftlich, klar. Wäre schon fürs Kind gut.

Aber wenn sie gerne mit Dir zusammen ist, warum ist sie dann ausgezogen? Dann hätte sie ja die WG aufrecht erhalten können.

Ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, dass es Mitleid ist, warum sie Dich zu Ausflügen mit der Kleinen einlädt?

Du scheust ganz einfach das Gespräch, weil Du Angst hast, dass Du wirklich nur noch auf Elternebene mit ihr zu tun bekommst.

Ich denke das es vorallem finanzielle Gründe hat, darüber möchte ich hier aber nicht schreiben und das ist ja auch bloß eine Vermutung. Nur mal soviel. Ihr geht es jetzt deutlich besser was ja auch gut für mein Kind ist.

Anderer Gedanke ist das sie mich nicht liebt aber mich als Freund sehr gerne hat.

Mitleid glaube ich nicht denn mein auftreten ihr gegenüber ist souverän und wenn sie mich nicht fragt dann gehe ich nicht mit.
Ich bettele niemals.

Das mit dem Gespräch stimmt.
Erstens setzt man damit jemand unter Druck und wie schon erwähnt möchte ich sie als Freundin nicht verlieren.
Es ist absolute Utopie aber falls sich da jemals wieder etwas entwickeln sollte dann muss das von alleine passieren.
Sätze ala wenn du mich nicht als Partner haben möchtest bekommst du mich auch nicht als Freund sind sicherlich nicht sinnvoll.

Wie gesagt es geht mir nicht schlecht und momentan lebe ich mit dieser Situation ganz gut.
Wie lange noch bleibt abzuwarten.
Ich gehe ja regelmäßig aus und wer weiß vielleicht läuft mir eine über den Weg und alles andere verliert an Bedeutung.

Viele haben schon sehr starken Liebeskummer gehabt und kennen das Gefühl.
Das ist bei mir nicht mehr vorhanden.
Ja ich vermisse Sie sehr aber Kummer......

Nach meiner letzten Trennung hätte ich auch nicht gedacht das ich jemals darüber hinweg komme und es ging auch.
Es dauert halt nur.

09.11.2016 12:45 • #399

Kummerkasten007
Wie setzt man jemanden unter Druck, wenn man klar sagt, dass es einem mit Begegnungen dieser Art schlecht geht? Das ist wieder eine Interpretation von Dir.

Das es dauert, ist mir natürlich klar. Aber es wird nicht besser, wenn Du Dich an Strohhalme klammerst.

Das hier hast Du im April geschrieben (# 68 + 104)

Zitat:
Ich weiß das ich eigentlich das Gespräch suchen müsste aber es fehlt wirklich der Mut.

Zitat:
Angst davor das sie meine Entscheidung ohne Probleme annimmt.

Ende Mai (# 122)

Zitat:
Ich möchte einfach noch den Urlaub abwarten und schauen ob sich was entwickelt. Das ich um dieses Gespräch nicht drumherum komme ist mir schon bewusst aber erst nach dem Urlaub.

Juni (# 124 und # 131)
Zitat:
Gestern habe ich sie nochmal auf uns angesprochen wie es weiter gehen soll. Sie hat mir unmissverständlich mitgeteilt das es für uns keinen Neuanfang geben wird. Vermutet habe ich es schon die ganze Zeit und wollte es aber nicht wahrhaben.

Zitat:
hr habe ich auch klar gesagt das es nach dem Urlaub einen ganz klaren Cut geben wird. Kein wir unternehmen was zusammen oder gemeinsames Abendessen etc. Wir stellen dann Regeln auf was den Umgang angeht. Es gibt dann auch kein gemeinsam mehr.

September (#159)
Zitat:
Ich habe ihr daraufhin auch mitgeteilt das es unsere gemeinsamen Unternehmungen in Zukunft nicht mehr geben wird da es mir absolut nicht gut tut und ich versuchen muss meine Frieden zu finden.

So und nun Deine Aussage aus September (# 165)
Zitat:
Geld hat bei uns nie eine Rolle gespielt und hat sich bei uns immer die Waage gehalten. Mal bezahlt sie bei Unternehmungen und mal ich. Darüber haben wir uns nie Gedanken gemacht. Also finanzielle Hintergründe scheiden bei uns aus.

Dagegen Deine Aussage von gerade eben:
Zitat:
Ich denke das es vorallem finanzielle Gründe hat, darüber möchte ich hier aber nicht schreiben und das ist ja auch bloß eine Vermutung. Nur mal soviel. Ihr geht es jetzt deutlich besser was ja auch gut für mein Kind ist.

Du weißt seit Monaten, was zu tun ist.

09.11.2016 13:05 • #400

I
Zitat von kaaaaa72:
Sätze ala wenn du mich nicht als Partner haben möchtest bekommst du mich auch nicht als Freund sind sicherlich nicht sinnvoll.

Doch. Das kann man natürlich freundlicher formulieren.
Aber jeder versteht, das es für jemanden, der noch liebt, Leid und Schmerz bedeutet, den anderen nur als Freund zu haben. Das würde auch deine Ex verstehen.

Es ist schwer bis unmöglich , einfach von Liebe auf Freundschaft umschalten .
Inwieweit du dich auf dieses Angebot ihrerseits einlassen möchtest, hängt allein von dir und deiner Leidensfähigkeit ab.
Wenn es für dich okay ist und es dir damit gut geht - warum nicht?

Aber sei ehrlich mit dir selbst. Wenn du jedesmal leidest, nach den Kontakten, solltest du dir einen anderen Weg überlegen.

Auch bei ihr wird auf diese Weise kein Umdenken einsetzen. Sie kommt offenbar so gut zurecht. Sie hat dich ja noch in der Hinterhand und hat kaum Gelegenheit, dich zu vermissen.

Wenn du noch im Hinterkopf eine leise Hoffnung auf eine Wiedervereinigung pflegst, solltest du deine Strategie ändern.

Klartext mit ihr reden und handeln sind in diesem Fall nötig, sonst läuft es ewig so weiter und du kannst nicht abschließen.

Manchmal im Leben muss man aus seiner Komfortzone raus kommen um weiter zu kommen.

09.11.2016 13:10 • #401

Sway82
Wie setzt man jemanden unter Druck, wenn man klar sagt, dass es einem mit Begegnungen dieser Art schlecht geht? Das ist wieder eine Interpretation von Dir.

Das es dauert, ist mir natürlich klar. Aber es wird nicht besser, wenn Du Dich an Strohhalme klammerst.

Zitat:
Ich weiß das ich eigentlich das Gespräch suchen müsste aber es fehlt wirklich der Mut.

Zitat:

Ende Mai (# 122)

Zitat:
Ich möchte einfach noch den Urlaub abwarten und schauen ob sich was entwickelt. Das ich um dieses Gespräch nicht drumherum komme ist mir schon bewusst aber erst nach dem Urlaub.

Juni (# 124 und # 131)
Zitat:
Gestern habe ich sie nochmal auf uns angesprochen wie es weiter gehen soll. Sie hat mir unmissverständlich mitgeteilt das es für uns keinen Neuanfang geben wird. Vermutet habe ich es schon die ganze Zeit und wollte es aber nicht wahrhaben.

Zitat:
hr habe ich auch klar gesagt das es nach dem Urlaub einen ganz klaren Cut geben wird. Kein wir unternehmen was zusammen oder gemeinsames Abendessen etc. Wir stellen dann Regeln auf was den Umgang angeht. Es gibt dann auch kein gemeinsam mehr.

September (#159)
Zitat:
Ich habe ihr daraufhin auch mitgeteilt das es unsere gemeinsamen Unternehmungen in Zukunft nicht mehr geben wird da es mir absolut nicht gut tut und ich versuchen muss meine Frieden zu finden.

Zitat:
Geld hat bei uns nie eine Rolle gespielt und hat sich bei uns immer die Waage gehalten. Mal bezahlt sie bei Unternehmungen und mal ich. Darüber haben wir uns nie Gedanken gemacht. Also finanzielle Hintergründe scheiden bei uns aus.

Zitat:

Ja, weiß er.
Er wird es aber dennoch nicht tun.
Ich verfolge seine Geschichte hier schon lange und gebe regelmäßig meinen Senf dazu ab... und es tut mir so leid zu sehen, dass er einfach nicht wirklich voran kommt. Sehr schade für ihn, aber das scheint sein gewählter Weg zu sein.

09.11.2016 13:15 • x 1 #402

kaaaaa72

Zitat:

Zitat:

Ende Mai (# 122)

Zitat:

Juni (# 124 und # 131)
Zitat:

Zitat:

September (#159)
Zitat:

Zitat:

Zitat:

Danke das du dir die Mühe machst das zu analysieren.
Da habe ich ja wieder was worüber ich nachdenken kann und muss.
In Bezug auf das finanzielle muss ich sagen uns ging es gemeinsam gut aber seitdem sie alleine ist geht es ihr deutlich besser.
Ich sehe es ja.
Darüber möchte ich hier aber nichts schreiben.
Es könnte zwar ein Grund sein aber darüber möchte ich nicht spekulieren.

Du hast auf jeden Fall, wie soviele hier, absolut Recht.
Ich habe nach wie vor Angst sie ganz zu verlieren, zumindest als Freundin.
Wahrscheinlich kann man es nicht verstehen aber sie war eben auch mein bester Freund oder ist es noch.

Ich habe viele Freunde aber auf sie möchte und kann ich auch nicht verzichten.

09.11.2016 13:27 • #403

Sway82
Weil du denkst, so lange du sie immerhin noch als Freundin hast, besteht die Möglichkeit, dass sie wieder zu dir zurück will.
Falsch, mein Lieber. Du machst dir was vor.
Sie ist nicht deine Freundin. Sie ist die Mutter deines Kindes. Und sie versucht erwachsen und freundschaftlich (bitte nicht mit Freundschaft verwechseln) die Situation zu handhaben. Und durch deine Art vermittelst du ihr das genauso. Zumindest wenn es stimmt, dass du souverän reagierst. Glaub ich dir natürlich. Also warum sollte SIE irgendwas an der Situation ändern?! Läuft doch gut für sie.
Du klammerst dich seit Monaten an jeden Pups. Du redest und redest und redest...hier im Forum. Aber bei ihr bekommst du einfach nicht den Mund aufgemacht und handelst auch nicht. Du blubberst vor dich hin.
Mal davon abgehsehen, dass der Zug eh bei ihr abgefahren ist...macht DAS auch nicht wirklich attraktiv.

09.11.2016 13:34 • #404

kaaaaa72
Zitat von Sway82:
Weil du denkst, so lange du sie immerhin noch als Freundin hast, besteht die Möglichkeit, dass sie wieder zu dir zurück will.
Falsch, mein Lieber. Du machst dir was vor.

daran glaube ich nun wirklich nicht mehr und ich möchte euch bitten mir zu glauben das ich nicht daran glaube.
Soll aber nicht heißen das ich es mir nicht wünschen würde was ich aber für normal halte.

Sie ist nicht deine Freundin. Sie ist die Mutter deines Kindes. Und sie versucht erwachsen und freundschaftlich (bitte nicht mit Freundschaft verwechseln) die Situation zu handhaben. Und durch deine Art vermittelst du ihr das genauso. Zumindest wenn es stimmt, dass du souverän reagierst. Glaub ich dir natürlich. Also warum sollte SIE irgendwas an der Situation ändern?! Läuft doch gut für sie.

Woran erkennt man den Unterschied zwischen Freundschaft und freundschaftlich?
Das es gut für sie läuft stimmt natürlich und sie hat auch keinen Grund daran was zu ändern.

Du klammerst dich seit Monaten an jeden Pups. Du redest und redest und redest...hier im Forum. Aber bei ihr bekommst du einfach nicht den Mund aufgemacht und handelst auch nicht. Du blubberst vor dich hin.
Mal davon abgehsehen, dass der Zug eh bei ihr abgefahren ist...macht DAS auch nicht wirklich attraktiv.

Mal von der anderen Seite betrachtet und mal abgesehen davon das sie sowieso nicht mehr will.
Wie soll ich den auftreten?
Mit was für einer Begründung soll ich den sagen das ich nichts mehr mit mache etc.?

Würde es mich attraktiv machen wenn ich sage das es mir zu weh tut Zeit mit ihr zu verbringen zumal das ja momentan nicht zutrifft.
Ich bin einfach gerne mit ihr zusammen und sie offensichtlich auch.
Sie ist stark und ich denke das sie es sagen würde wenn sie nichts mehr mit mir unternehmen möchte und falls da einen neue Partnerschaft ansteht wird sie das auch tun.
Bisher hatte sie ja immer gesagt was sie möchte wie zB eigene Wohnung, Trennung usw.
Warum sollte sie gerade dabei Rücksicht nehmen und sich mit mir rumquälen wenn sie stattdessen gemütlich auf dem Sofa liegen könnte.
Warum Angst vor meiner Reaktion wenn sie es abgelehnt hätte.
Ich kann bloß von mir ausgehen und ich käme nicht im Traum auf die Idee mit meiner Exex irgendwas zusammen zu unternehmen.
Ergo gehe ich davon aus das sie gerne mit mir zusammen ist, als VATER.

09.11.2016 14:16 • #405

A

x 4