kaaaaa72
- 1863
- 3
- 1813
Grace_99
Zitat von Grace_99:Doch, du hast eine andere Wahl.
Du unterbindest konstant den Wechsel von der Paar- zur Elternebene.
Jeden Abend telefonieren: Wenn es um dein Kind geht, ein Gute Nacht - soll sie dem Kind gleich das Telefon geben, dann musst du mit ihr nicht mehr reden, sondern machst das, was es sein soll: Papa spricht mit dem Kind.
Grace_99
Jeden Abend telefonieren: Wenn es um dein Kind geht, ein Gute Nacht - soll sie dem Kind gleich das Telefon geben, dann musst du mit ihr nicht mehr reden, sondern machst das, was es sein soll: Papa spricht mit dem Kind.
Zitat von kaaaaa72:Zitat von Grace_99:Doch, du hast eine andere Wahl.
Den Wechsel möchte ich nicht unterbinden aber es geht nicht so ganz einfach.
Dazu müsste ich auf den Tisch hauen und sagen: ab jetzt konsequente Trennung von allen Dingen.
Habe ich den Mut dazu? Nein denn das wirkt doch wieder bockig.
Es ist schwierig wenn keiner von beiden mal tacheles reden kann/möchte.
Wir sind auch auf FB weiterhin befreundet, ist auch seltsam aber da wir beide da nicht von früh bis abend rumposten ist das kein Problem.
Ich versuche nicht darüber nachzudenken und mache einfach mein Ding.
Das funktioniert schon gut und ich habe auch keine Erwartungen mehr als Paar und das kann man wirklich glauben.
Nach dieser langen Zeit ist das wirklich unrealistisch und das ist mir auch klar. Mit jedem Tag ein wenig mehr.
Was das telefonieren angeht. Ich spreche nur mit der kleinen und sie übersetzt ab und an wenn man es nicht verstehen kann.
Das ist völlig in Ordnung. Wir sprechen da nicht über irgendwelchen anderen Dingen, dann heißt es gute Nacht und Ende.
Zitat von kaaaaa72:
Du Sway hast es doch auch erst kürzlich erlebt.
Als deine Ex sich gemeldet hat hattest du schon eine neue Bekannte/Freundin.
Was hättest du getan wenn du sie nicht gehabt hättest?
Eventuell hättest du auch nicht so geblockt sondern wärst auf ihre Nachrichten eingegangen.
Nein mein lieber, die Unterhaltung mit meiner Ex wäre genauso abgelaufen, wie sie abgelaufen ist.
Ganz einfach weil für mich schon vor meiner neuen Freundin klar war, dass es keine Zukunft mehr für uns gibt. Ich kann und will nicht mehr mit meiner Ex zusammen sein. Wie hätte ich mich auf eine andere Frau einlassen können, wenn ich sie noch zurückhaben wollen würde?! Das leuchtet mir nicht ein, sorry. So bin ich nicht gestrickt.
Und geblockt habe ich die Nachrichten meiner Ex auch nicht. Ich habe mich bewusst dazu entschieden mich auf diese Unterhaltung einzulassen. Ich habe dann aber auch bewusst entschieden sie an einer gewissen Stelle auch wieder zu beenden. Ich treffe Entscheidungen für MICH. Ich entscheide was gut für MICH ist. Auch wenn ich dann danach ein paar Tage etwas aufgewühlt war. Was man mir sicher nachsehen kann.
Random
Zitat von Random:Du, Schatz... Du weißt, dass ich die ganze Zeit gehofft habe.
Ich geb dir jetzt noch 14 Tage Zeit, darüber nachzudenken.
Danach werde ich diese Hoffnung begraben.
Mensch, schüttel den Eisklotz doch mal emotional vom Roß.
Weißt du nicht, wie man mit Frauen umgeht?
Du handelst langweilig, vorhersehbar, windschnittig und feige.
Ich bin mir nicht so sicher, ob das vorbei ist.
Sicher ist aber, dass ich es rausbekommen würde. Und zwar schnell und eindeutig.
luchadora
Zitat von kaaaaa72:Es haben aber alle recht. Es ist vorbei bloß ich Troll will das nicht kapieren.