422

Trennung weil Sie mir nicht verzeihen kann

Kummerkasten007
Ne Xmas, klappt nicht, weil er im Kopf herumhirnt, dass es immer noch klappen könnte.

Solange er keinen rein elterlichen Umgang schafft - also mit Kinder bei sich - wird das nichts, so sehe ich das.

Ich kann es leider nicht ganz verstehen, denn zu den 7 Monaten der Trennung gab es ja vorher schon 1,5 Jahre WG-Leben mit der Ex.

Summa Summarum reden wir hier von über 2 Jahre, in der sie keine Gefühle mehr für ihn hat. Und in denen er sich an eine irrationale Hoffnung klammert.

07.11.2016 18:27 • x 3 #361

kaaaaa72
Naja ganz so ist es nicht. Bis Oktober 2015 gab sie zwar wenig Nähe aber das sie mich liebt hat sie schon ab und zu gesagt. Deswegen war es für mich trotzdem mehr ein wg leben.
Gut ist jetzt knapp über 1 Jahr her seit der Trennung.
Ist auch nicht wirklich besser.
Auf alle Fälle sehe ich es ja auch so das nach dieser langen Zeit auf eine Reunion nicht zu hoffen ist.
Wissen und fühlen sind halt verschiedene Schuhe.

07.11.2016 19:11 • #362

A

Trennung weil Sie mir nicht verzeihen kann

x 3

L
Zitat von luchadora:
Zitat von kaaaaa72:
und du machst dir selber etwas vor...

da sage ich momentan nein. Ich erwarte nichts mehr von ihr.
Da ich aber keine neue Beziehung anstrebe ist es mir egal.
Vermutlich verlängere ich mein Leiden dadurch jedoch kann ich auch nicht einfach aufgeben.
Ich habe doch nichts mehr zu verlieren.

Zitat von kaaaaa72:
Aufgrund dieser Sache bin ich noch nicht bereit aufzugeben.
Sie hätte einfach nein sagen können und es wäre auch gut gewesen.

Zitat von kaaaaa72:
Eventuell prüft sie auch ihre Gefühle noch genau ab da wir uns in den letzten Wochen ja bloß noch sehr selten gesehen haben und eventuell doch ein vermissen einsetzt.

Zitat von kaaaaa72:
Es ist alles Spekulation aber ich möchte und kann jetzt die Tür nicht einfach zuschlagen.

merkst du was @kaaaaa72...

lies doch mal diese saetze von dir...

07.11.2016 19:20 • #363

kaaaaa72
Mache ich. Menno, was tun sprach Zeus. Die Götter sind besof...

07.11.2016 19:36 • #364

L
lass die goetter besoffen sein...

du machst dir noch hoffnungen...

also noch eine ehrenrunde...

kaffee oder tee?...

07.11.2016 19:44 • x 1 #365

I
Bin da nicht ganz auf dem Laufenden. .
Hat sie dir denn gesagt, dass sie dich definitiv nicht mehr Partner will?
Oder machst du dir noch insgeheim Hoffnungen, weil sie dich wie einen guten Freund behandelt?

07.11.2016 19:51 • #366

kaaaaa72
@luchadora

Kaffee bitte. Vielen Dank.
Es wird solange gedreht bis ich es satt habe.
Momentan geht es mir gut und solange werde ich wohl nicht aufgeben können, egal wie sehr ich es wirklich möchte.

07.11.2016 20:03 • #367

kaaaaa72
Zitat von Irrlicht:
Bin da nicht ganz auf dem Laufenden. .
Hat sie dir denn gesagt, dass sie dich definitiv nicht mehr Partner will?

das nicht aber auch nichts das es wieder gut wird.

Oder machst du dir noch insgeheim Hoffnungen, weil sie dich wie einen guten Freund behandelt?

da liegt mein Problem. Sie behandelt mich gut da wir auch ein gemeinsames Kind haben und es will nicht in meine blöde Birne das nur dass der Grund ist

07.11.2016 20:06 • x 1 #368

I
Wäre es denn vielleicht möglich, dass ihr dieses Thema einmal auf den Tisch bringt?
So dass du dann Gewissheit hast und dich nicht ständig unsinnigen Hoffnungen hingeben musst? Oder dir vielleicht berechtigte Hoffnungen machen kannst?
Ich finde nichts schlimmer als Ungewissheit. Ich denke auch, dass du auch wissen willst woran du bist. Vielleicht hilft es deinem Kopf zu kapieren, wenn sie es dir glasklar sagt.

07.11.2016 20:23 • #369

R
Sehr diszipliniert die Dame?
Das wirkt abgekühlt und distanziert. .ja, kontrolliert.

Sie lässt Dich zappeln.
Mich würde diese Wand wohl nach einer Weile abstoßen.

07.11.2016 20:37 • #370

kaaaaa72
Zitat von Irrlicht:
Wäre es denn vielleicht möglich, dass ihr dieses Thema einmal auf den Tisch bringt?
So dass du dann Gewissheit hast und dich nicht ständig unsinnigen Hoffnungen hingeben musst? Oder dir vielleicht berechtigte Hoffnungen machen kannst?

das habe ich schon versucht aber da wird sofort das Thema gewechselt. Eigentlich weiß ich ja die Antwort aber ich habe es noch nicht geschafft von der Paar auf die reine Elternebene zu wechseln. Das ist aber meine Baustelle.
Wahrscheinlich gehöre ich zu den Menschen die es erst begreifen wenn ein neuer fester Partner da ist.

Ich finde nichts schlimmer als Ungewissheit. Ich denke auch, dass du auch wissen willst woran du bist. Vielleicht hilft es deinem Kopf zu kapieren, wenn sie es dir glasklar sagt.

mein Kopf kennt die Antwort aber mein Herz will es nicht glauben. Das wird sicherlich noch eine Weile dauern bis es mein Herz auch glauben will.

07.11.2016 20:59 • #371

kaaaaa72
Zitat von Random:
Sehr diszipliniert die Dame?
Das wirkt abgekühlt und distanziert. .ja, kontrolliert.

das auf jeden Fall oder es ist ihr wirklich absolut egal. Natürlich versuche ich es zu vermeiden das sie merkt was sie mir bedeutet. Will sagen ich renne nicht als Waschlappen durch die Botanik aber ich denke sie spürt es trotzdem.

Sie lässt Dich zappeln.
Mich würde diese Wand wohl nach einer Weile abstoßen.

daran arbeite ich, wie gesagt ein schwerer Weg und ohne KS sehr schwer. Wenn unser Kind nicht wäre hätte ich die schon längst eingeleitet und wahrscheinlich wäre ich auch schon durch mit diesem Thema.
Ich hatte auch schon Beziehungen ohne Kinder und nach ein paar Wochen KS war es eigentlich wieder in Ordnung, getreu dem Motto aus dem Auge aus dem Sinn.

07.11.2016 21:05 • #372

Kummerkasten007
Kaaa, dass sie dir in der WG-Zeit gesagt hat, dass sie dich liebt ist doch völlig konträr zu dem restlichen Verhalten!

Ich begreife nicht, warum du dich so reinsteigerst in Interpretationen, anstatt zu sagen: ok, es hat nicht sollen sein. Nun willst du im Endeffekt warten, bis ein Neuer in ihrem Leben ist.

Ganz ehrlich, ich habe selten einen Mann gesehen, der sich selbst so an lügt.

Mach Butter bei den Fischen und fixiere schnellstens einen geregelten Umgang mit deinem Kind.

Und noch was: solange deine Ex solo ist, wird sie dich einladen für Unternehmungen. Sobald es jemand neuen gibt, wirst du von der Parkposition geschmissen.

08.11.2016 10:50 • #373

kaaaaa72
Zitat von Kummerkasten007:
Kaaa, dass sie dir in der WG-Zeit gesagt hat, dass sie dich liebt ist doch völlig konträr zu dem restlichen Verhalten!

das stimmt jedoch lag es an meinem Betrug Es waren immer bloß Worte. Ich versuche es zu verstehen.

Ich begreife nicht, warum du dich so reinsteigerst in Interpretationen, anstatt zu sagen: ok, es hat nicht sollen sein. Nun willst du im Endeffekt warten, bis ein Neuer in ihrem Leben ist.

Ich will nicht warten aber letztendlich wird es so werden da ich momentan kein Interesse an anderen Frauen habe.
Da hilft leider weg gehen auch nicht. Da habe ich zwar Spaß, nette Unterhaltungen und kleine Flirts aber mehr auch nicht.
Selbstverständlich kann sich das täglich ändern wenn doch mal die eine einem über den Weg läuft aber danach suchen tue ich nicht

Ganz ehrlich, ich habe selten einen Mann gesehen, der sich selbst so an lügt.

Ich lebe mein Leben aber muss denn Leben bedeuten das ich jetzt wie wahnsinnig andere Frauen treffe um zu zeigen wie toll alles ist oder damit mir auch geglaubt wird? Letztendlich muss es mir egal sein ob mir jemand glaubt oder nicht denn nur ich weiß wie ich mich fühle.
Ich schrieb ja schon ein paar mal das es mir soweit gut geht mit Sport usw.was natürlich in einem Trennungsforum nicht jeder glauben möchte.
Sage ich zum Beispiel: Die alte geht mir am A.. vorbei kommt sofort jemand und sagt: Das sagst du doch auch bloß so.
Das meinst Du nicht im Ernst.
Fakt ist niemand kann in des anderen Kopf reinsehen und muss das glauben was der andere schreibt. [ /b]

Mach Butter bei den Fischen und fixiere schnellstens einen geregelten Umgang mit deinem Kind.

[b]Das ist geklärt. Alle 2 Wochen das WE.

Und noch was: solange deine Ex solo ist, wird sie dich einladen für Unternehmungen. Sobald es jemand neuen gibt, wirst du von der Parkposition geschmissen.

Sie brauch mich dafür nicht da. Soweit ich weiß ist sie aber nicht solo sondern in einer Kennlernphase. Das ist aber bedeutungslos für mich da nicht zu ändern.
Wenn sie mit mir, wegen unseres Kindes, Zeit verbringen möchte dann ist das momentan in Ordnung für mich.
Vielleicht bekomme ich es so auch hin das wir einfach gute Freunde werden.
Das wird die Zeit zeigen.

Ich hatte mal vor 18 Jahren eine Beziehung begonnen die seit 10 Jahren beendet ist.
Direkt nach dem Ende ging es in eine Freundschaft über die schon 10 Jahre andauert. Man sieht das es das gibt. Wir telefonieren öfters oder unternehmen was zusammen und das passt einfach. Damals hatte auch sie mich verlassen und es lief ähnlich ab(nur ohne Kind)

08.11.2016 11:42 • #374

Sway82
Du musst kein Interesse an anderen Frauen haben, um deine Ex endlich loslassen zu können.
Das ist eine Entscheidung, die du nur für dich triffst, für dein Seelenfrieden. Damit deine Wunden heilen können. Damit du voran kommst, dich in deinem neuen Leben zurecht findest. Dazu bedarf es keiner anderen Frau, keinem Flirt, nichts. Das würde es sicher vereinfachen, aber es ist keine Grundvoraussetzung loszulassen.

Und ich bezweifele, dass du deine Ex loslässt, sobald da ein anderer Mann in ihrem Leben ist. Dann fällt dir was anderes ein, woran du dich klammern kannst und was du interpretieren kannst. Ich meine das gar nicht böse. Wirklich nicht. Aber trotz allem was du sagst, ist es einfach so offensichtlich, dass du dich noch immer im Kreis drehst. Und wenn das dein Weg ist, ok. Dann geh diesen Weg. Ich glaube dir, dass du soweit klar kommst...du machst Sport, triffst Leute, verbringst Zeit mit deinen Kindern. Alles gut. Aber deine Gedanken drehen sich um sie. Und du wartest...unbewusst.

08.11.2016 12:17 • x 2 #375

A

x 4