422

Trennung weil Sie mir nicht verzeihen kann

kaaaaa72
[quote=Grace_99:x.]Hätte.... Wäre..... Wenn...

[b:x.]Hätte, wäre und wenn sind schlechte Bgleiter[/b:x.]

Du schreibst Du hast keine Erwartungen - haste aber, da machst du dir (leider) was selbst vor. Du überlegst 1.000 Möglichkeiten im Kopf warum sie nun den Tag mit dir (euch) verbracht hat und du machst Dir Hoffnungen, auch wenn du schreibst, dass du dir keine machst.

[b:x.]Was sollte ich statt dessen tun? Wenn ich falsch liege dauert der Schmerz länger. Wenn ich richtig liege habe ich sie auf jeden Fall 1000 Prozent verloren wenn ich die Tür zuschlage.
Ich weiß nicht was ich machen soll.
An ihrer Stelle würde ich mich auch nicht unter Druck setzen lassen und schon genau prüfen ob ich das wirklich will[/b:x.]

Ich finde nach wie vor - du stehst dir selbst im Weg. Auch frage ich mich, wenn du jetzt die Baustelle Aufgeben angehst und das Gefühl vergeht - was bleibt dann? Hast Du Angst vor der inneren Leere, die dann kommen / könnte? Quasi, jetzt fühlste dich ja, weil noch Liebe / Kummer - wenn du das aber angehst, was fühlst du dann? Was füllt dich dann aus?

[b:x.]Angst habe ich nicht mehr denn ich habe es wirklich momentan akzeptiert. An der Baustelle Aufgeben arbeite ich natürlich weiter. Ob danach eine Leere kommt...Ich weiß es nicht und werde es merken. Außerdem werde ich mich auch weiterhin intensiv um meine Kinder kümmern, entweder mit ihr oder halt alleine.
So oder so, was die Kinder angeht habt ihr mir schon den Kopf zurecht gerückt und das lasse ich auch nicht mehr schleifen.

Wenn sie nicht mehr an einen Neustart glaubt dann ist das so.
Mir geht es gut, ich treibe viel Sport und gehe meinen Hobby´s nach. Ich erwarte da wirklich nichts mehr aber ich wenn ich mal die umgedrehte Situation betrachten würde.
Ich hätte freundlich geschrieben, viel Spaß heute Nachmittag und gut wäre es. Eventuell hätte ich noch eine Ausrede gebraucht alla..ich will mal Wohnung putzen etc. um dem anderen nicht weh zu tun aber ich wäre definitiv nicht mitgegangen.
Natürlich interpretiere ich da viel rein aber was will man tun wenn man liebt?
Ihr gegenüber lasse ich mir das natürlich nicht anmerken und ich denke schon das sie das nicht bemerkt.
[/b:x.]

[/quote:x.]

07.11.2016 15:16 • #346

Sway82
Mein Lieber...die Tür ist schon lange zu.
Und 100 mal abgeschlossen und den Schlüssel hat sie weggeworfen.
Sie will dich nicht mehr als Partner. Das ist einfach Fakt.

Ihr seid doch nicht erst seit gestern getrennt.
Sie hat sich nach über einem Jahr getrennt nachdem du sie betrogen hast. In der Zeit wird sie schon das meiste für sich geklärt haben und mit sich ausgemacht haben. Dann kam die räumliche Trennung und seitdem macht sie keine Annäherung. Sie lebt ihr leben. Sie mag dich nach wie vor. Schätzt dich als Vater ihrer Tochter, als Mensch, als Mann. Aber nicht mehr als Partner. Sie ist emotional weit entfernt.
So sehe ich das...

07.11.2016 15:21 • x 1 #347

A

Trennung weil Sie mir nicht verzeihen kann

x 3

kaaaaa72
Zitat von Sway82:
Ich gebe Grace recht. Du lügst dir da selbst in die Tasche.
Du bist noch immer voller Hoffnung und analysierst alles was sie tut und interpretierst was das Zeug hält. Das würdest du nicht tun, wenn du tatsächlich keine Erwartungen mehr hättest.
Sorry!

Natürlich interpretiere ich was das Zeug hält aber eben nur im Forum, dafür ist es da.
Soll ich die Hoffnung einfach begraben? Wäre das richtig ihr einfach zu sagen das ich nichts mehr mit ihr zu tun haben möchte was über unsere Tochter hinaus geht? Wir telefonieren ja auch öfters und dabei reden wir nicht nur über das Kind sondern auch Allgemein. Soll ich sagen das sie das erst wieder machen darf wenn wir als Paar eine Chance haben?
Würde ich mich unter Druck setzen lassen wenn ich gerade für mich selber einen Weg suchen würde.
Was ist richtig oder falsch.
Ich freue mich wirklich sehr darüber das ihr objektiv analysiert und das ist auch warum ich keine Erwartung habe aber dennoch Hoffnung (die stirbt eben zuletzt )

07.11.2016 15:25 • #348

kaaaaa72
Zitat von Sway82:
Mein Lieber...die Tür ist schon lange zu.
Und 100 mal abgeschlossen und den Schlüssel hat sie weggeworfen.
Sie will dich nicht mehr als Partner. Das ist einfach Fakt.

Ihr seid doch nicht erst seit gestern getrennt.
Sie hat sich nach über einem Jahr getrennt nachdem du sie betrogen hast. In der Zeit wird sie schon das meiste für sich geklärt haben und mit sich ausgemacht haben. Dann kam die räumliche Trennung und seitdem macht sie keine Annäherung. Sie lebt ihr leben. Sie mag dich nach wie vor. Schätzt dich als Vater ihrer Tochter, als Mensch, als Mann. Aber nicht mehr als Partner. Sie ist emotional weit entfernt.
So sehe ich das...

So sehe ich es ja auch, dennoch was soll ich tun?
Gefühle können sich doch ändern, ich selbst bin der beste Beweis.
Warum kann ich sie selbst nach 7 Monaten der räumlichen Trennung nicht einfach aufgeben wenn ja wie ohne sie zu verletzen?
Hat es nicht etwas von eingeschnappt wenn ich sage:
Du willst mich nicht mehr als Partner deswegen will ich mit dir nichts mehr zu tun haben und wir reden bloß noch über Dinge die unsere Tochter betreffen.
Vielleicht Liebe ich sie ja doch.

07.11.2016 15:33 • #349

G
Das hat nichts mit eingeschnappt sein zu tun.
Ihr seit von der Paarebene auf die Elternebene gewechselt. Elternebene beinhaltet halt nur die Kinder.

Ich glaube, du hast Angst davor ihr gegenüber anders aufzutreten. Aber warum? Tatsache ist: Ihr seit getrennt, ihr wohnt getrennt, ihr habt ein Kind miteinander. Punkt, was soll da noch schlimmeres kommen?

07.11.2016 15:38 • x 2 #350

Sway82
Klar, können sich Gefühle ändern.
Sie kann ganz plötzlich wieder ihre tiefe Liebe zu dir entdecken und zu dir zurück wollen. Soll es geben.
Aber das würde sie doch sicher auch kommunizieren, wenn du endlich anfängst sie los zu lassen. Innerlich. Traust du ihr denn nicht zu, dass sie zu dir kommen würde, wenn sie dich als Partner zurück wollen würde? Du sagst doch immer wieder, was für eine starke Frau sie ist. Da würde sie doch den Mund aufmachen, wenn du die Liebe ihres Lebens bist...

Du musst ihr doch nicht dein restliches Leben lang signalisieren Hey, ich bin hier. Ich warte. Mach du nur mal dein Ding. Wenn du zurück willst...sehr gern. Jederzeit. Du wirst jetzt wieder sagen, machst du ja gar nicht. Ihr gegenüber gibt's du ja den coolen. Aber komm, Junge. Was du unbewusst vermittelst ist doch ein ganz andere Schuh. Nämlich dass, was da in Gänsefüßchen steht

Niemand sagt, du sollst ihr sagen oder zeigen, dass du nichts mehr mit ihr zu tun haben willst. Das geht doch wegen dem Kind schon nicht. Das ist doch auch absoluter Käse. Aber wie Grace schon sagt...ihr besteht nur noch auch der Elternebene. Und klar, könnt ihr auf dieser Ebene euch austauschen, auch mal übers Wetter und die Politik quatschen. So lange du in deinem Kopf klar kommst, dass es NUR NOCH netter Smalltalk ist...und dass es nicht heißt, sie prüft ihre Gefühle zu dir. Mir scheint es nicht so, als würde sie das tun.

07.11.2016 15:50 • x 2 #351

kaaaaa72
@Grace_99

Wie ihr gegenüber auftreten? Ich trete souverän auf und gehe mit ihr freundschaftlich um.
Vielleicht möchte sie mich auch in der Friendszone, durchaus möglich mir aber momentan egal.
Sollte ich jemanden kennenlernen, und ja ich gehe auch am WE wieder regelmäßig fort, wird sich das dann eh erledigen was natürlich auch auf sie zutrifft.

Wenn sie mir was erzählt abblocken? Hat das nicht auch etwas von bockigen kleinen Kind zu tun?
Natürlich befinden wir uns nur noch in der Elternebene und mit meiner Exex funktioniert das auch. Wir sprechen nur über unser Kind und alles ist gut.
Vielleicht brauche ich bloß noch Zeit und bei uns ist das dann auch so.

Trotzdem einen ganz lieben Dank für eure Ratschläge.
Ohne euch wäre es viel schwerer für mich.

07.11.2016 15:58 • #352

kaaaaa72
Zitat von Sway82:
Klar, können sich Gefühle ändern.
Sie kann ganz plötzlich wieder ihre tiefe Liebe zu dir entdecken und zu dir zurück wollen. Soll es geben.
Aber das würde sie doch sicher auch kommunizieren, wenn du endlich anfängst sie los zu lassen. Innerlich. Traust du ihr denn nicht zu, dass sie zu dir kommen würde, wenn sie dich als Partner zurück wollen würde? Du sagst doch immer wieder, was für eine starke Frau sie ist. Da würde sie doch den Mund aufmachen, wenn du die Liebe ihres Lebens bist...

Das hoffe ich aber bin mir nicht sicher. Der Stolz ist so eine Sache. Es gibt Menschen die das einfach nicht können. Ob Sie dazu gehört..Keine Ahnung..

Du musst ihr doch nicht dein restliches Leben lang signalisieren Hey, ich bin hier. Ich warte. Mach du nur mal dein Ding. Wenn du zurück willst...sehr gern. Jederzeit. Du wirst jetzt wieder sagen, machst du ja gar nicht. Ihr gegenüber gibt's du ja den coolen. Aber komm, Junge. Was du unbewusst vermittelst ist doch ein ganz andere Schuh. Nämlich dass, was da in Gänsefüßchen steht

Wie stelle ich es an das nicht zu vermitteln. Ich möchte das ja auch nicht aber wie

Niemand sagt, du sollst ihr sagen oder zeigen, dass du nichts mehr mit ihr zu tun haben willst. Das geht doch wegen dem Kind schon nicht. Das ist doch auch absoluter Käse. Aber wie Grace schon sagt...ihr besteht nur noch auch der Elternebene. Und klar, könnt ihr auf dieser Ebene euch austauschen, auch mal übers Wetter und die Politik quatschen. So lange du in deinem Kopf klar kommst, dass es NUR NOCH netter Smalltalk ist...und dass es nicht heißt, sie prüft ihre Gefühle zu dir. Mir scheint es nicht so, als würde sie das tun.

Da haben wir es wieder die Interpretation. Natürlich tue ich das denn wer würde das nicht tun?
Es kotzt mich ja selbst an aber ich weiß nicht wie ich da raus kommen soll.
Ich habe wieder Spaß am Leben auch ohne Sie denn sie soll ja wenn mein Leben bereichern und nicht mein Leben sein.
Wie kann ich das aber vermitteln?

07.11.2016 16:05 • #353

Sway82
Wie du das anstellst?
Na in dem du endlich aufhörst in allem eine Hoffnung zu sehen. Wenn du endlich begreifst, dass es endgültig vorbei ist, dann strahlst du auch diese Bedürftigkeit nicht mehr aus. Glaub mir....ich verwette meinen schönen Hintern darauf, dass deine Ex denkt und weiß, dass sie jederzeit zurück könnte. Jederzeit. Willst du das? Soll sie das denken? Ziemlich mies eigentlich, oder?

07.11.2016 16:10 • x 1 #354

kaaaaa72
@Sway82

wie?

Ich rufe nie an (außer Abends da sende ich eine Sprachnachricht wegen meines Kindes) und sie ruft entweder an oder sendet auch eine.
Ich schreibe nie auf WA.
Ich stalke auch nicht (weder WA online noch FB)
Ich mache wirklich absolut nichts. Vor 2 Wochen hatte sie mich ja auch gefragt ob ich was mit mache und da habe ich aber gesagt das ich verplant bin und nicht da sei. Reaktion: Achso . Mehr war da auch nicht.
War das lange WE wo ich bei einem Kumpel war.

Und glaube mir ich habe es begriffen das es vorbei ist aber wie stellt man das nach außen hin klar?
Weibergeschichten ?
Ich weiß nicht wie ich das anstellen soll da ich ja wirklich versuche mein Leben zu genießen.

07.11.2016 16:21 • #355

Sway82
Mamma mia!
Du würdest nicht fragen, WIE...wenn du es ehrlich und wirklich begriffen hättest, dass es VORBEI ist.
Sorry, denn dann würden wir diese Unterhaltung hier in dieser Form doch gar nicht führen.

Du drehst dich noch immer im Kreis. Nur, dass du jetzt ihr gegenüber nur noch unbewusst Du-kannst-jederzeit-zurück vermittelst....nämlich einfach in dem du im Kopf noch nicht frei bist und das ausstrahlst. Ob du das willst oder nicht. Das ist pups. Sie spürt das. Und wenn nicht, umso besser. Dann sieht sie wenigstens in dir nicht den Kerl, der immer noch auf sie wartet und sein Leben nur nach außen hin ganz locker flockig nun ohne sie lebt. Das ist alles ein großes Schauspiel bei dir. Und du spielst dir selbst die größte Hollywoodnummer vor...
Ich würde so gerne den richtigen kaaaa72 mal sehen bei der ganzen Sachen. Der würde vielleicht ehrlich zugeben, dass er es immer noch nicht begreift, nicht fassen kann, ein Häufchen Elend ist, um sie trauert, die Trennung beweint, immer noch hofft und betet, keine Augen für andere Frauen hat, sich am liebsten zuhause verkriechen möchte, die ganze Welt verteufelt weil das leben so ungerecht zu ihm ist. DAS wäre ehrlich und kein Schauspiel. Würde ich persönlich eher begrüßen als dieses Nein, nein, ich hab das total verstanden und akzeptiert. Ich lebe mein leben, mach mein Ding und bin ihr gegenüber aber so was von souverän. Ich kaufe dir das nämlich nicht ab, mein Lieber. Tut mir leid

Du hängst da immer noch genauso drin wie vorher, als du noch nicht wusstest, dass sie evtl. andere Männer trifft. Für einen kurzen Moment nach diesen News warst du sicher klar...es ist vorbei. Sie geht aus, will andere Männer treffen. Mist. Ich bin nun endgültig abgeschrieben für sie. Aber ganz ganz schnell hast du wieder angefangen zu interpretieren, zu hoffen, etc. Das kann ich in jedem deiner Postings hier lesen.

07.11.2016 16:36 • x 1 #356

kaaaaa72
Zitat von Sway82:
Mamma mia!
Du würdest nicht fragen, WIE...wenn du es ehrlich und wirklich begriffen hättest, dass es VORBEI ist.
Sorry, denn dann würden wir diese Unterhaltung hier in dieser Form doch gar nicht führen.

Du drehst dich noch immer im Kreis. Nur, dass du jetzt ihr gegenüber nur noch unbewusst Du-kannst-jederzeit-zurück vermittelst....nämlich einfach in dem du im Kopf noch nicht frei bist und das ausstrahlst. Ob du das willst oder nicht. Das ist pups. Sie spürt das. Und wenn nicht, umso besser. Dann sieht sie wenigstens in dir nicht den Kerl, der immer noch auf sie wartet und sein Leben nur nach außen hin ganz locker flockig nun ohne sie lebt. Das ist alles ein großes Schauspiel bei dir. Und du spielst dir selbst die größte Hollywoodnummer vor...
Ich würde so gerne den richtigen kaaaa72 mal sehen bei der ganzen Sachen. Der würde vielleicht ehrlich zugeben, dass er es immer noch nicht begreift, nicht fassen kann, ein Häufchen Elend ist, um sie trauert, die Trennung beweint, immer noch hofft und betet, keine Augen für andere Frauen hat, sich am liebsten zuhause verkriechen möchte, die ganze Welt verteufelt weil das leben so ungerecht zu ihm ist. DAS wäre ehrlich und kein Schauspiel. Würde ich persönlich eher begrüßen als dieses Nein, nein, ich hab das total verstanden und akzeptiert. Ich lebe mein leben, mach mein Ding und bin ihr gegenüber aber so was von souverän. Ich kaufe dir das nämlich nicht ab, mein Lieber. Tut mir leid

Du hängst da immer noch genauso drin wie vorher, als du noch nicht wusstest, dass sie evtl. andere Männer trifft. Für einen kurzen Moment nach diesen News warst du sicher klar...es ist vorbei. Sie geht aus, will andere Männer treffen. Mist. Ich bin nun endgültig abgeschrieben für sie. Aber ganz ganz schnell hast du wieder angefangen zu interpretieren, zu hoffen, etc. Das kann ich in jedem deiner Postings hier lesen.

Das zu begreifen ist auch nicht so einfach obwohl es glasklar ist.

Mal anders rum. Wie kann ich es dir beweisen?
Ich liege Abends nicht heulend zu Hause.(Ich glaube wir müssen mal telefonieren da würdest du das merken..ich bin wirklich witzig Bud Spencer Fan halt )
Fast jeden Tag gehe ich ins Sportstudio oder Darten oder Skat spielen oder zieh mir einen Film rein.
Ich schlafe auch mehr oder weniger gut durch.
An den WE´s Ü 30 Party´s oder Kneipe. Es geht mir wirklich nicht schlecht, warum will das niemand glauben?
Gerade hier im Forum in der Anonymität könnte ich ja heulen von früh bis Abends und bräuchte mir nichts vorzumachen.
Ab und an kommt natürlich ein Tief aber auch das ist normal und solange sich das relativ schnell wieder legt ist ja alles in Ordnung.

Natürlich habe ich momentan kein Interesse an anderen Frauen (zumindest an Beziehungen), dass wäre ja auch komisch.

Und ja ich interpretiere, aber nur hier im Forum.
Loslassen ist ein Prozess und ich versuche es ja aber es gibt keinen Schalter an meinem Kopf und nur Odin weiß wie lange das dauert.

07.11.2016 16:57 • #357

Sway82
Gut. Dann glaube ich dir das jetzt.
Aber loslassen tust du sie ja noch immer nicht.
Sorry, ich muss jetzt los. Bin morgen nochmal am Start

07.11.2016 16:59 • #358

kaaaaa72
Dann wünsche ich dir einen schönen Abend und trotzdem danke liebe Sway und ja loslassen habe ich noch nicht geschafft aber ich gebe mir die größte Mühe.

07.11.2016 17:06 • #359

L
Jetzt sind räumliche Trennung und die ständigen gemeinsamen Unternehmungen nicht mehr da. Jetzt klappt das auch mit dem Loslassen.

So war es bei mir. So wird es bei Dir.

07.11.2016 17:22 • x 1 #360

A

x 4