422

Trennung weil Sie mir nicht verzeihen kann

L
lieber @kaaaaa72

das ist doch voellig normal, wie du dich fuehlst...weil fuer dich ist die trennung ja erst richtig ernst am wochenende geworden...
das loslassen geht leider nicht so schnell...
erstmal musst du die situation akzeptieren und dich damit abfinden...
natuerlich wird es durch deine tochter laenger dauern und schmerzhafter sein, weil du dich ja nicht entziehen kannst...

und trotzdem wird deine tochter dir auch helfen...
weil du dich nicht entziehen kannst, kannst du dir auch nichts vormachen oder unrealistische traeume haben...

du schaffst das...und wir unterstuetzen dich...

liebe gruesse

02.11.2016 17:21 • x 2 #331

kaaaaa72
Danke für die Anteilnahme, es ist wirklich schwer.
Ich wäre froh wenn ich wenigstens mal wieder durchschlafen könnte.
Natürlich ist die Trennung jetzt irgendwie ganz frisch da sie auch jetzt in meinem Herzen angekommen ist und ich weiß das ich es akzeptieren muss.

Sie möchte unsere Familie nicht mehr und das muss endlich in meinem Kopf ankommen.

Ich kann sowas einfach schlecht verstehen, wir haben uns immer super verstanden, selbst nach der Trennung.
Selbst jetzt noch. Ich kann nicht mal wütend auf sie sein.

Ich hoffe einfach das der Schmerz schnell geht.

02.11.2016 18:31 • #332

A

Trennung weil Sie mir nicht verzeihen kann

x 3

L
Zitat von kaaaaa72:
Ich wäre froh wenn ich wenigstens mal wieder durchschlafen könnte.

das schaffe ich immer noch nicht...wache nicht mehr jede nacht auf...aber immer noch mehrere naechte in der woche...wird schon werden...

Zitat von kaaaaa72:
Sie möchte unsere Familie nicht mehr

sie moechte dich nicht mehr und damit wird familie anders...

Zitat von kaaaaa72:
Ich hoffe einfach das der Schmerz schnell geht.

das liegt an dir...aber das weisst du ja alles theoretisch...

fehlt nur(!) noch die praxis...

02.11.2016 18:41 • x 1 #333

L
Schön, dass Du den Kindernachmittag super schön fandest. Deine Kinder werden Dir noch viel helfen, über die Trennung hinwegzukommen.

Die Trennung ist jetzt erst bei Dir angekommen. Deshalb stehst Du noch ziemlich am Anfang.

Du hast Dir die ganze Zeit falsche Hoffnungen gemacht, wenn auch nur unterbewusst.

Du wirst es schaffen. Wir werden es schaffen.

02.11.2016 19:01 • x 2 #334

kaaaaa72
So, der vormittag ist vorbei mit beiden Kindern. Die kleine ist bei der Mutter und nach dem Mittagsschlaf werde ich sie wieder holen.
Das sie den ganzen Tag und dann das ganze Wochenende bei mir sind ist der nächste Schritt.
Langsam anlaufen dann wird es schon werden.
Trotzdem fehlt mir meine ex sehr und es tat weh die kleine zu holen.
Die Trennungsarbeit ist sehr schwierig für mich was letztendlich auch ihrer freundlichen Art geschuldet ist.
Dadurch ist es unmöglich für mich eine gesunde Wut aufzubauen.
Gut will ich auch nicht und ich bin froh das wir uns wegen der kleinen so gut verstehen.
Da muss ich aber durch.

06.11.2016 12:27 • x 2 #335

L
Einfach so weitermachen. So gefällst Du mir.

06.11.2016 14:24 • x 1 #336

kaaaaa72
Hallo,

Bitte nicht steinigen...
Nach dem Mittagsschlaf schrieb meine ex : wir sind so gegen 14 uhr fertig
Daraufhin fragte ich sie:was heißt wir, möchtest du mitkommen. Ist aber kein Problem wenn nicht.
Darauf antwortete sie :wenn es mich nicht stört würde sie mitkommen.

Kurz um wir hatten einen wunderschönen Nachmittag mit den Kindern und auch wenn es für meine Trennungsarbeit nicht der absolute burner ist... Es hat mir gefallen.
Ich erwarte einfach nichts mehr und vielleicht hilft es mir auch.
Ich weiß nicht was richtig oder falsch ist.

Sie wegzustoßen kann doch auch nicht richtig sein wenn ich sie noch liebe.

06.11.2016 18:46 • #337

L
warum sollten wir dich steinigen?...

alles ist immer deine entscheidung...

du machst es dir selber nur schwerer...

und du machst dir selber etwas vor...

aber wer hat keine ehrenrunden gedreht?...

06.11.2016 18:57 • x 1 #338

kaaaaa72
Zitat von luchadora:
warum sollten wir dich steinigen?...

weil ich selbst auch weiß das es bestimmt nicht richtig ist. Ist wie Alk. der wieder ein B. trinkt trotz gegenteiliger Ratschläge

alles ist immer deine entscheidung...

und diese fallen mir auch nicht leicht.

du machst es dir selber nur schwerer...

genau da liegt mein Problem, sage ich nein geht es mir dauerhaft bestimmt schneller besser, dass weiß mein Kopf aber mein Herz nicht.

da sage ich momentan nein. Ich erwarte nichts mehr von ihr.
Da ich aber keine neue Beziehung anstrebe ist es mir egal.
Vermutlich verlängere ich mein Leiden dadurch jedoch kann ich auch nicht einfach aufgeben.
Ich habe doch nichts mehr zu verlieren.

aber wer hat keine ehrenrunden gedreht?...

das stimmt. Momentan will ich niemanden kennen lernen und genieße das einfach. Nicht mehr jede Woche aber alle 2 bis 3 Wochen mal einen Nachmittag ist für mich in Ordnung.
Wenn Sie natürlich möchte auch Mehr aber ich fordere nichts.

06.11.2016 19:16 • #339

L
du weisst es doch selber...
also alles gut...
irgendwann wirst du anders handeln wollen und koennen...
solange gehst du halt diesen, deinen weg...

06.11.2016 19:29 • x 1 #340

Sway82
Wie luchadora sagt...es ist dein Weg. Immer.
Niemand kann dir sagen, was du tun sollst und was nicht. Niemand steckt in deinen Schuhen.
Unsere Ratschläge basieren ja nur auf eigenen Erfahrungen und dass wir als Außenstehende einfach manchmal eine andere, klarere Sicht auf die Dinge haben. Also steinigen wird dich hier niemand zu keiner Zeit.

Mach das, was sich für dich richtig anfühlt. Rechne aber damit, dass es dein Leiden verlängert, es du dir damit schwerer machst. Wenn es aber dein Weg ist dann geh diesen. Du wirst schon merken, wann du einen anderen Weg einschlagen musst.
Glaub mir, das spürt man eigentlich plötzlich sehr deutlich!

07.11.2016 13:04 • x 1 #341

kaaaaa72
Danke ihr 2.

Aufgrund dieser Sache bin ich noch nicht bereit aufzugeben.
Sie hätte einfach nein sagen können und es wäre auch gut gewesen. Wenn ich aber zu stolz bin sie zu fragen und sie auch zu stolz ist, was dann? Langweilig wäre es ihr bestimmt nicht geworden und so ein gemütlicher Nachmittag auf dem Sofa hätte ihr bestimmt auch gefallen.

Ich habe ja schon ein paar mal geschrieben das sie eine unheimlich stolze und starke Frau ist und sich alles ganz genau überlegt bevor sie eine Entscheidung trifft.
Eventuell prüft sie auch ihre Gefühle noch genau ab da wir uns in den letzten Wochen ja bloß noch sehr selten gesehen haben und eventuell doch ein vermissen einsetzt.
Andererseits hatte sie sich ja auch schon mit anderen getroffen und vielleicht festgestellt das es alles nicht das wahre ist.
Der Mensch definiert sich im Vergleich, man sollte nicht vergleichen aber tut es dennoch.

Es ist alles Spekulation aber ich möchte und kann jetzt die Tür nicht einfach zuschlagen.

Seitdem ich keinerlei Erwartungen habe geht es mir schon recht gut und ich unternehme auch wieder sehr viel.
Wenn Sie dabei sein möchte finde ich das toll und wenn nicht dann tue ich es eben alleine.
Liebe lässt sich nicht einfach ausschalten.

07.11.2016 14:40 • #342

G
Hätte.... Wäre..... Wenn...

Du schreibst Du hast keine Erwartungen - haste aber, da machst du dir (leider) was selbst vor. Du überlegst 1.000 Möglichkeiten im Kopf warum sie nun den Tag mit dir (euch) verbracht hat und du machst Dir Hoffnungen, auch wenn du schreibst, dass du dir keine machst.

Ich finde nach wie vor - du stehst dir selbst im Weg. Auch frage ich mich, wenn du jetzt die Baustelle Aufgeben angehst und das Gefühl vergeht - was bleibt dann? Hast Du Angst vor der inneren Leere, die dann kommen / könnte? Quasi, jetzt fühlste dich ja, weil noch Liebe / Kummer - wenn du das aber angehst, was fühlst du dann? Was füllt dich dann aus?

07.11.2016 14:43 • x 1 #343

Sway82
Ich gebe Grace recht. Du lügst dir da selbst in die Tasche.
Du bist noch immer voller Hoffnung und analysierst alles was sie tut und interpretierst was das Zeug hält. Das würdest du nicht tun, wenn du tatsächlich keine Erwartungen mehr hättest.
Sorry!

07.11.2016 14:54 • x 1 #344

L
Zitat von kaaaaa72:

da sage ich momentan nein. Ich erwarte nichts mehr von ihr.
Da ich aber keine neue Beziehung anstrebe ist es mir egal.
Vermutlich verlängere ich mein Leiden dadurch jedoch kann ich auch nicht einfach aufgeben.
Ich habe doch nichts mehr zu verlieren.

Zitat von kaaaaa72:
Aufgrund dieser Sache bin ich noch nicht bereit aufzugeben.
Sie hätte einfach nein sagen können und es wäre auch gut gewesen.

Zitat von kaaaaa72:
Eventuell prüft sie auch ihre Gefühle noch genau ab da wir uns in den letzten Wochen ja bloß noch sehr selten gesehen haben und eventuell doch ein vermissen einsetzt.

Zitat von kaaaaa72:
Es ist alles Spekulation aber ich möchte und kann jetzt die Tür nicht einfach zuschlagen.

merkst du was @kaaaaa72...

07.11.2016 15:09 • #345

A

x 4