422

Trennung weil Sie mir nicht verzeihen kann

G
Mein Lieber,
es tut mir leid, aber jetzt muss ich dir auch mal den Kopf waschen:

Dein(e) Kinder können nichts dafür, dass Beziehungen auseinander gegangen sind. Im Gegenteil, besonders nach Trennung(en) benötigen sie immensen Rückhalt und Beständigkeit, will heißen: Papa ruft regelmäßig an, Papa holt mich regelmäßig, will heißen: Alle 14 Tage Freitag - Sonntag, in den Ferien etc. pp.

Nun gibt es auch Menschen (ich z. B.), wo der Erzeuger den Kontakt komplett abgebrochen hat - richtig schei. für die Kind(er) und doppelt schei. für mich als Frau (nicht als Mutter), denn so liegt sämtliche Verantwortung, Fürsorge auf meinen Schultern.

Daher hat sich bei mir z. B. niemals nie der Gedanke eingeschlichen, was ein neuer Partner denken könnte, wenn meine Kinder regelmäßig bei mir sind. Lass dir diesen Satz bitte noch einmal genau durch den Kopf gehen und denk mal drüber nach.

Es kann nicht dein Ernst sein, so zu denken.

Du kannst doch keine neue Partnerin vor deine Kinder stellen?

Bitte überdenk das ganze noch mal.

VG
Grace

31.10.2016 15:52 • #316

kaaaaa72
@Sway82
@Grace_99

Danke meine Lieben das ihr mich wieder einmal zurecht gerückt habt.

31.10.2016 15:56 • #317

A

Trennung weil Sie mir nicht verzeihen kann

x 3

G
Na ja, dafür sind wir ja (auch) da.

Natürlich tut die Trennung weh, aber du bist der Erwachsene, nicht dein(e) Kind(er). Für die ist eine Trennung immer richtig Ar.. So, und dann meldet sich Papa nicht regelmäßig oder holt sie nicht. Was glaubst du, was Kinder da denken? Richtig, sie denken Ich bin schuld. Nee, dass sollte man kleinen Hosenscheißern nicht antun.

31.10.2016 16:01 • #318

K
Du solltest auch schleunigst über die Zeit nachdenken, die Du Dein(e) Kind(er) bei Dir hast.

Sonntag vormittag abholen, und dann Sonntag nachmittag wieder abgeben hinterläßt bei mir den Beigeschmack von Schönwetterpapa. Da gibt es keine Diskussionen übers Abendessen, zu Bett gehen, Hausaufgaben machen, sonstige Probleme. Nur ein paar Stunden aufn Spielplatz oder sonstwo hin. Also alles, was weder mit Alltag noch mit Erziehungsaufgaben zu tun hat.

Das Argument Singlewohnung lasse ich ebenfalls nicht gelten. Denn hast Du ja bereits ein älteres Kind, also wäre da ein Kinderzimmer oder ähnliches schon bei der Wohnungssuche angebracht gewesen, als Du damals ausgezogen bist (oder ist das auch nur stundenweise bei Dir?).

Überdenke mal bitte gründlich, welche Rolle Du als Vater bisher innehast und wie sie in Zukunft aussehen soll. Wenn Du z.B. lange arbeiten musst, was würde dagegen sprechen, dass Du Dein Kind früh morgens zur Betreuung hast? Man kann mit Sicherheit gemeinsam überlegen, wie der Unterhalt aussieht, wenn Du weniger arbeitest und Dich dafür mehr für Dein Kind einbringst.

Wer will, findet Wege. Wer nicht, Ausreden.

31.10.2016 16:18 • x 1 #319

R
Puh, Ich dachte schon, ich würde das alleine so sehen.

Vielleicht ist es der Schock.
Aber in den nächsten Tagen bis Wochen dürfte bei Dir die Einsicht kommen.

Ansonsten könnte -ganz nebenbei -deine Ex und Mutter deiner Tochter, dich als echten Vollpfosten abschreiben.
Von dem Kind ganz zu schweigen.

Hey, vergiss deinen Plan.
Der ist NIX.

31.10.2016 16:24 • x 1 #320

L
Deine Tochter darf nicht darunter leiden, dass Du meinst, es kann nicht alles so laufen, wie Deine Ex sich das vorstellt.

Mein Kind geht über alles.

Eine Frau, die rumzickt, weil meine Tochter immer mal wieder bei mir ist, wird nicht meine neue Partnerin werden. Wenn ihr jedes zweite Wochenende und vier Abende unter der Woche Exklusivität nicht reichen, bekommt sie gar nix. Mich gibt es nur mit meiner Tochter.

Denk mal drüber nach.

31.10.2016 16:33 • x 2 #321

Sway82
Zitat von Grace_99:
Na ja, dafür sind wir ja (auch) da.

Natürlich tut die Trennung weh, aber du bist der Erwachsene, nicht dein(e) Kind(er). Für die ist eine Trennung immer richtig Ar.. So, und dann meldet sich Papa nicht regelmäßig oder holt sie nicht. Was glaubst du, was Kinder da denken? Richtig, sie denken Ich bin schuld. Nee, dass sollte man kleinen Hosenscheißern nicht antun.

Bingo!
Hab ich laaaaange gedacht. Kannst mal meine heutige Therapeutin danach fragen, wenn de magst...

31.10.2016 16:37 • x 2 #322

L
weisste @kaaaaa72

fuer mich persoenlich kommst du als kuenftiger partner nicht in frage, weil du dich nicht um deine kinder kuemmerst...und davon gibt es mehr frauen, als du denkst...

31.10.2016 16:43 • x 2 #323

kaaaaa72
Zitat von Kummerkasten007:
Du solltest auch schleunigst über die Zeit nachdenken, die Du Dein(e) Kind(er) bei Dir hast.

Sonntag vormittag abholen, und dann Sonntag nachmittag wieder abgeben hinterläßt bei mir den Beigeschmack von Schönwetterpapa. Da gibt es keine Diskussionen übers Abendessen, zu Bett gehen, Hausaufgaben machen, sonstige Probleme. Nur ein paar Stunden aufn Spielplatz oder sonstwo hin. Also alles, was weder mit Alltag noch mit Erziehungsaufgaben zu tun hat.

Ich bin momentan auch bloß ein Spasspapa, dass muss ich dringend ändern und das ist mir auch bewusst.

Das Argument Singlewohnung lasse ich ebenfalls nicht gelten. Denn hast Du ja bereits ein älteres Kind, also wäre da ein Kinderzimmer oder ähnliches schon bei der Wohnungssuche angebracht gewesen, als Du damals ausgezogen bist (oder ist das auch nur stundenweise bei Dir?).

vor 4 Jahren wurde es von der Mutter so eingeführt das sie jedes We 1 Tag bei mir ist von früh bis Abends.
Später dann alle 2 Wochen 1 Tag was meine Ex so wollte damit auch wir wieder zueinander finden. Hatte bloß nichts gebracht.
Bei mir schlafen wollte Sie nie und ich kann sie ja nicht zwingen.

Was die Wohnung angeht kann ich mir eine größere einfach nicht leisten. Wohngeld würde ich nicht bekommen da ich ja gut verdiene. Nach Abzug meiner Unterhaltsverpflichtungen bleibt eben nicht mehr viel übrig.
Ich kann zwar relativ gut Leben aber für eine große Wohnung reicht es eben nicht.
Ich denke so wird es vielen Vätern nach einer Trennung gehen. Natürlich würde ich gerne ein großes Kinderzimmer einrichten wo beide Kinder bei mir schlafen können aber ich bekomme es finanziell nicht hin.
Versuche mal mit einer Frau zu reden und zu fragen das du gerne etwas weniger Unterhalt bezahlen möchtest damit du den Kindern auch etwas bieten kannst. Ich persönlich kenne keinen Fall bei dem die Frau auf Geld verzichtet.
Also muss es so irgendwie gehen.

Überdenke mal bitte gründlich, welche Rolle Du als Vater bisher innehast und wie sie in Zukunft aussehen soll. Wenn Du z.B. lange arbeiten musst, was würde dagegen sprechen, dass Du Dein Kind früh morgens zur Betreuung hast? Man kann mit Sicherheit gemeinsam überlegen, wie der Unterhalt aussieht, wenn Du weniger arbeitest und Dich dafür mehr für Dein Kind einbringst.

Ich verlasse gegen 7 das Haus da bleibt keine Möglichkeit nach einer frühen Betreuung.
Versuche einmal auf dem JA zu erklären das du jetzt weniger arbeitest und deshalb nur noch in geringem Umfang Unterhalt zahlen kannst. Auf die Antwort bin ich gespannt.
Das Thema hatte ich nämlich bei meiner Großen damals.
Antwort war das dass nicht so einfach Gänge mir einen neuen Job zu suchen bei dem ich mal locker 1 Drittel weniger verdiene.
In unserer Region wäre das aber so.
Mal ganz zu schweigen von den Müttern die auf einmal auf einer Menge Geld verzichten sollen.

Wer will, findet Wege. Wer nicht, Ausreden.

Natürlich muss ich versuchen meine Kinder mehr bei mir zu haben aber es sind nicht alles Ausreden sondern leider Tatsachen

31.10.2016 16:45 • #324

kaaaaa72
Zitat von luchadora:
weisste @kaaaaa72

fuer mich persoenlich kommst du als kuenftiger partner nicht in frage, weil du dich nicht um deine kinder kuemmerst...und davon gibt es mehr frauen, als du denkst...

Vielleicht denke ich da einfach zu negativ, da muss und werde ich an mir arbeiten.

ch bedanke mich bei allen die mir den Tag gerettet haben.

Folgendes kann ich heute mitnehmen:

1. Kinder schlafen bei mir, d.h. ich im Wohnzimmer und die Kinder im Schlafzimmer
2. Spielzeug wird besorgt
3. ich möchte wirklich ein guter Vater sein und muss es jetzt umsetzen

Meine Kinder lieben mich sehr und es wird Zeit das sie auch deutlich mehr bei mir sind. Es wird für mich bestimmt nicht einfach da ich es absolut nicht gewöhnt bin aber auch das ist zu schaffen.

Nochmals vielen Dank an euch alle und ich bin echt froh das es das Forum hier gibt damit ich keinen Blödsinn mache und euch VORHER fragen kann bevor ich eine Entscheidung treffe die zu viele Emotionen beinhaltet.

31.10.2016 16:47 • x 3 #325

L
Zitat von kaaaaa72:
Zitat von luchadora:
weisste @kaaaaa72

Vielleicht denke ich da einfach zu negativ, da muss und werde ich an mir arbeiten.

ch bedanke mich bei allen die mir den Tag gerettet haben.

Folgendes kann ich heute mitnehmen:

1. Kinder schlafen bei mir, d.h. ich im Wohnzimmer und die Kinder im Schlafzimmer
2. Spielzeug wird besorgt
3. ich möchte wirklich ein guter Vater sein und muss es jetzt umsetzen

Meine Kinder lieben mich sehr und es wird Zeit das sie auch deutlich mehr bei mir sind. Es wird für mich bestimmt nicht einfach da ich es absolut nicht gewöhnt bin aber auch das ist zu schaffen.

Nochmals vielen Dank an euch alle und ich bin echt froh das es das Forum hier gibt damit ich keinen Blödsinn mache und euch VORHER fragen kann bevor ich eine Entscheidung treffe die zu viele Emotionen beinhaltet.

Schon besser.

31.10.2016 17:23 • x 1 #326

kaaaaa72
Schon geht es los.. Habe mir heute einen Tag frei genommen und vorhin beide Kinder geholt.
Jetzt spielen sie schön und ich helfe ihnen dabei.
Um sechs müssen sie zwar wieder zu Hause sein aber der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Ich werde es schaffen

01.11.2016 16:02 • x 3 #327

L
hey @kaaaaa72 ...hoert sich gut an...

weiter so...

01.11.2016 16:10 • x 1 #328

L
Hi. Das finde ich echt gut, dass Du damit anfängst.

Mach das ein paar Mal so und arbeite dann darauf hin, dass die Kleine bei Dir übernachtet. Schön in Papas Bett. Je kleiner, desto häufiger musst Du sie sehen, um die Bindung intakt zu halten.

Ihr werdet es schaffen.

01.11.2016 16:14 • x 1 #329

kaaaaa72
Der Nachmittag gestern war super schön aber in der Nacht kein Auge zu gemacht.
Als ich die kleine bei ihrer Mutter abgegeben habe (geholt hatte ich sie ja im Kiga) musste ich mich schwer zusammennehmen nicht in Tränen auszubrechen.
Ich habe wieder gemerkt wie sehr ich diese Frau Liebe aber natürlich versuche ich mir das nicht mehr anmerken zu lassen.
Es bringt nichts da sie ja wieder aktiv Männer kennenlernen möchte und auch tut. Leider kenne ich unheimlich viele Menschen und mir wird immer alles zugetragen ob ich will oder nicht.

Der Tag heute ist wieder einmal die Höhle und es ist sehr schwierig sich auf die Arbeit zu konzentrieren, ständig Magenschmerzen.
Ich will ja loslassen aber schaffe es nicht. Den ganzen Tag drehen sich meine Gedanken um Sie, ein Teufelskreis.

Der Schmerz muss doch mal aufhören. Die Zeit heilt alle Wunden aber das kann dauern.

Jetzt heißt es bis zum WE funktionieren und dann wieder beide Kinder holen und versuchen sich daran zu erfreuen.
Ohne meine Ex ist es einfach nicht dasselbe und mir wird auch da wieder bewusst werden wie sehr sie mir fehlt.

Parole: Durchhalten

02.11.2016 16:58 • x 1 #330

A

x 4