422

Trennung weil Sie mir nicht verzeihen kann

K
Was mich gerade ein bisschen verwundert, und vielleicht möchtest Du darauf eingehen:

Du hast Dein Kind immer nur stundenweise? Nicht über Nacht oder das ganze WE?

Würde sie es blockieren? Oder willst Du das nicht?

Und dieses interpretieren ist gar nicht gut für Dich, aber das weißt Du bestimmt auch selber, oder?

31.10.2016 11:04 • #301

kaaaaa72
Momentan ist es so:
Meine Große aus der vorangegangenen Beziehung habe ich alle 14 Tage 1 Tag. Sie lebt in einer neuen Beziehung und das ist so völlig in Ordnung.

Meine kleine habe ich ja jedes WE gemeinsam mit ihrer Mutter gesehen da ich ja immer hoffte das wir unsere Beziehung neu aufleben lassen können.
Seitdem ich aber gesagt habe das wir nichts mehr zusammen unternehme, Aufgrund der perspektivlosigkeit, sehe ich sie sehr selten.
Das liegt natürlich an mir denn ich kann es momentan einfach noch nicht länger aushalten.
Ich weiß das es falsch ist aber ich kann es in meiner Verfassung momentan einfach nicht.
Meine kleine und ich telefonieren unter der Woche öfters und das reicht mir momentan. Jeder persönliche Kontakt zu meiner Ex wirft mich immer in ein Loch.
Sobald ich stabil genug bin werde ich natürlich mich mehr um mein Kind kümmern.

Ich weiß nicht ob man das verstehen kann aber ohne Kontakt zu beiden geht es mir halbwegs gut. Ich liebe meine Kinder aber ich schaffe es einfach nicht obwohl es sehr weh tut.
Blockieren würde sie es keinesfalls, dass Problem bin wirklich ich.
Nächsten Sonntag werde ich mal beide Kinder gleichzeitig von den jeweiligen Müttern holen und versuchen mir mit Ihnen einen schönen Tag zu machen.
Es ist sehr schwierig für mich aber die Entscheidung hat sie getroffen und damit muss ich irgendwie klarkommen.
Leider helfen da keine guten Worte denn das Herz schafft es einfach nicht. (NOCH)

31.10.2016 11:37 • x 1 #302

A

Trennung weil Sie mir nicht verzeihen kann

x 3

K
Ich muss sagen, ich kann Dich nicht ganz verstehen, was die Kinder betrifft.

Ich kann Dir als Scheidungskind nur eins sagen: Telefonieren reicht niemals aus! Deine Kinder brauchen den Vater, und es hat einen sehr bitteren Beigeschmack, dass Du die Wochenenden im Endeffekt dafür genutzt hast, um Deine Hoffnung nicht absterben zu lassen.

Wenn Deine Tochter alt genug ist, dann kann sie zu einer abgesprochenen Zeit mit gepackten Sachen vor der Wohnungstür warten, dann brauchst Du Deine Ex nicht sehen. Oder Du holst sie bei den Großeltern ab. Oder oder oder....Alles andere kann man auf Elternebene besprechen, für Deine Gefühle können Deine Kinder nämlich nichts und Du strafst sie unbewusst damit auch ab.

Da solltest Du schnellstmöglich daran arbeiten. In Selbstmitleid suhlen hilft Deinem Kind überhaupt nicht.

31.10.2016 13:58 • #303

kaaaaa72
Zitat von Kummerkasten007:
Ich muss sagen, ich kann Dich nicht ganz verstehen, was die Kinder betrifft.

Habe ich auch nicht erwartet

Ich kann Dir als Scheidungskind nur eins sagen: Telefonieren reicht niemals aus! Deine Kinder brauchen den Vater, und es hat einen sehr bitteren Beigeschmack, dass Du die Wochenenden im Endeffekt dafür genutzt hast, um Deine Hoffnung nicht absterben zu lassen.

Natürlich wollte ich meine Hoffnung nicht absterben lassen aber mir zu unterstellen das mein Kind nur Mittel zum Zweck ist/war finde ich nicht in Ordnung.
Das klingt so als würde mich mein Kind ohne die Mutter nicht interessieren.

Hätte ich sagen sollen das ich nichts mit meiner Ex unternehmen möchte?
Im Nachgang wäre es richtig gewesen aber zum damaligen Zeitpunkt hatte sich die Frage nicht gestellt da ich natürlich die Hoffnung nicht aufgeben wollte. Ich habe ja meine kleine jedes WE den ganzen Tag gesehen und unter der Woche war ich ja auch gelegentlich zum Abendessen dort.
Das alles zu beenden habe ich ja initiiert damit ich auch meinen Abschluss machen kann und wieder zur Ruhe komme.
Sie verhält sich absolut korrekt und an meinem Problem muss ich arbeiten.
Man kann einen Menschen nicht zwingen einen zu lieben.

Wenn Deine Tochter alt genug ist, dann kann sie zu einer abgesprochenen Zeit mit gepackten Sachen vor der Wohnungstür warten, dann brauchst Du Deine Ex nicht sehen. Oder Du holst sie bei den Großeltern ab. Oder oder oder....Alles andere kann man auf Elternebene besprechen, für Deine Gefühle können Deine Kinder nämlich nichts und Du strafst sie unbewusst damit auch ab.

Nichts liegt mir ferner als mein Kind zu bestrafen und natürlich werde ich daran arbeiten und sie ab diese Woche alle 14 Tage zu mir holen.
Es wird schwer ohne Sie aber daran muss ich mich einfach gewöhnen. Ich erwähnte ja schon oft das ich unheimlich gerne mit meiner Ex unterwegs war weil ich sie als Mensch auch unheimlich mag.

Da solltest Du schnellstmöglich daran arbeiten. In Selbstmitleid suhlen hilft Deinem Kind überhaupt nicht.

Auch wenn es vielleicht ab und an so rüber kommt, ich suhle mich nicht mehr sondern habe es akzeptiert.
Akzeptanz bedeutet ja nicht das es mir gefällt sondern das ich es hinnehmen muss.
Und was mein Kind angeht, geht es ihm sehr gut und ich muss halt wieder mehr für sie da sein und das werde ich auch.

31.10.2016 14:24 • #304

Sway82
So, mein Lieber!
Alle 14 Tage die Kleine sehen. Warum? Geht das nicht auch jedes Wochenende? Das WE besteht aus 2 Tagen. Für jedes Elternteil somit ein Tag. Perfetto.
Ich sehe das wie Kummerkasten007. Bin auch ein Scheidungskind.
Dein Kind spürt, dass du sie im Moment nicht sehen kannst. Die Gründe weiß sie und versteht sie nicht. Sie merkt nur, Papa kommt mich nicht abholen. Ich kann nur mit ihm telefonieren. Alles andere als gut, mein Lieber. Ändere das. Deinem Kind zuliebe. Da musst du durch. Echt. Dafür gibt es keine Entschuldigung.

31.10.2016 14:36 • x 1 #305

L
Löse Dich weiter von Deiner Ex und verbessere die Bindung zu Deiner Tochter, indem Du sie öfters und vor allem regelmäßig zu Dir holst. Nicht für ein paar Stunden. Über Nacht. Gemeinsam frühstücken. Den Alltag zusammen erleben. Sie braucht das.

Bespreche es mit Deiner Ex, wann, wo, wie und wie lange.

Einfach machen.

31.10.2016 14:50 • x 2 #306

kaaaaa72
Zitat von Sway82:
So, mein Lieber!
Alle 14 Tage die Kleine sehen. Warum? Geht das nicht auch jedes Wochenende? Das WE besteht aus 2 Tagen. Für jedes Elternteil somit ein Tag. Perfetto.
Ich sehe das wie Kummerkasten007. Bin auch ein Scheidungskind.
Dein Kind spürt, dass du sie im Moment nicht sehen kannst. Die Gründe weiß sie und versteht sie nicht. Sie merkt nur, Papa kommt mich nicht abholen. Ich kann nur mit ihm telefonieren. Alles andere als gut, mein Lieber. Ändere das. Deinem Kind zuliebe. Da musst du durch. Echt. Dafür gibt es keine Entschuldigung.

Da habe ich mal eine Frage.
Mal angenommen ich würde sie jede Woche einen Tag holen.

Was passiert wenn ich irgendwann eine neue Beziehung haben sollte?
Wie soll das funktionieren?

Ich wurde von beiden Frauen verlassen ob nun durch meine Schuld oder nicht sei dahingestellt und darf jetzt keine neue Beziehung mehr haben?
Wenn ich eine Frau kennenlerne und sage das ich am WE nur einen Tag Zeit habe kann ich es doch gleich vergessen.
Wer soll sowas mitmachen?
Gerade in der Kennlernphase ständig keine Zeit zu haben ist doch tödlich und meine Kinder würde ich so schnell nicht involvieren.
Das ist alles sehr schwierig.
Ich habe mein Frau verloren und darf nicht mehr glücklich werden da ich ja die Pflicht gegenüber den Kindern habe.
So kann das auch nicht funktionieren.
Meine Große habe ich alle 14 Tage 1 Tag und das seit 2 Jahren, das funktioniert sehr gut und sie ist unheimlich gerne bei mir und ich habe auch nicht das Gefühl das sie das stört.
Ab diese Woche hole ich eben beide Kinder und verbringe den Tag mit Ihnen.

Nachdem meine Exex mich verlassen hatte habe ich meine Große jedes WE 1 Tag gehabt und am Anfang war auch alles gut.
Dann wurde es meiner jetzigen Ex zuviel da sie meinte das wir dann auf der Strecke bleiben.
Es wurde damals alles meinen Umgangszeiten untergeordnet und das hat nachdem ihr die rosa Brille runtergefallen war für Stress gesorgt.

Es gibt bestimmt Frauen die damit kein Problem haben, zumindest am Anfang denn das kann man wirklich erst sagen wenn man diese Situation erlebt hat.
Letztendlich haben wir dann 1 Tag jedes 2. WE gemacht um auch mal Zeit für uns als Paar zu haben.
Damit ging es dann auch gut.
Meine EXex hatte ja auch einen neuen Partner und wollte mit im ein Familienleben aufbauen wo der Ex nicht jedes WE stört.

Das alles ist relativ kompliziert.
Ich bin der Meinung das der Kontakt zum Kind schon sehr wichtig ist aber darum ständig zu zerren macht es bestimmt nicht besser.
Es soll auch die Chance haben sich in ihrer neuen Familie einzugewöhnen.
Das hat für mich auch etwas mit Liebe zu tun.
Heißt es nicht das Liebe auch bedeutet ein Stück weit loslassen.

31.10.2016 14:57 • #307

kaaaaa72
Zitat von LonelyXmas:
Löse Dich weiter von Deiner Ex und verbessere die Bindung zu Deiner Tochter, indem Du sie öfters und vor allem regelmäßig zu Dir holst. Nicht für ein paar Stunden. Über Nacht. Gemeinsam frühstücken. Den Alltag zusammen erleben. Sie braucht das.

Einfach machen.

Ich weiß innerlich das Du absolut Recht hast aber an der Umsetzung hapert es mir leider noch.
Ich werde es aber versuchen und berichten.
Für das übernachten muss ich erst die Voraussetzungen schaffen (Spielzeug , Bett etc.) da ich ja auch aus der großen Wohnung ausgezogen bin und jetzt eine typische Singlewohnung habe.

31.10.2016 15:00 • #308

Sway82
Ernsthaft?
Du stellst eine potenzielle neue Beziehung über das Wohl deiner Tochter?
Da muss ich mal gerade sehr schlucken und tief atmen.
Zumal diese Eier ja noch so was von ungelegt sind, Junge.
Weiß gerade hat nicht recht, was ich dazu sagen soll.
Vielleicht können die anderen WE-Papas mal ihren Senf dazu geben. Ich muss nachdenken...

31.10.2016 15:00 • #309

Sway82
Zitat von kaaaaa72:
Zitat von LonelyXmas:

Einfach machen.

Ich weiß innerlich das Du absolut Recht hast aber an der Umsetzung hapert es mir leider noch.
Ich werde es aber versuchen und berichten.
Für das übernachten muss ich erst die Voraussetzungen schaffen (Spielzeug , Bett etc.) da ich ja auch aus der großen Wohnung ausgezogen bin und jetzt eine typische Singlewohnung habe.

Jetzt komm schon.
Du findest echt für alles ne Entschuldigung.
Sie pennt bei dir im Bett. Spielsachen bringt sie von zuhause mit bzw. ist ein Puzzle, was zu malen, etc. doch schnell besorgt.
Sie will dich, ihren Papa und Zeit mit dir verbringen. Der kleinen ist es schnurz, ob sie ein nettes Bett hat, Hauptsache sie ist bei dir und ihr habt ne gute Zeit. Du hast echt keinen blassen Schimmer, was du ihr antust.

31.10.2016 15:03 • #310

K
Sorry, aber nun werde ich echt sauer.

Was meinst Du, wie viele Alleinerziehende Mütter und Väter das Ganze wuppen mit Kind und neuer Partnerschaft? Und die haben ihre Kinder die ganze Woche, mit Ausnahmen vielleicht von Papa/Mama-Wochenenden!

Aber Dein Fokus liegt ja darauf:

Zitat:
Wenn ich eine Frau kennenlerne und sage das ich am WE nur einen Tag Zeit habe kann ich es doch gleich vergessen.

Das ist doch jetzt wirklich nicht Dein Ernst, oder?

Anstatt dass Du nun in die Puschen kommst, um Dein Kind regelmäßig zu sehen, auch den Alltag soweit möglich mitzuleben, machst Du Dir einen Kopf, was eine neue Partnerin denken könnte. Ich fasse es echt nicht.

Hast Du ein Problem damit, alleine zu leben? Falls ja, solltest Du das schleunigst angehen. Und überlege mal den Stellenwert Deiner Kinder im Leben.

Wenn mein Partner verlangen würde, dass mein Kind, welches ich in die Welt gesetzt habe und damit auch eine Verantwortung übernommen habe, nur noch 1x alle 14 Tage kommen soll - er wäre mein Partner.

Du hattest über 2 Jahre nun Zeit, Dich aus der Komfortzone einer WG mit wischiwaschi Hoffnungen zu lösen, aber Du warst zu bequem, der Realität ins Auge zu sehen.

Und ja, ich habe nun harte Worte gewählt. Weil ich jetzt nur noch den Kopf schütteln kann.

31.10.2016 15:07 • #311

K
Korrektur:

er wäre mein Partner die längste Zeit gewesen...

Soviel Zeit muss sein.

31.10.2016 15:10 • #312

kaaaaa72

Was meinst Du, wie viele Alleinerziehende Mütter und Väter das Ganze wuppen mit Kind und neuer Partnerschaft? Und die haben ihre Kinder die ganze Woche, mit Ausnahmen vielleicht von Papa/Mama-Wochenenden!

Du darfst sauer werden, deswegen bin ich ja im Forum um Anregungen zu bekommen und mich auch zurecht rücken zu lassen.
Es ist auch nur meine momentane Ansicht.
Da ich das schon einmal erleben durfte spreche ich ja nur aus meinen Erfahrungen.
Du hast vielleicht bessere gemacht oder kennst welche die es besser gemacht haben und das finde ich toll.
Ich wollte die Trennung damals nicht und jetzt auch nicht.
Man kann mir unterstellen was man möchte aber nicht das ich meine Kinder nicht liebe.
Es geht eben nur nicht so wie es die Verlassenden gern hätten.
Wenn ich eine Entscheidung treffe dann auch mit allen Konsequenzen d.h. meine Ex muss sich weitgehend auch alleine um unser Kind kümmern.
Das ist nunmal so wenn man sich trennt.
Meine Pflicht ist es den Unterhalt in voller Höhe zu bezahlen und das geht halt nur wenn ich genug arbeite.
Dadurch habe ich unter der Woche auch keine Zeit mich um die Kinder zu kümmern da ich selten vor halb um sieben zu Hause bin.
Also geht es nur am WE.

Zitat:

Doch das ist mein Ernst denn ich habe es schon so erlebt, wie gesagt ich spreche nur aus meiner Erfahrung.

Anstatt dass Du nun in die Puschen kommst, um Dein Kind regelmäßig zu sehen, auch den Alltag soweit möglich mitzuleben, machst Du Dir einen Kopf, was eine neue Partnerin denken könnte. Ich fasse es echt nicht.

Mache ich auch ab dieses WE regelmäßig denn es ist ja erst 1 Woche her wo ich die Trennung akzeptiert habe und nach vorne schauen möchte. Wie du weißt waren wir ja jedes WE zusammen und da hat sich die Frage nicht gestellt.
Natürlich mache ich mir auch um meine eigene Zukunft Gedanken und versuche nur darüber nachzudenken wie ich es perspektivisch alles zeitlich hinbekommen kann für den Fall das ich mal eine Frau kennenlernen sollte (momentan bin ich davon meilenweit entfernt) aber bestimmt nicht für immer.
Ich mag Frauen.

Hast Du ein Problem damit, alleine zu leben? Falls ja, solltest Du das schleunigst angehen. Und überlege mal den Stellenwert Deiner Kinder im Leben.

Ich kann alleine Leben aber ich möchte es nicht. Wer gerne immer alleine ist soll es ja auch tun, ich finde daran nichts schlimmes. Jeder nach seiner Fasson.
Meine Kinder stehen schon an erste Stelle, es muss eine Lösung her mit der beide Leben können.
Ich Versuche einfach in die Zukunft zu blicken.

Wenn mein Partner verlangen würde, dass mein Kind, welches ich in die Welt gesetzt habe und damit auch eine Verantwortung übernommen habe, nur noch 1x alle 14 Tage kommen soll - er wäre mein Partner.

da gebe ich dir auch Recht, d.h. ich werde wohl alleine bleiben müssen bis meine Kinder in einem Alter sind das sie eh nur noch selten kommen wollen.

Du hattest über 2 Jahre nun Zeit, Dich aus der Komfortzone einer WG mit wischiwaschi Hoffnungen zu lösen, aber Du warst zu bequem, der Realität ins Auge zu sehen.

Hätte ich es beenden sollen? Im Nachhinein ja aber damals sah es noch gut aus.

Und ja, ich habe nun harte Worte gewählt. Weil ich jetzt nur noch den Kopf schütteln kann.

Das schätze ich sehr an Dir denn Schleimen mag ich eh nicht.

31.10.2016 15:37 • #313

B
Wollte ich auch gerade einwerfen...
Die Mutter hat das Kind dann 13 Tage.
Sagt sie auch, das sei schlecht, falls ein neuer Partner das nicht so toll findet?
Dein Kind ist Dir doch wohl wichtiger als ein Mensch, den du noch nicht mal kennst.

Usus ist übrigens alle 14 Tage von Freitag bis Sonntag Abend...

31.10.2016 15:43 • x 1 #314

Sway82

Zitat:

DANKE....dann muss ich ja jetzt nicht mehr nachdenken und meine Meinung dazu äußern. ich sehe es genauso.
Lieber kaaaaa72...Ar. hoch, auf die Zähen beißen und das Leben in die Hand nehmen.

31.10.2016 15:47 • x 1 #315

A

x 4