kaaaaa72
- 1863
- 3
- 1813
Zitat von juliet:es geht doch nicht darum, wie jemand aussieht.... die schönsten menschen sind manchmal die einsamsten ....
Also ganz ehrlich, ich war nie einsam und wollte damit bloß zum Ausdruck bringen das ich keine Angst davor habe nie wieder glücklich zu werden. Bitte nicht missverstehen.
ich dachte auch die ganze zeit während des lesens: warum klammert sich dieser mann so sehr an die eine frau?
zumal du das klammern und nicht loslassen-können ja auch bereits zuvor schon einmal erlebt hast. mit dieser frau dazu....
zumal du von eurem leben als wg sprachst....
das ist ja das schlimme, es war zum Ende zwar nur noch ein WG Leben aber bis zur Trennung hatte es mich weitgehend erfüllt. Wir haben uns meist super verstanden und viele Dinge gemeinsam unternommen.
An die fehlende Nähe hatte ich mich gewöhnt und der Rest lief aus meiner Sicht nicht schlecht.
Was das Thema nicht loslassen können bei der anderen Frau bin ich mir mittlerweile sicher das es nur die Tochter war an der ich so unheimlich geklammert habe.
Eine andere Erklärung habe ich nicht denn ich bin ja damals wieder von ihr fort weil mir das schlagartig bewusst wurde.
Natürlich habe ich dann versucht die Kuh wieder vom Eis zu holen aber es war zu spät.
also ich hab den eindruck (kann mich natürlich auch irren), dass es evtl weniger um die eine große liebe geht, die du verloren hast, sondern um den verlust allgemein. weil die frau wirklich erheblich idealisiert wird.....
und dieses festhalten lebensnotwendig ist, weil sie in dir eine leere füllt.....
ich glaube das ich sie sehr geliebt habe. Man kann jede zwischenmenschliche Beziehung auch zerreden.
Ich muss es niemandem beweisen und vor allem kann ich das nicht.
Wie definiert sich den die große Liebe?
was ich mich fragte war: was wäre gewesen, wenn du aus dieser wg heraus evtl mal einer ganz individuell auf dich zugeschnittenen massiven verlockung begegnet wärst?
oder, anders ausgedrückt: wäre freundschaft für dich eine basis, mit der du dich bis zum lebensende zufriedengeben möchtest?
das ich einer anderen Verlockung erlegen wäre halte ich für ausgeschlossen. Dafür bin ich nicht der Typ. Wenn ich in einer Beziehung bin schau ich niemals nach anderen Frauen, dass kannst du glauben oder auch nicht. Das Gegenteil lässt sich auch nicht beweisen.
Und ja ich hatte mich daran gewöhnt und war zufrieden
hoffnung ist der übelste gegner bei der trennungsarbeit.
du kannst nun loslegen.
viel glück für dich!
Grace_99
Zitat von juliet:aber ich habe dich schon richtig verstanden - du bist der verlockung doch schon mal erlegen?
beide frauen haben wechselseitig das bestehende defizit ausgenutzt u dich verführt.
ja das kann man schon sagen ob bewusst oder unbewusst sei dahin gestellt
worauf ich hinauswill:
du warst zufrieden, dennoch kann ich mich des eindrucks nicht erwehren, dass ein defizit in dir bestand.
das dich auch angreifbar macht.
das stimmt auch, damals war ich der Ansicht das es keinen Sinn macht an der Beziehung festzuhalten und ich habe einfach nur mein Kind gesehen.
Natürlich fehlte auch die Nähe und wenn eine Frau mir sagt das sie mich liebt aber jede nähe sofort abblockt kann man das schwer glauben.
wie fast jeden menschen , glaube ich.
dass du ggf nur aus reflex klammerst und nicht loslassen möchtest/kannst, weil es dir ja bei der ex-ex ähnlich ging.
dass die beziehung womöglich schon längst vorbei war, du es aber gegenwärtig nicht so sehen kannst
für Sie war sie sicherlich vorbei und hat das aber leider nie kommuniziert.
Wie bei so vielen haben wir es nicht geschafft über uns zu sprechen.
Wir haben uns immer gut verstanden deswegen ist mir das auch nicht so richtig aufgefallen.
An meiner Liebe Zweifel ich nicht denn sonst hätte ich schon lange aufgegeben.
Sie ist vom Typ her eher ein Mensch der keine Gefühle zeigen kann und daran hatte ich mich einfach gewöhnt.
Meine Mutter ist genauso deshalb sind die zwei auch ein Herz und eine Seele.
solche erkenntnisse erschließen sich oft erst später.
das schmälert nicht deinen gegenwärtigen schmerz, das weiß ich.
das stimmt aber ich muss jetzt einfach loslassen und das schreiben hier hilft mir dabei.
Ich liebe sie wirklich noch sehr aber das reicht nicht für zwei.
Zitat von juliet:es geht doch nicht darum, wie jemand aussieht.... die schönsten menschen sind manchmal die einsamsten ....
Grace_99
Zitat von kaaaaa72:
Grüße aus dem Erzgebirge
Kai
Zitat von Grace_99:Zitat von kaaaaa72:
Grüße aus dem Erzgebirge
Kai
Oh, Erzgebirge. Liegt schon Schnee?
Kai - toller Name. Ich sollte Kai heißen, aber das Standesamt war damals noch nicht soweit, solch einen Namen auch einem Mädchen anzuvertrauen.
Grüße aus der schönsten Stadt
Hannover
Zitat von machtlos:
Stimmt! Ich bin ne echte Sahneschnitte, aber zur Zeit einsam wie der Goldfisch im Glas
Zitat von machtlos:Das war auch nicht wirklich ernst gemeint (das mit dem blendenden Aussehen natürlich schon! ).
Zitat:Sollte sich hier im Forum allerdings eine 35-jährige Milliardärin ohne Kinderwunsch und mit Modelmaßen herumtummeln, dann soll sie sich bitte umgehend bei mir melden!
Zitat:Gruß und Kuss,
Jens (jeder sollte einen Jens haben!)