422

Trennung weil Sie mir nicht verzeihen kann

Sway82
Zitat von kaaaaa72:
@Sway82

Das mit der Schuld ist so eine Sache, ich denke das es für sie auch ein schönes Argument ist um über jeden Zweifel erhaben zu sein.
ICH BIN SCHULD

Wenn ich es mal reflektiere hat sie sicherlich auch ihren Teil dazu beigetragen das es so kam. Das fällt mir im Augenblick nur sehr schwer ihre Fehler zu sehen da sie mich nicht von meiner Schuld entbinden.

Die Trennung ist ja auch für sie jetzt neu wenn es ihr aufgrund der neuen Partnerschaft deutlich leichter fällt. Immerhin haben wir uns seit der räumlichen Trennung auch jede Woche mindesten 1 - 2 mal gesehen.
Das fällt natürlich jetzt auch weg. Schwingt da noch Hoffnung meinerseits mit? Natürlich
Ich denke schon das sie mich als Papa und Gesprächspartner sehr geschätzt hat aber das reicht halt nicht.

Es ist jetzt wie es ist und ich muss eben jetzt auch lernen meinen Weg ohne sie zu gehen.

Danke für die vielen Tipps und tröstenden Worte

Denke doch nicht für sie Woher willst du wissen, ob sie DEINE Schuld dazu nutzt sich von Fehlern frei zu sprechen. Spielt auch keine Rolle mehr. Du hast diese Fehler begangen, sie dafür andere. Punkt.
Mein Lieber, die Trennung ist für sie nicht neu. Tut mir leid. Sie steht seit längerem emotional schon ganz anders da als du. Egal ob es da jetzt einen neuen Partner gibt oder nicht. Mir scheint es so als hätte sie die letzte Zeit, die gemeinsamem Unternehmungen dazu genutzt, sich von dir zu lösen, dich nur noch als Papa zu sehen. Das ihr euch jetzt erst mal nicht mehr seht, nichts mehr zusammen unternehmen werdet, das ist für sie auch neu. Aber das wird sie besser wegstecken als du.

21.10.2016 09:42 • x 1 #241

kaaaaa72
Weißt du meine größte Hoffnung ist eigentlich das sie merkt was ihr fehlt wenn ich nicht mehr da bin.

Der Mensch definiert sich immer im Vergleich und erst da merkt man was man wirklich möchte.
Gut darauf zu warten macht keinen Sinn jedoch sich jetzt in irgendwelche Abenteuer zu stürzen auch nicht.
Es fällt mir nicht schwer Frauen kennen zu lernen aber das kann ich im Moment einfach nicht und würde bedeuten das ich diese Person nur als Trostpflaster sehen würde. Das hat aber keine Frau verdient.

Als ich damals zu meiner Ex zurück bin wurde es mir auch erst richtig bewusst, ich war das was man einen Warmwechsler nennt. Darauf bin ich nicht wirklich stolz.

Außerdem denke ich trotz allem nicht das es ganz so einfach ist für sie.
Der enge Kontakt zu meiner gesamten Familie usw.

Ich kann nach wie vor nur warten und hoffen und dabei versuchen meinen eigenen Weg zu gehen.
Leider habe ich keinen Schalter im Kopf auf dem loslassen steht.

Wie LX so schön schrieb soll es mit jedem Tag besser werden den ich sie nicht mehr sehe und darauf muss ich einfach bauen.
Eventuell komme ich dann auch an den Punkt und bin froh das wir nicht mehr zusammen sind. Die Zeit wird es zeigen und bis dahin ist mir das Forum eine große Hilfe meine Gedanken hier zu schreiben.

21.10.2016 10:43 • x 1 #242

A

Trennung weil Sie mir nicht verzeihen kann

x 3

D
@kaaaa72 mein Mann (er hat mich betrogen) glaubt oder befürchtet, dass sich die Energie ausgleichen muss. Ich hoffe jedoch, dass dies nicht nötig ist und wir einen Weg finden, damit wir im Ausgleich sind ohne dass ich irgendwas drastisches tun muss. Aber ja, manchmal fühlt es sich schon so an, als wäre so ein Energieausgleich nicht so einfach bzw. schmerzlos zu bekommen.
Vielleicht ist es bei Euch so, dass sie diesen Schritt machen muss, damit ihr überhaupt eine Chance haben könnt für eine gute Zukunft. Bewahre Dir Deine Liebe zu ihr.

21.10.2016 11:09 • x 1 #243

kaaaaa72
@Dummda2

danke für deine aufbauenden Worte.
Es wird vielleicht nicht so sein aber meine Liebe zu Ihr wird nicht einfach von heute auf morgen gehen.
Dazu liebe ich sie einfach viel zu sehr.

21.10.2016 11:18 • x 1 #244

L
Ich kenne Deine Situation.
Ich weiß, dass Du weißt, dass es jetzt richtig weh tut.
Ich weiß, dass es besser wird.
Vertraue mir.
Ich bin schon da, wo Du auch ankommst.

21.10.2016 22:15 • x 2 #245

kaaaaa72
Es ist zum weinen...
Das WE gut überstanden obwohl ich am Samstag abend leider des vermeintlichen Next seinen PKW habe bei ihr stehen sehen.
War wie immer ein blöder Zufall.
Ich weiß das es mich nicht zu interessieren braucht aber mal ehrlich. Wer nicht liebt den juckt es auch nicht aber soweit bin ich leider noch nicht.

Am Sonntag Abend habe ich mich per WA mal nach der kleinen erkundigt und sie hat sofort angerufen und wir haben ein wenig geredet.

Jetzt sitze ich im Büro und habe wieder einen vollen Rückfall.
Ich kann es momentan einfach nicht realisieren das es keinen Ausweg mehr gibt.
Es tut einfach gut hier zu schreiben.

24.10.2016 10:10 • #246

G
Woher weißt du, dass es sein Auto war?

24.10.2016 10:23 • #247

kaaaaa72
War einfach..Ich weiß wer es ist und ich kenne sein Auto. Sie sagt es ist nur ein guter Freund (15 Jahre schon) aber mal ehrlich welcher gute Freund kommt Samstag abends 40 km gefahren um nur einen Kaffee zu trinken.
Mal abgesehen davon das dieser gute Freund bei uns niemals Thema war.
Sie kennt meine guten Freunde alle persönlich.

Mag sein das es das wirklich gibt aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

24.10.2016 10:27 • #248

G
Auch wenn es dir total schwer fällt - es geht dich nichts mehr an!

Und ihr wohnt schon eine ganze Weile getrennt, da kann sie neue Menschen, die ihr wichtig geworden sind, kennengelernt haben.

Und ja, eine Freundin wohnt 60 km entfernt und sie / ich fahren auch einfach mal so 60 km um nen Kaffee zu trinken.

Hör auf mit deinem Gedankenkarussel!

24.10.2016 10:38 • #249

kaaaaa72
Zitat von Grace_99:
Auch wenn es dir total schwer fällt - es geht dich nichts mehr an!

Das ist mir völlig klar deswegen kotze ich mich hier aus und nicht bei Ihr.
Um seinen Abschluss zu machen braucht man Klarheit weshalb ich ihr das auch geschrieben habe.
Jeder wird sagen das war ein Fehler (ich sehe es auch so) aber ich musste das tun, wobei ich nichts böses geschrieben habe.
Sie hat das auch bestätigt das der Freund da war.
Ich habe ihr auch geschrieben das sie sich nicht rechtfertigen muss sondern ich nur zu meinem Abschluss kommen möchte.

Und ihr wohnt schon eine ganze Weile getrennt, da kann sie neue Menschen, die ihr wichtig geworden sind, kennengelernt haben.

Sie sagt das sie ihn schon 15 Jahre kennt. Er bei FB, Sie bei FB und in 4 Jahren Beziehung bekommt man das nicht mit?
Mal ehrlich...Wir hatten damals unzählige gemeinsame Bilder bei FB , die Geburt unserer Tochter zum Bsp. und nirgends je ein Like.
Mag wie Kindergarten klingen aber meine Freunde haben alle zur Geburt unseres Kindes gratuliert.

Und ja, eine Freundin wohnt 60 km entfernt und sie / ich fahren auch einfach mal so 60 km um nen Kaffee zu trinken.

Fährst Du auch Samstag abends 60 km zu einem Mann für eine Tasse Kaffee? Ohne Hintergedanken falls du Single wärest.
Vielleicht denke ich falsch aber es ist für mich verwunderlich. Liegt sicherlich auch an meiner Liebe zu Ihr.

Hör auf mit deinem Gedankenkarussel!

Das versuche ich wirklich liebe Grace aber es ist verdammt schwer.

Am Ende ist jeder mit seinem Schmerz alleine.

24.10.2016 10:55 • #250

G
Es kommt darauf an, was man mit seinem Schmerz macht.

Du hast Zeit, Energie, Kraft in diese Bekanntschaft / Auto gesteckt. Ihr geschrieben usw. usf. Überlege dir mal bitte, wo du diese Energie, Kraft, Zeit besser hättest investieren können? So kommst du nicht voran.

Es ist egal wie lang die beiden sich kennen - du solltest aufhören darüber nachzudenken - es bringt dich kein Stück voran.

Es ist auch egal ob jemand 60 km am Abend fährt - es nutzt dir auch nichts, wenn ich dir sage, ja, für einen guten Freund mache ich das, egal ob am Abend oder am Tag und es ist egal ob andere das genaue Gegenteil sagen - weil es dich nicht voran bringt.

Ich drücke dich mein Lieber.

24.10.2016 11:08 • x 1 #251

K
Versuche mal, Deine Energie nun für Dein Kind einzusetzen.

Ich lese nichts von einem geregelten Umgang, der steht Dir nämlich zu (ihr habt gemeinsames Sorge- und Aufenthaltbestimmungsrecht oder?)

Das stundenweise Sehen finde ich etwas seltsam, Du bist vom Wohlwollen der Kindesmutter abhängig, ob Du die Kleine sehen kannst oder nicht.

Ich denke aber, das Kind ist noch so eine kleine Ausrede für Dich, Deine Ex zu sehen und weiter zu hoffen, richtig?

Ob es einen neuen Mann in ihrem Leben gibt oder auch nicht - es ist ihr Leben. Nicht Deines und vor allem nicht mehr Eures.

24.10.2016 13:26 • x 1 #252

K
PS:

Zitat:
Liegt sicherlich auch an meiner Liebe zu Ihr.

Sicher, dass es Liebe ist? Oder doch nicht das verzweifelte Festhalten an der Vergangenheit wegen Verlust- oder Zukunftsängsten?

24.10.2016 13:28 • x 2 #253

kaaaaa72
@kummerkasten007

Über den Umgang schreibe ich nur nichts weil es da kein Problem gibt. Ich kann mein Kind sehen wann immer ich möchte (Es sei denn sie hat mal was vor).

Ja ich gebe das ehrlich zu das ich es bisher als Ausrede für mich benutzt habe meine Ex zu sehen und wir immer dann ein paar schöne Stunden gemeinsam hatten.
Daran habe ich mich aufgebaut und immer Dinge gesehen die da nicht sind, immer in der Hoffnung es wird wieder.
Wir haben ja fast alles gemeinsam gemacht wodurch sich die Frage nach Umgangsrecht nicht gestellt hatte.
Bis vor kurzem waren wir fast jedes WE zusammen unterwegs von früh bis Abends.

Erst seitdem ich für MICH entschieden habe nicht´s mehr mit ihr gemeinsam zu unternehmen kommt für mich diese Frage in den Raum.
Seitdem ich weiß das es da kein zurück mehr gibt sortiere ich natürlich meine Gedanken und überlege was für ein Umgangsmodell zu uns passen würde.

Wenn ich seit 1 Jahr einer Frau hinterher trauere und versuche sie wieder zu bekommen nenne ich das Liebe.
Zukunftsängste habe ich keine denn es geht mir auch ohne sie relativ gut.
Ich komme klar aber vermisse sie jeden Tag.

Ich sehe nicht aus wie Hans Mooser und hätte sicherlich kein Problem Frauen kennenzulernen aber das möchte ich nicht.
Will damit bloß sagen das ich keiner von denen bin die sagen : Oh mein Gott jetzt muss ich alleine bleiben da ich keine mehr finde

24.10.2016 13:48 • #254

juliet
es geht doch nicht darum, wie jemand aussieht.... die schönsten menschen sind manchmal die einsamsten ....
ich dachte auch die ganze zeit während des lesens: warum klammert sich dieser mann so sehr an die eine frau?
zumal du das klammern und nicht loslassen-können ja auch bereits zuvor schon einmal erlebt hast. mit dieser frau dazu....
zumal du von eurem leben als wg sprachst....

also ich hab den eindruck (kann mich natürlich auch irren), dass es evtl weniger um die eine große liebe geht, die du verloren hast, sondern um den verlust allgemein. weil die frau wirklich erheblich idealisiert wird.....
und dieses festhalten lebensnotwendig ist, weil sie in dir eine leere füllt.....

was ich mich fragte war: was wäre gewesen, wenn du aus dieser wg heraus evtl mal einer ganz individuell auf dich zugeschnittenen massiven verlockung begegnet wärst?
oder, anders ausgedrückt: wäre freundschaft für dich eine basis, mit der du dich bis zum lebensende zufriedengeben möchtest?

hoffnung ist der übelste gegner bei der trennungsarbeit.
du kannst nun loslegen.

viel glück für dich!

25.10.2016 07:18 • x 1 #255

A

x 4