Binaneu
- 3928
- 1
- 5881
Binaneu
luchadora
LonelyXmas
Zitat von kaaaaa72:Am schlimmsten finde ich bloß das sie es mir nicht selbst gesagt hat.
Ich war damals auch ehrlich zu ihr und hatte sie schon vor Monaten gebeten es mir mitzuteilen wenn es einen neuen Mann in ihrem Leben gibt.
Vor ein paar Wochen fragte sie mich noch ob ich nächsten Sommer wieder mit in den Urlaub fliege.
Vorige Woche noch die Einladung zum Frühstück usw.
Das ist alles so unwirklich.
Das macht mich einfach traurig.
LonelyXmas
Zitat von LonelyXmas:Ja. Es war Dein Weg, damit umzugehen. Jetzt musst Du ihn komplett allein weitergehen.
Du wirst jetzt erst die richtige Trennung durchleben müssen/können. Letztendlich wird es Dir besser gehen.
Grace_99
Zitat von Sway82:Ich glaube nicht, dass du ihr Pausenclown warst.
Leider komme ich mir genau so vor. Hat jemanden zur Unterhaltung gebraucht bis ein neuer Weißer Ritter am Horizont auftaucht.
Ich wusste innerlich schon lange das es da wahrscheinlich kein zurück mehr gibt aber wer will das schon wahrhaben.
So wie du von ihr erzählt hast, war sie doch stets ehrlich zu dir. Sie hat vielleicht auch hin und wieder mit sich gehadert, was das richtige wäre.
Ehrlich nicht denn ich hatte sie mehrfach gebeten mir zu sagen ob es noch eine Chance gebe. Das hatte sie zwar nie bestätigt aber auch nie wirklich dementiert.
Das einzige was sie mal gesagt hat war: Sie hat Gefühle, ist aber sehr verletzt und reicht momentan nicht für eine Beziehung.
Ein knallhartes das wird nichts mehr wäre besser gewesen aber damit hätte sie riskiert das ich nichts mehr mit ihr gemeinsam unternehme.
Ob ich es dann noch gemacht hätte? Keine Ahnung, ich weiß es nicht.
Ob sie darüber nachgedacht hat, gute Frage denn ich habe keine Ahnung.
Ich hatte immer gehofft das wir mal darüber sprechen können aber leider kam es nicht dazu.
Sie wollte, dass du nach wie vor ein guter Vater sein kannst und hat auch sicherlich die gemeinsame Zeit mit dir und Tochter genossen. Es hat nur leider nicht zu dem geführt, was du dir gewünscht hast. Das tut mir leid.
Das rechne ich ihr auch hoch an. Sie hat jetzt überall Schmetterlinge im Bauch und da brauche ich keine Aktionen, egal welcher Art, zu starten.
Sobald jemand anderes im Spiel ist hat man einfach keine Chance und kann nur selbst auch nach vorne schauen.
Zitat von Sway82:Sorry, mein Lieber. Aber hätte sie dir knallhart gesagt, dass wird nichts mehr, hätte das deine Hoffnung auch nicht begraben.
Du hast in allem immer wieder einen Funken Hoffnung gesehen. Egal, was sie getan hat oder auch nicht getan hat. Diese Hoffnung kam aus dir raus. Und das ein ganzes Jahr lang. Du wolltest einfach, das sie dir all das verzeiht und dir eine Chance gibt. Verständlich. Wirklich. Aber realistisch war das nach dieser Zeit einfach nicht mehr.
Ach liebe Sway, ich weiß ja das du Recht hast aber ich konnte die Hoffnung einfach nicht aufgeben. Wir haben uns immer so unheimlich gut verstanden. Kann ich sie jetzt aufgeben? Wahrscheinlich noch nicht obwohl ich wirklich muss.
Natürlich hatte ich ihr gestern mitgeteilt das ich es weiß das sie einen neuen Partner hat. Ohne Vorwürfe natürlich denn das bringt sowieso nichts. Ich weiß nicht ob es richtig war aber ich möchte nicht das sie denkt ich tue einfach dumm weil sie mir die Chance nicht gibt. Es kam auch keine Antwort darauf was es ja nur bestätigt. Mehr gibt es auch nicht zu schreiben.
Ich tue nicht dumm jedoch wollte ich ihr auch keine Steine in den Weg legen ihre neue Beziehung (so es denn schon eine ist) voranzutreiben.
Verhindern kann und möchte ich es eh nicht aber da muss sie wenigstens nichts heimlich machen um mich nicht zu verletzen.
Das klärende ehrliche Gespräch, indem sie dir hätte sagen sollen/können was sie nun will oder nicht....das hattest du nie initiiert, wenn ich mich recht erinnere. Du hast ihr nicht die Pistole auf die Brust gesetzt und gesagt sie solle nun mal Tacheles reden. Ihr habt immer nur ein wenig drum rum geplänkelt. So kam es hier bei mir zumindest rüber. Ich habe dir öfter als einmal geraten, frag sie klipp und klar was Sache ist und vor allem sag ihr ganz klar, was DU willst. Wolltest du nicht. Und deine Gründe dafür konnte ich immer auch verstehen. Das war dein Weg.
Ich hatte einfach wirklich Angst vor der Antwort und wollte sie nicht mit einem Gespräch über uns unter Druck setzen.
Was zusammengehört kommt wieder zusammen war immer mein Wunschdenken.
Sie hat sich in der Zeit einfach weiter von dir gelöst und hat es genossen, dass du trotz allem als Elternteil mit ihr gemeinsam Zeit mit der Tochter verbringst. Ob sie dich damit auch ein klein wenig warm gehalten hat? Sicher. Aber dazu gehören ja auch 2.
Das sehe ich jetzt leider auch so und ja ich bin selbst Schuld das ich es mitgemacht habe. Der Grund siehe oben.
Und wenn sie sagte, dass sie noch Gefühle hat, diese aber für eine Beziehung nicht ausreichen, dann war sie sicher ehrlich zu dir.
Das stimmt schon. Ich sehe es immer so das nach ein paar Jahren die Schmetterlinge weg sind halte ich für normal. An diese Stelle tritt dann mMn die gemeinsamen Interessen, dass man gut miteinander reden kann und sich gegenseitig achtet und schätzt. Liebe ist es dann schon noch aber irgendwie anders.
Wichtig ist doch nun, so wie Grace es auch schon sagte: vergib dir selbst endlich. Lös dich von ihr und deinen Fehlern und beginne dein Leben neu.
Das wird mit Abstand die schwerste Aufgabe