422

Trennung weil Sie mir nicht verzeihen kann

kaaaaa72
Zitat von Random:
Klingt nach Stillstand.

Aber vielleicht ist ist auch ein guter Weg, dass alles langsam auseinander zu dividieren. Immer weniger halt.
Für die Kinder.
Möglich.

Es ist totaler Stillstand und wenn nicht ein Wunder geschieht wird sich daran auch nichts mehr ändern.
Ich weiß das aber es fällt mir schwer zu akzeptieren.

Vor einigen Wochen habe ich ihr gesagt das ich sie liebe und mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen.
Ihr gegenüber benehme ich mich ungezwungen und ich denke das mir das gut gelingt.
Ich habe es nicht mehr in der Hand und muss einfach abwarten ob oder wann sie vielleicht doch zurück möchte.

Bis dahin mache ich mein Ding. Sollte mir evtl. doch mal eine Person über den Weg laufen werden die Karten sowieso neu gemischt und was mir jetzt total wichtig erscheint wird bloß noch Belanglos sein.

Momentan dreht sich mein Leben nur um arbeiten und Fitnessstudio, obwohl da auch schöne Frauen sind .

10.10.2016 10:49 • x 1 #211

kaaaaa72
Ich mal wieder....
Stillstand pur....

Am Samstag hatte sie mich wieder zum Frühstück eingeladen da unsere kleine Geburtstag hatte.
Nachmittags waren wir dann Feiern in einem Indoorspielplatz und es war wieder einmal megaschön.
Sonntag wieder einmal null Kontakt ihrerseits, es ist zum verzweifeln.
Unser Kontakt, so es mal welchen gibt ist nach wie vor sehr harmonisch und wir sprechen über viele Dinge (nicht nur über das Kind) und haben unheimlichen Spaß.
Eigentlich müsste ich das Thema WIR mal ansprechen aber ich denke das es momentan keinen Sinn macht.
Sie würde sich sicherlich wieder unter Druck gesetzt fühlen also lass ich es.
Neulich hat sie sich wieder bei einer gemeinsamen Freundin nach mir erkundigt was ich absolut nicht verstehe.
Wenn mir eine Person egal ist frage ich auch nicht andere ob sie etwas wissen.

Ich muss es abhaken aber kann es nicht, dammisch.

17.10.2016 08:41 • x 1 #212

A

Trennung weil Sie mir nicht verzeihen kann

x 3

G
Du bist ihr nicht egal, immerhin bist du der Vater ihrer Tochter.

Und über diesen guten Kontakt solltest du dankbar sein; sieht in vielen Familien nämlich ganz anders aus.

17.10.2016 08:45 • x 1 #213

kaaaaa72
Zitat von Grace_99:
Du bist ihr nicht egal, immerhin bist du der Vater ihrer Tochter.

Und über diesen guten Kontakt solltest du dankbar sein; sieht in vielen Familien nämlich ganz anders aus.

Darüber bin ich auch total glücklich und sie macht auch alles richtig.

Ich wäre gerne damit zufrieden aber ich wäre auch sehr gerne mehr als nur der Vater.
Ich liebe sie einfach und jedesmal wenn wir uns sehen merke ich das ich mit diesem Thema noch lange nicht fertig bin.
Das es nur ein Wunschgedanke ist isst mir bewusst.
Du weißt doch Grace...Die Oper ist erst vorbei wenn die dicke Frau gesungen hat...

17.10.2016 08:55 • x 1 #214

G
Na dann hoffen wir mal, dass die dicke Frau bald singt!

17.10.2016 08:56 • x 1 #215

kaaaaa72
Ey, dass hoffe ich eigentlich nicht.
Du weißt doch das ich momentan noch an einen echten Neuanfang interessiert bin.

Noch kann ich nicht loslassen.
Ich denke das ich es erst kann wenn sie einen neuen Partner hat.
Dann muss ich allerdings auch.

17.10.2016 09:02 • #216

G
Zitat von kaaaaa72:
Ey, dass hoffe ich eigentlich nicht.
Du weißt doch das ich momentan noch an einen echten Neuanfang interessiert bin.

Noch kann ich nicht loslassen.
Ich denke das ich es erst kann wenn sie einen neuen Partner hat.
Dann muss ich allerdings auch.

Seh's mal anders; wenn du anfängst los zu lassen - erarbeitest du dir eine Chance auf ein richtig tolles Leben; befreit von allem.

17.10.2016 09:06 • x 1 #217

B
Kaaaaa, ich verstehe Dich gut.
Und ich finde auch nicht, dass es bei Dir aussichtslos erscheint.

Du machst das gut.
Ich denke, wenn sie wieder möchte, wird sie es Dir mitteilen.

Wenn nicht, finde ich auch, Ihr macht das als Eltern super!

17.10.2016 09:14 • x 1 #218

kaaaaa72
Das schlimme ist ja das sie an dem scheitern der Beziehung nun wirklich keine Schuld trägt sondern nur die Konsequenzen aus meinem Verhalten gezogen hat.
Ob ich mich jemals davon befreien kann bleibt abzuwarten.
Sie war einfach das beste was mir je passiert war und momentan kann ich mir auch keine andere Frau an meiner Seite vorstellen.
Egal wie sehr ich auch Fehler an ihr suche um mir selbst einzureden das es richtig ist so wie es ist. Finde einfach nicht´s.

Es nutzt zwar nichts in Selbstmitleid zu baden aber was wahr ist muss wahr bleiben.

Ich werde noch sehr lange brauchen sie von ihrem Podest zu stoßen auf das ich sie seit der Trennung gestellt habe.

Manchmal denke ich das ich der einzige hier im Forum bin der wirklich selbst daran Schuld ist das ihn seine Frau verlassen hat.
Diese Schuld nagt sehr an mir.

17.10.2016 09:18 • #219

Sway82
Kann sie dir diese alleinige Schuld nehmen? Hat sie dir verziehen? Vielleicht wäre das wichtig für dein Seelenfrieden.
Euer Umgang ist freundschaftlich und offen. Wenn es wirklich sehr an dir nagt, dass du nach wie vor sämtliche Schuld nur bei dir suchst, versuche doch mal genau das mit ihr zu bereden. Nicht, um sie dadurch wieder zurück zu gewinnen. Nein, für deinen Frieden. Du musst loslassen um überhaupt wieder in die Nähe eines Neuanfangs mit ihr zu kommen. Wie sollte denn ein Neuanfang funktionieren? Ihr wärt wider zusammen und sie sitzt auf diesem Podest. Du würdest ständig versuchen, alles krampfhaft richtig zu mache. Weil du ja schuld warst und nun alles wieder gut machen willst. Das funktioniert nicht. Du musst dich davon frei machen. Steh zu deinen Fehlern (was du ja absolut tust), aber versuch dir zu verzeihen. Und frage sie, ob sie dir auch verzeihen kann.

17.10.2016 09:54 • x 2 #220

kaaaaa72
Zitat von Sway82:
Kann sie dir diese alleinige Schuld nehmen?

Das kann sie leider nicht da ich ja wirklich alleine Schuld bin

Hat sie dir verziehen? Vielleicht wäre das wichtig für dein Seelenfrieden.

Verziehen denke ich ja aber vergessen kann sie es nicht (durchaus verständlich).
Leider hilft es in meinem Fall nicht 10 mal Ave Maria zu beten oder 20 Rosenkränze.
Das Problem ist auch nicht Sie sondern Ich.
Ich kann einfach nicht loslassen und wenn wir gemeinsam unterwegs sind ist es immer unbeschreiblich schön für mich.
Sie wirkt auf mich wie eine D.roge und am Abend und den nächsten Tagen folgt der Entzug.
Das mein Verhalten nicht gut für mich ist isst mir schon klar aber durch unser Kind ist es nicht möglich den Kontakt komplett einzustellen.
Das wäre für mich auf jeden Fall das beste denn nur so käme ich vielleicht irgendwann darüber hinweg.

Euer Umgang ist freundschaftlich und offen.

Oh ja das ist er wirklich

Wenn es wirklich sehr an dir nagt, dass du nach wie vor sämtliche Schuld nur bei dir suchst, versuche doch mal genau das mit ihr zu bereden.

Das ist sehr schwierig da ich unsere gemeinsamen Momente nicht durch diese Gespräche belasten will. Ich genieße sie einfach. Krank, ich weiß

Nicht, um sie dadurch wieder zurück zu gewinnen. Nein, für deinen Frieden. Du musst loslassen um überhaupt wieder in die Nähe eines Neuanfangs mit ihr zu kommen. Wie sollte denn ein Neuanfang funktionieren? Ihr wärt wider zusammen und sie sitzt auf diesem Podest. Du würdest ständig versuchen, alles krampfhaft richtig zu mache. Weil du ja schuld warst und nun alles wieder gut machen willst. Das funktioniert nicht. Du musst dich davon frei machen. Steh zu deinen Fehlern (was du ja absolut tust), aber versuch dir zu verzeihen. Und frage sie, ob sie dir auch verzeihen kann.

Vielen Dank für deine wertvollen Tipps Sway.
Der Kopf weiß auch viele dieser Dinge aber das Herz kann es momentan nicht.
Wahrscheinlich habe ich auch Angst vor so einem Gespräch weil ich die Antwort nicht hören möchte.

17.10.2016 10:28 • x 1 #221

kaaaaa72
Update...

Jetzt ist es Gewissheit...Wie ich soeben erfahren habe hat meine Ex einen neuen Freund, damit kann ich meine Hoffnungen leider begraben.
Damit ist die Hoffnung auch gestorben.

Eigentlich ist das unausweichliche jetzt einfach passiert und mir geht es jetzt richtig mies.

20.10.2016 14:47 • x 1 #222

Sway82
Zitat von kaaaaa72:
Update...

Jetzt ist es Gewissheit...Wie ich soeben erfahren habe hat meine Ex einen neuen Freund, damit kann ich meine Hoffnungen leider begraben.
Damit ist die Hoffnung auch gestorben.

Eigentlich ist das unausweichliche jetzt einfach passiert und mir geht es jetzt richtig mies.

Tut mit sehr sehr leid für dich.
Aber: ich bin auch ein bisschen froh. Für dich. Endlich, nach langem Leiden und Hoffen, kannst und musst du nun abschließen. Dieses Verharren in dieser hilflosen Hoffnung...puh...das war schon heftig.
Es wird dir mies gehen, aber wir sind hier um dich aufzufangen.

20.10.2016 14:50 • x 3 #223

G
Lieber kaaaaa72,

auch mir tut es leid, allerdings schließe ich mich Sway82 an, es war kein Zustand für dich, du bist nicht voran gekommen (egal in welche Richtung).

Nun hast du die Chance, dies zu tun - voran kommen.

Ich drücke dich ganz doll.
Grace.

20.10.2016 14:58 • x 2 #224

kaaaaa72
Danke ihr seit wirklich sehr lieb, fühlt euch gedrückt.

Es ist jetzt nur das eingetreten wovor ich die ganze Zeit Angst hatte. Nun ist es Gewissheit und ich muss mich wieder rauskämpfen.
Es tut unheimlich weh aber es war irgendwann zu erwarten.
Ich habe wirklich Angst vor der Zukunft und den Umgang mit unserer Tochter denn ich will sie vorerst nicht sehen (meine Ex).
Irgendwelche Lösungen müssen her das ich ihr nicht begegne.
Sie soll sie einfach bei meiner Mutter abgeben und ich hole sie da ab. Damit kann ich ihr wenigstens aus dem Weg gehen.

Man tut das weh, vorige Woche noch gemeinsam gefeiert und unheimlich Spaß gehabt und jetzt....

Ich habe es mehr als verdient aber das nützt meinem Herzen nicht viel.

20.10.2016 15:13 • x 1 #225

A

x 4