422

Trennung weil Sie mir nicht verzeihen kann

kaaaaa72
Der Meinung bin ich auch, die alles entscheidende Frage ist nur.

Dient es als Bestrafung oder will sie wirklich nicht mehr.
Die Frage kann niemand beantworten, außer sie selbst und das wird sie nicht tun.

Ich muss einfach weiterleben und warten ob es nochmal irgendwann zu einem Gespräch kommt.
Ob ich es dann auch noch selbst will bleibt abzuwarten, schließlich arbeite ich ja auch an der emotionalen Trennung zu ihr.
Keine Ahnung ob es einfach funktioniert bzw wie lange das dauert, ich werde es merken.
Auf jeden Fall wird es bei uns keinen Rosenkrieg geben.
Das wollen wir beide nicht, dafür sind wir nicht die Typen.

11.09.2016 12:07 • #196

R
Zitat:
Dient es als Bestrafung oder will sie wirklich nicht mehr.

beides wäre jeweils Grund genug, dass DU Dich trennst.
Wäre da nicht diese verdammte Schuld.

Ich meine, das nennt man irgenwie passiv aggressiv oder so.
Von alle destruktiven Varianten, die feigste.

So könnte Dir Deine EX in den nächsten Jahren jeden emotionalen Rückzug einschenken.
Dass Bubchen auch immer brav auf Zehenspitzen steht.

11.09.2016 12:24 • x 1 #197

A

Trennung weil Sie mir nicht verzeihen kann

x 3

kaaaaa72
Da liegt der Hase im Pfeffer.

Das möchte ich keinesfalls, daher der Versuch mich zu entfernen.

Wenn überhaupt dann würde es nur funktionieren wenn man ein völlig neues Buch schreibt.
Nur ein Kapitel beenden und ein neues anfangen wird nicht gehen.
Aber drüber brauche ich momentan, und vielleicht auch für immer, nicht nachzudenken.
Die Zeit wird es zeigen. Wenn jetzt in den nächsten Monaten nichts passiert ist es sowieso Geschichte.

11.09.2016 12:35 • #198

kaaaaa72
Tag 10 des ablösens von ihr.
Die letzte gemeinsame Unternehmung war am 03.09. seitdem kaum Kontakt und meine Tochter erst einmal für 4 Stunden gesehen.
Sie fehlen mir beide so verdammt sehr das es mir die Luft nimmt.
Der Kopf akzeptiert es aber das Herz kann nicht Schritt halten.
Es zerfrisst mich innerlich und ich hoffe das der Schmerz bald mal nachlässt.

13.09.2016 15:06 • #199

L
Kaum Kontakt zur Ex. Gut.
Seit dem 3.9. Tochter nur 4 Std. gesehen. Nicht gut.

13.09.2016 17:11 • #200

kaaaaa72
Ging leider nicht anders.
Am 3.9. waren wir gemeinsam unterwegs und am 4.9. habe ich ihr meine Entscheidung mitgeteilt.
Unter der Woche geht es nicht da ich ja nicht mehr zum Abendessen hingehe.
Ich arbeite ja meistens bis gegen 6.
Am Samstag nachmittag hatte ich sie 4 Stunden und am Sonntag ging es bei ihr nicht.
Alles sehr bescheiden, ich hoffe ja immer das sie wenigstens abends mal anruft aber das macht sie leider auch nur auf Nachfrage.
Ich finde das nicht so toll aber was solls.

13.09.2016 17:33 • #201

kaaaaa72
Wiedermal ein kleines Update.

Der Kontakt ist weiterhin fast bei null.
Wenn ich mich melde antwortet sie in der Regel sofort was ja schon mal gut ist, allerdings schreibe ich max. 1 mal die Woche ob ich mit der kleinen telefonieren kann.
Das klappt zum Glück immer aber ich finde es sehr Schade das sie sich niemals von sich aus meldet. Ich komme mir da immer so Aufdringlich vor und das ist auch kein schönes Gefühl.
Vorige Woche war sie mit unserer kleinen und meiner Mutter wieder auf Besuch bei meiner Schwester, dadurch konnte ich die kleine auch nicht sehen.
Diese Woche fährt Sie wieder hin um unser Kind und meine Mutter hinzubringen und verbringt wieder das ganze We dort.
Geplant war heute Abfahrt worauf ich fragte ob nicht auch Samstag Nachmittag als Abfahrt möglich wäre damit ich unser Kind auch mal sehen könnte.

Sie sagte kein Problem und ich könnte die kleine Samstag früh bis Mittag holen. In der nächsten Nachricht fragte sie mich gleich ob ich auch gleich mit frühstücken möchte.
Warum tut sie sowas? Ich habe weder gefragt noch etwas gefordert und für mich war eigentlich wieder klar das ich sie einfach nur abhole.

30.09.2016 09:06 • #202

G
Sie ist freundlich. Und bei einem Frühstück kann man vieles bzgl. des Kindes in Ruhe besprechen.

Sei froh, dass ihr so ein gutes Verhältnis habt, eure Tochter wirds euch danken.

30.09.2016 09:12 • x 1 #203

kaaaaa72
Da hast du sicherlich Recht aber es tut mir nicht gut.
Leider kann ich ihr das nicht sagen denn ich möchte auch nicht das sie mich als schwach einschätzt.
Es wäre gelogen wenn ich sagen würde das ich schon loslassen kann aber natürlich soll sie es nicht bemerken.
Irgendjemand schrieb einmal das es auf die Anziehung ankommt und ich möchte keinesfalls Mitleid erregen und hoffe doch das sie ihre Gefühle eines Tages wieder für mich entdeckt.
Gut die Chancen dafür stehen unter 0,1% aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Was unser Kind angeht passt schon alles und wenn wir mal telefonieren sind wir auch sehr freundlich miteinander.
Das ist natürlich mehr als viele andere haben und ich bin auch sehr froh darüber.
Mir gelingt es ja nicht einmal etwas Wut aufzubauen um leichter abzuschließen.

30.09.2016 09:44 • x 1 #204

L
Wenn Dir das gemeinsame Frühstück zu weh tut, dann bedanke Dich für die Einladung und lehne es höflich ab.

Du liest Dich ganz gut. Mach weiter so. Und glaub nicht zu sehr an die 0,1%.

30.09.2016 10:17 • x 2 #205

kaaaaa72
Zitat von LonelyXmas:
Wenn Dir das gemeinsame Frühstück zu weh tut, dann bedanke Dich für die Einladung und lehne es höflich ab.

Du liest Dich ganz gut. Mach weiter so. Und glaub nicht zu sehr an die 0,1%.

Und da ist ja mein Problem. Ich würde bedürftig wirken wenn ich es ablehne und das ist ja nicht zielführend.
Sie soll mich ja auch gelegentlich sehen. Wo sie mich kennengelernt hat war es für sie Liebe auf den ersten Blick und jetzt hoffe ich einfach das es wieder passiert.
Vielleicht auf den 100 tersten Blick.

Solange Sie keinen Next hat ist ja nichts unbedingt verloren.
In einem anderen Thread wird da gerade schön diskutiert das die meisten Männer es erst wahrhaben können das nichts mehr geht wenn ein neuer am Start ist.
Muss leider gestehen das ich mich da einreihen muss

Ich schätze auch das ich es erst aufgebe wenn es einen Next gibt, da gebe ich mich dann keinen Illusionen mehr hin.

30.09.2016 10:48 • #206

kaaaaa72
Mal wieder mein Gefühlstagebuch weiterführen,

diese WE war sie ja wieder bei meiner Schwester und kam aber für mich überraschend schon am Samstag Abend wieder.
Dies teilte Sie mir auch mit und falls was anliegt sollte ich mich melden.
Da ich am Sonntag auch meine große Tochter hatte waren wir gestern Nachmittag alle zusammen in einem Freizeitbad.
Was soll ich sagen...Es war wie immer superschön, einfach ein Hauch von Familie.

Ich weiß das es falsch ist mit ihr gemeinsam Dinge zu unternehmen aber ich bekomme es einfach nicht hin nein zu sagen.
Warum ist das so schwierig?
Es ändert nichts zwischen uns und eigentlich DARF ich NICHT mitgehen sondern sollte alle Unternehmungen mit unserem Kind alleine machen.

Der Kopf weiß das aber ich liebe sie ja auch als Menschen und bin einfach unheimlich gerne mit Ihr zusammen.
Das ich mir damit selbst keinen Gefallen tue ist mir bewusst jedoch alle 1-2 Wochen 1 Tag überlebe ich schon irgendwie.
Wenn ich das Strahlen in den Augen meiner kleinen sehe wenn Mama und Papa etwas gemeinsam mit ihr unternehmen.....das lässt mich den Schmerz halbwegs ertragen.

10.10.2016 09:22 • #207

L
Hm.

Ich habe das ja auch durch mit gemeinsamen Unternehmungen und kann Dir nur sagen, dass es Dein Leiden verlängert. So kommst Du nie richtig von ihr los.

Seitdem wir fast nie mehr was zusammen unternommen haben, ging es bei mir spürbar vorwärts mit dem Abnabelungsprozess.

10.10.2016 09:35 • x 1 #208

kaaaaa72
Zitat von LonelyXmas:
Hm.

Ich habe das ja auch durch mit gemeinsamen Unternehmungen und kann Dir nur sagen, dass es Dein Leiden verlängert. So kommst Du nie richtig von ihr los.

Seitdem wir fast nie mehr was zusammen unternommen haben, ging es bei mir spürbar vorwärts mit dem Abnabelungsprozess.

Damit hast du auf jeden Fall Recht und das weiß ich auch.
So sehr wie es auch schmerzt aber manchmal wünsche ich mir einfach das es da auch einen Next gibt.
Wird zwar nochmal richtig weh tun aber vielleicht realisiere ich dann endlich das es kein zurück mehr gibt.

Bis es soweit ist werde ich wohl weiter still leiden müssen.

Ich muss aber dazu sagen das ich in Ihrer Gegenwart niemals Mitleidig wirken würde, will sagen das ich meinen Stolz schon noch behalte.
Wir haben einfach gemeinsam Spass und danach verabschiede ich mich und fertig ist.

10.10.2016 09:49 • #209

R
Klingt nach Stillstand.

Aber vielleicht ist ist auch ein guter Weg, dass alles langsam auseinander zu dividieren. Immer weniger halt.
Für die Kinder.
Möglich.

10.10.2016 10:36 • x 1 #210

A

x 4