422

Trennung weil Sie mir nicht verzeihen kann

R
Zitat von Räubertochter007:
Zitat von Rapture44:
Nein, nicht aufhören, daß Wochenende mit den dreien zu verbringen.Liebe ist geduldig. Dir mangelt es an GeduldWiege mal den Schmerz und die Geduld von dir. Es wirkt so, wie wenn der Schmerz der Frau bei weitem überwiegt.Du darfst so nicht aufgben. Es kann Jahre dauern bis zu einer Annäherung.Gib so nicht auf!

...er soll also die nächsten Jahre abwarten und in der Nähe bleiben...damit der passende Zeitpunkt bloß nicht wegen fehlender Geduld verpasst wird?!

... und und

Genau das!
Nicht jeder teilt diese Meinung.

09.09.2016 13:22 • #166

kaaaaa72
Ich habe auch nicht vor direkt aufzugeben sondern werde schon in der Nähe bleiben.
Durch unser gemeinsames Kind werden wir immer im Kontakt sein und wer weiß.....

Das gute oder schlechte ist das sie einen unheimlich engen Kontakt zu meiner Schwester pflegt.
Fährt oft gemeinsam mit meiner Mutter zu ihr und verbringen dort das Wochenende.
Schon komisch aber sie gehört einfach zur Familie.
Ich fahre da natürlich nicht mehr mit da es sich für mich falsch anfühlt.

09.09.2016 13:28 • x 1 #167

A

Trennung weil Sie mir nicht verzeihen kann

x 3

Sway82
Ach, mein Lieber!
Schei*** wie das Leben so läuft, nicht wahr?
Aber du kannst jetzt nur auf dich schauen. Du hast alles getan, was du tun konntest und hast bei allem immer erst an deine Tochter und an deine Ex gedacht. Jetzt bist du mal an der Reihe. Tue bitte nur noch das, was dir gut tut. Höre auf dein Bauchgefühl und deine Intuition. Die beiden geben den Weg vor.
Hole deine Tochter, verbringe viel Zeit mir ihr und lass die Ex bei solchen Sachen erst mal außen vor. Komm erst mal zur Ruhe, tanke etwas Kraft und kümmere dich um dich. Alles andere bringt die Zeit.

09.09.2016 13:29 • x 2 #168

R
Naja, vielleicht Trennung auch deshalb, weil sie zu Stolz ist?

09.09.2016 13:36 • #169

kaaaaa72
Zitat von Rapture44:
Naja, vielleicht Trennung auch deshalb, weil sie zu Stolz ist?

Das wäre durchaus denkbar. Sie ist eine unheimlich starke und stolze Frau.
Wir sind, das sehen wir beide so da wir es auch schon thematisiert hatten, 2 Alphatiere....
Das macht es natürlich auch etwas kompliziert und schwierig...
In der Vergangenheit musste man immer sagen, WENN es läuft dann läufts und es war absolut super..

Bei Schwierigkeiten jedoch haben wir uns BEIDE zurückgezogen und abgewartet...
War natürlich falsch, anstelle an der Beziehung zu arbeiten habe ich die Flucht ergriffen und bin zu meiner Ex zurück.
Seltendämlich so was aber nicht mehr zu ändern.

Es sind einfach Dinge die ich nicht ungeschehen machen kann...Jeder bekommt irgendwann seine Strafe und ich habe sie jetzt.
Man sagt es sind immer 2 daran Schuld wenn eine Beziehung scheitert, dass stimmt schon bis zu einem gewissen Punkt.
Ich für meinen Teil muss aber sagen das ICH bei uns eindeutig die Schuld habe. Mehr konnte Sie einfach nicht ertragen und auch wenn ich seit 2 Jahren versuche die Schuld zu tilgen reicht es einfach nicht ihre Wunden zu heilen.
Ihre Verletzungen werden noch lange brauchen um zu heilen und ich würde ihr gerne dabei helfen.

09.09.2016 14:02 • x 1 #170

R
Du hast dich echt verhalten wie der größte.....
Trotzdem bleibst du ein Mensch!

09.09.2016 14:06 • #171

K
Zitat:
Ihre Verletzungen werden noch lange brauchen um zu heilen und ich würde ihr gerne dabei helfen.

Ohohohoh, ganz ganz ganz falscher Ansatz! Diese Gedanken solltest Du so schnell wie möglich loswerden!

Wenn sie reden will, dann wird sie es Dir signalisieren. Und vermutlich zeigst Du ihr genau das Verhalten die ganze Zeit, ob bewußt oder unbewußt.

Überlege mal, Du machst Dich seit 2 Jahren mehr oder weniger zum Hampelmann für sie, das ist kein Alpha-Verhalten mehr! Und eine kluge Frau merkt das, ich tendiere jetzt tatsächlich dazu, dass sie Mitleid für Dich empfindet. Weil sie eben schon abgeschlossen hat und merkt, dass Du da noch ganz tief drin hängst.

Ziehe das mit dem Umgang nun konsequent durch. Ich würde ihr auch sagen, dass Du in nächster Zeit keine Einladungen mehr annehmen kannst, weil es Dich belastet (so offen solltest schon sein). Organisatorisches das Kind betreffend ist ok, mehr solltest du nicht mehr zulassen.

09.09.2016 14:12 • #172

R
Zuerst habe ich auch gedacht, he, er ist ein Mensch wie heilen?
Und doch finde ich das ein ehrenwerter Gedanke von dir.
Du hast es verkackt, also mußt du jetzt auch was dafür tun.
Du wirst alles in deiner Macht stehende tun um sie zu heilen finde ich einen guten Ansatz.
Das was du tun kannst, was dir möglich ist, das tue!

09.09.2016 14:17 • #173

kaaaaa72
Zitat von Kummerkasten007:
Zitat:

Überlege mal, Du machst Dich seit 2 Jahren mehr oder weniger zum Hampelmann für sie, das ist kein Alpha-Verhalten mehr! Und eine kluge Frau merkt das, ich tendiere jetzt tatsächlich dazu, dass sie Mitleid für Dich empfindet. Weil sie eben schon abgeschlossen hat und merkt, dass Du da noch ganz tief drin hängst.

Das kann ich leider nicht beantworten aber es wäre eine Möglichkeit. Auch ein Grund für mich es jetzt anders zu machen und zwar in erster Linie für MICH.
Jedoch muss ich mal anmerken das ich nicht Glaube das es Mitleid ist.
1. sie sieht mich nie verweint
2. wir lachen zusammen und haben unglaublich viel Spass
3. sobald die kleine ins Bett geht verabschiede ich mich und gehe. Es gab noch nie die Situation das sie mich bitten musste zu gehen
4. ich schreibe sie nie belanglos an es sei denn es geht um unser Kind und ist wichtig
5. sie sagte einmal das sie glaubte ich habe auch mit uns abgeschlossen und das habe ich lediglich dementiert, was hätte ich auch sagen sollen? ja?

Ziehe das mit dem Umgang nun konsequent durch. Ich würde ihr auch sagen, dass Du in nächster Zeit keine Einladungen mehr annehmen kannst, weil es Dich belastet (so offen solltest schon sein). Organisatorisches das Kind betreffend ist ok, mehr solltest du nicht mehr zulassen.

Ich werde es versuchen da ich sonst an dieser Situation zugrunde gehe. Unsere gemeinsame Zeit ist immer traumhaft aber wenn das WE vorbei ist folgen die Entzugserscheinungen .

09.09.2016 14:44 • #174

R
Zitat von kaaaaa72:
Zitat von Rapture44:

Nein, nicht aufhören, daß Wochenende mit den dreien zu verbringen.
Liebe ist geduldig. Dir mangelt es an Geduld
Wiege mal den Schmerz und die Geduld von dir. Es wirkt so, wie wenn der Schmerz der Frau bei weitem überwiegt.
Du darfst so nicht aufgben. Es kann Jahre dauern bis zu einer Annäherung.

Gib so nicht auf!

Ja das stimmt, ich habe wirklich nicht viel Geduld jedoch kämpfe ich jetzt seit Ewigkeiten.
Getrennt hat sie sich vor einem Jahr und räumlich vor 6 Monaten.
Seither habe ich nicht aufgegeben aber ich kann doch ihr Herz nicht mehr umstimmen.
Ob es so ist oder nicht weiß ich nicht aber ich komme mir vor wie ein Pausenclown und das darf ich nicht zulassen.

Ich glaube schon das ihr noch was an mir liegt ( was immer das sein mag ) jedoch reicht es nicht für sie unserer Familie eine Chance zu geben.
Die gemeinsamen Unternehmungen habe ich ja abgesagt und nicht Sie.
Dies tue ich ja rein aus Selbstschutz und nicht um damit etwas zu erreichen, dass wird eh nicht passieren.
Für mich ist es nur eine Chance sie zu vergessen, soweit das überhaupt möglich ist.

Ich spüre seit Monaten genau wie weh ich ihr getan haben muss denn es schlägt jetzt voll zurück.
Wenn ich ehrlich zu mir bin habe ich es nicht anders verdient.

Meine Sonne hat sicherlich auch sehr gelitten damals und wird froh sein das sie es geschafft hat sich emotional von mir zu lösen. Schon das wird für sie ein Grund sein keine Gefühle mehr zuzulassen und jedwedes Aufkommen im Ansatz zu ersticken.

Damisch....ich kann ihr einfach nicht helfen und es ungeschehen machen...

Du glaubst schon, dass ihr noch was an dir liegt.
Also!

09.09.2016 14:46 • #175

kaaaaa72
Zitat von Rapture44:

Du glaubst schon, dass ihr noch was an dir liegt.
Also!

Das hoffe ich doch stark.
Ich kann nur von mir ausgehen, wenn mir eine Person nichts mehr bedeutet dann möchte ich auch meine Freizeit nicht mehr mit ihr verbringen (egal ob da ein Kind da ist oder nicht). Mir wäre da meine Zeit zu wertvoll als sie mit einem Menschen zu vergeuden der mir nichts bedeutet.
Leider kenne ich einige Paare die getrennt Leben aber eine solche Konstellation habe ich noch nirgends gesehen.
Viele haben mich schon gefragt (und ich denke auch sie) warum wir nicht zusammen sind wenn wir eh alles gemeinsam machen.
Ich schätze das sie einfach sagt das es wegen des Kindes ist. (Vielleicht ist es auch so)
Mir geht es natürlich auch um unser Kind aber auch sehr sehr stark um Sie. Meine Liebe zu ihr lässt einfach nicht nach und ich schätze sie auch unheimlich als Freizeitpartner und Menschen.
Selbstvorwürfe habe ich mir genug gemacht aber das bringt nichts.

Eine Kugel die den Lauf verlassen hat kann man nicht mehr zurückholen.
Ich habe diese Riesenfehler gemacht und mit den Konsequenzen muss ich jetzt Leben.
Mir hilft es einfach, wie so vielen hier, meine Gedanken nieder zuschreiben, den ein oder anderen Tipp zu lesen und für sich eine Erkenntnis zu gewinnen die ermöglicht loszulassen.

Es ist schwierig wie für viele hier.

09.09.2016 15:11 • x 2 #176

kaaaaa72
So dann werde ich meine kleine Maus mal holen.
Es wird komisch sein, dass erstmal ohne meine ex.
Ich werde es ohne Probleme hinbekommen aber sie wird mir trotzdem sehr fehlen. Sie gehört einfach dazu und ich muss mich daran gewöhnen das es nicht mehr geht.

Naja, ich habe jetzt diesen Weg gewählt um mich zu schützen und da muss ich jetzt einfach durch.

10.09.2016 13:08 • x 1 #177

L
Zitat von kaaaaa72:
So dann werde ich meine kleine Maus mal holen.
Es wird komisch sein, dass erstmal ohne meine ex.
Ich werde es ohne Probleme hinbekommen aber sie wird mir trotzdem sehr fehlen. Sie gehört einfach dazu und ich muss mich daran gewöhnen das es nicht mehr geht.

Naja, ich habe jetzt diesen Weg gewählt um mich zu schützen und da muss ich jetzt einfach durch.

Du schaffst es. Ich habe es geschafft. Du kannst das auch.

10.09.2016 15:21 • x 1 #178

kaaaaa72
Jetzt ist sie wieder bei der Mutter. Als ich sie abgeben habe hat sie mich kurz gedrückt und gefragt ob alles in Ordnung war.
Ich sagte ja und habe mich verabschiedet, was soll ich sagen..... Jetzt geht es mir richtig bescheiden.
Es war mein Wunsch das wir alles getrennt machen aber ich fühle mich dabei nicht wohl.
Ich weiß aber auch genau das es die richtige Entscheidung ist.

Eigentlich soll es mein letzter Versuch sein... Entweder vermisst sie mich auch wenn ich nicht mehr immer da bin oder ich schaffe es loszulassen.

Momentan ist es wieder ein harter Kampf gegen die Dämonen...

10.09.2016 17:22 • x 2 #179

L
Es ist der richtige Weg. Wie Du beschrieben hast. Entweder die Anziehungskraft wächst wieder, wenn Du Dich rar machst. Ansonsten ist es für der Weg, Dich zu lösen.

Ich mache mit meiner Ex nur noch höchst selten was mit der Kleinen zusammen. Entweder der Next ist da oder sie sind beim Next. Oder man denkt nicht mehr dran, was gemeinsam zu machen. Jeder lebt sein Leben.

10.09.2016 17:33 • x 1 #180

A

x 4