422

Trennung weil Sie mir nicht verzeihen kann

E
Kaaaaa72, dann sag ich mal Glückwunsch! Du hast die Erleuchtung noch rechtzeitig bekommen, sie zu fragen.

Scheint irgendwie das Hauptproblem zu sein.

Dann wünsche ich dir alles Gute.

Du hast nun viel gelernt, hoffentlich.

03.06.2016 07:17 • #136

kaaaaa72
@Engelskind

Danke, dass hoffe ich doch sehr.
Ich möchte damit nicht sagen das ich sie nicht würde wieder haben wollen. Sehr sogar aber ich muss es halt akzeptieren.
Streit und so weiter bringt uns nicht weiter und kann auch nicht im Interesse unserer Tochter sein.
Eigentlich kann ich nur für Sie hoffen das ihre Entscheidung kein Fehler war.
Meistens merkt man das leider erst wenn der Weg zurück versperrt ist.

03.06.2016 07:50 • x 1 #137

A

Trennung weil Sie mir nicht verzeihen kann

x 3

Ricky
Ich glaube gar nicht mal, dass der Rückweg so arg versperrt ist, denn dafür ist noch zu viel Kontakt zwischen euch. Dass Du Dir irgendwann wie ein Pausenclown vorkommst, ist ganz normal. Das Ganze ist 20 Monate her und langsam aber sicher, muss da die Schuld auch abgegolten sein, v.a. wenn Du Dich bereits aufrichtig entschuldigt hast.

Ich denke auch, dass so eine klare Ansage mal notwendig war, denn nur so weiß sie auch was da eigentlich passiert, und Du ziehst Deinen Fokus nach, nämlich dahin wo er hin gehört, zu Dir. Und da es DIR mit der Situation auch nicht gut geht, MUSST Du jetzt diese Situation beenden. Alles andere bringt nichts.

03.06.2016 10:10 • x 2 #138

kaaaaa72
Zitat von Ricky:
Ich glaube gar nicht mal, dass der Rückweg so arg versperrt ist, denn dafür ist noch zu viel Kontakt zwischen euch. Dass Du Dir irgendwann wie ein Pausenclown vorkommst, ist ganz normal. Das Ganze ist 20 Monate her und langsam aber sicher, muss da die Schuld auch abgegolten sein, v.a. wenn Du Dich bereits aufrichtig entschuldigt hast.

Oh das habe ich, andauernd habe ich ihr gesagt wie leid es mir tut und ich alles dafür tun würde wenn ich es ungeschehen machen könnte.

Ich denke auch, dass so eine klare Ansage mal notwendig war, denn nur so weiß sie auch was da eigentlich passiert, und Du ziehst Deinen Fokus nach, nämlich dahin wo er hin gehört, zu Dir. Und da es DIR mit der Situation auch nicht gut geht, MUSST Du jetzt diese Situation beenden. Alles andere bringt nichts.

Ich denke auch das es die einzige Möglichkeit ist wenn ich mich aus dieser Geschichte rausziehe.
Sie hatte überhaupt noch keine Möglichkeit mich zu vermissen denn ich war ja immer da.
Wegstoßen würde ich Sie keinesfalls, zumindest noch nicht.
Allerdings mische ich mich jetzt wieder unter das Volk und lass einfach alles auf mich zukommen.
Ich bin gespannt.

03.06.2016 15:17 • x 1 #139

kaaaaa72
Tsja, so richtig scheint es ihr nicht zu gefallen.

Am Samstag hat sie sich nach meiner Aussage nicht gemeldet.
Sonntag früh kam dann die Nachricht das sie sich mit unserem Kind auf dem Spielplatz befindet.
Meine Antwort : bin unterwegs

Gegen Abend die nächste Nachricht ob ich nochmal kurz vorbei kommen möchte.
Ich dachte mir, in Ordnung denn mein Kind vermisse ich ja auch.
Eine Stunde dort gewesen, meine kleine gebadet und wieder ab durch die Mitte.
Manchmal werde ich das Gefühl nicht los es ist ihr so nicht angenehm.

Da ich nicht mehr den Druck habe immer präsent sein zu müssen um unsere Beziehung zu retten war es alles in allem ein super Wochenende.

Je mehr ich darüber nachdenke umso mehr bin ich froh das ich den Urlaub nicht abgesagt habe.
Ich glaube schon das ich Spaß haben werde.
Natürlich ist das dem Umstand geschuldet das ich anfange zu akzeptieren das es keinen Neuanfang geben wird.

05.06.2016 22:47 • #140

kaaaaa72
Update...

Der Urlaub ist durch. Trotz der Umstände war es absolut super.
Jetzt heißt es Cut und nach vorne schauen.
Man kann sich nicht ewig an der Vergangenheit festhalten da man sich dadurch nur selbst im Wege steht.

Natürlich hänge ich noch sehr an ihr und hatte die Hoffnung das sie im Urlaub nochmals in sich geht aber das war leider Wunschdenken.
Ihr gefällt ihr momentanes Leben so wie es ist und daran kann ich leider nichts ändern...
Jetzt heißt es einfach KS soweit das möglich ist.
Nur noch wenn es unbedingt sein muss wegen unseres Kindes.

21.06.2016 07:17 • x 1 #141

Sway82
Hallo mein Lieber!
Es freut mich, dass du trotz allem einen schönen Urlaub hattest.
Der Cut wird wohl das beste sein. Du hast alles getan, was du bereit warst zu tun...wenn sie nicht mehr will, dann ist das leider so.

22.06.2016 12:59 • x 1 #142

G
Irgendwann ist es auch mal gut, hinterherrennen, wo der andere das nicht will - bringt nichts und irgendwann ist man dann auch der Depp.

Geh deinen Weg und ich finde es schön, dass du so für dein Kind da bist / da sein wirst, dass ist wichtig (für dein Kind und dich).

VG Grace

22.06.2016 13:04 • x 1 #143

kaaaaa72
Update....

Habe am WE mal eine Frau getroffen...war ein absolut schöner Abend...gute Unterhaltung und super Wetter...
Jetzt kommt es...
Sonntag war ich bei meiner Ex weil wir uns verabredet haben etwas mit unserer Keinen zu unternehmen....
Als erstes fragte sie mich wie mein Abend war...ich wurde gesehen in einer 50 km entfernten Großstadt....unglaublich denn wie hoch ist schon die Wahrscheinlichkeit da gesehen zu werden...Ich muss mich ja nicht verstecken aber es gibt schon merkwürdige Zufälle...
Mir war es egal und ich habe es ihr auch gesagt...damit war das Thema erledigt und wir haben einen schönen Nachmittag mit unserer Tochter verbracht.

Ich denke das ich auf einem guten Weg bin...mir macht vieles wieder absolut Spaß.

11.07.2016 11:06 • #144

Sway82
Hab Spaß, genieß dein Leben!
Du bist auf einem guten Weg...wer hätte das gedacht ?!

11.07.2016 14:56 • x 1 #145

kaaaaa72
Hi, wieder mal ein kleines Update.

momentan läuft alles bestens...mir geht es auch sehr gut obwohl mich die Sache mit meiner Ex schon noch sehr beschäftigt, halt bloß nicht mehr täglich und andauernd.
Bin gerade dabei den Abstand zu ihr zu vergrößern was garnicht so einfach ist ( Aufgrund unseres gemeinsamen Kindes ).
Unter der Woche gehe ich momentan max. 1 hin um mit ihr und unserer Tochter zu Abend zu essen. Ansonsten haben wir keinerlei Kontakt was auch gut so ist.
Am Samstag rief sie mich Mittags an ob ich was mit unternehmen möchte was ich freundlich aber dankend abgelehnt habe.

Abends bin ich dann lieber auf ein Schützenfest gegangen... ich sage nur Weltklasse....man oh man..

Sonntag morgen Nachricht das ich doch bitte mit zum frühstücken kommen könnte wenn ich denn Lust hätte.
Da ich meine Tochter ja auch sehen möchte bin ich hin und wir waren dann mit ihr noch etwas auf dem Spielplatz. Am Nachmittag trafen wir uns erneut und wir waren auf einem Abenteuerspielplatz bis gegen Abend.
Dann habe ich die kleine noch schnell gebadet und habe mich wieder getrollt.. War also ein schöner Sonntag und ich kann langsam gut damit umgehen sie zu sehen und mir trotz unsere hervorragenden Umgangs keinerlei Hoffnungen mehr zu machen.

Klingt komisch aber momentan fühle ich so.

25.07.2016 14:16 • #146

Sway82
Das klingt doch gut und freut mich sehr.
Auch wenn es gerade nicht in die Richtung geht, die du dir so sehr gewünscht hast...oder noch wünschst.
Mach weiter so!

25.07.2016 14:22 • x 1 #147

kaaaaa72
Zitat von Sway82:
Auch wenn es gerade nicht in die Richtung geht, die du dir so sehr gewünscht hast...oder noch wünschst.
!

Das stimmt schon, ich würde es mir anders wünschen aber das Leben ist kein Wunschkonzert...
Ich muss es so hinnehmen und momentan geht es mir relativ gut dabei, wer weiß vielleicht ändert sie ihre Meinung auch eines fernen Tages und wir bekommen unsere Chance nochmals.
Solange unser Verhältnis super ist und es keine neuen Partnerschaften (zumindest nichts ernstes ) gibt kann ja noch allerhand passieren.
Das wird die Zeit zeigen.

25.07.2016 14:46 • #148

kaaaaa72
Update

Was für ein Sch.. Wochenende.
Leider hat es mich auch voll erwischt. Wie viele ja wissen haben wir die Wochenenden immer gemeinsam verbracht, immer von früh zum Frühstück bis nach dem Abendessen.
Jetzt habe ich leider erfahren das sie schon seit längerer Zeit Kontakt zu einem anderen Mann pflegt und das hält mir natürlich die ausweglose Lage wieder einmal klar vor Augen.

Ich habe ihr daraufhin auch mitgeteilt das es unsere gemeinsamen Unternehmungen in Zukunft nicht mehr geben wird da es mir absolut nicht gut tut und ich versuchen muss meine Frieden zu finden.

Sie hatte am Samstag Abend meine Entscheidung akzeptiert da sie möchte das ich auch wieder zur Ruhe komme.
Sonntag früh kam dann die Nachricht das ich doch zum Frühstück kommen könnte. Ich habe die Nachricht ignoriert obwohl das mich gleich wieder sehr aufgewühlt hat.

Natürlich habe ich diese Entscheidung auch vor dem Hintergrund getroffen das es perspektivisch sowieso passieren wird das sie diese Unternehmungen abblasen wird und darauf möchte ich einfach nicht warten.
Es ist mir wirklich sehr schwer gefallen da ich sie wirklich sehr Liebe und es mir auch sehr schwer fallen wird unsere kleine nicht mehr jedes WE zu sehen.
Wenn ich jedoch so weitermache zerstöre ich mich selbst und das darf ich nicht zulassen.

05.09.2016 07:18 • x 2 #149

kaaaaa72
Nächster vielleicht etwas drastischer Schritt...

Abgemeldet bei Facebook und bei WA...ich möchte einfach nichts mehr sehen und hören...Profilbilder etc...
Ich muss den Kampf gegen die Dämonen einfach aufnehmen und gewinnen. Sollte es etwas zu besprechen geben kann man ja immer noch völlig Old School telefonieren bzw. eine SMS senden.

Wahrscheinlich wäre es auch noch das beste das Handy gegen die Wand zu werfen und sich wieder ein Nokia 3310 zuzulegen. Damit geht dann dieses ganze neumodische Zeug nicht mehr.
Das schließt wenigstens aus das man rückfällig werden kann

06.09.2016 07:01 • x 2 #150

A

x 4