422

Trennung weil Sie mir nicht verzeihen kann

E
Genau @Bobbys_Mummy !
Warum muss sie was tun, wo kaaaaa72 den Mist gebaut hat. Verstehe ich auch nicht.

Da muss man mal das Ego überwinden und ein anständiges Gespräch führen unter Erwachsenen.

Da ist ein kleines Mädchen, die nur darauf wartet, dass Mama und Papa zusammen kommen.

30.05.2016 10:27 • #121

kaaaaa72
Danke, ihr seit echt lieb und ich muss und werde es auch tun.

Ach man ist echt schwer. Ich liebe Sie und fange aber an mein Leben zu genießen.
Unser Verhältnis ist nach wie vor absolut super und könnte nicht besser sein.
Ich möchte einfach noch den Urlaub abwarten und schauen ob sich was entwickelt.
Es ist sehr schwer für mich weil ich die Antwort vielleicht auch nicht hören will und unsere zumindest momentan von Ihrer Seite ausgehende Freundschaft nicht beeinträchtigen möchte.
Das ich um dieses Gespräch nicht drumherum komme ist mir schon bewusst aber erst nach dem Urlaub.

Trotzdem vielen vielen Dank euch allen.

30.05.2016 11:09 • #122

A

Trennung weil Sie mir nicht verzeihen kann

x 3

B
@kaaaaa72
Du kannst sie doch trotzdem lieben und dein Leben genießen. Wer sagt denn, dass man als paar nicht auch seine Freiräume haben kann? Die sollte man sogar haben und nutzen.

Also ich kann dir nur sagen, du kannst nichts verlieren, wenn du jetzt mal Tacheles redest! Warte nicht darauf, dass Sie ein Zeichen setzt. Wenn ihr eine Chance habt, dann gönne ich euch die von ganzem Herzen.

Immerhin weißt du, was du willst. Nutze das. Andere wissen das nicht und verbauen sich dadurch alles.

30.05.2016 11:36 • #123

kaaaaa72
Update. Gestern habe ich sie nochmal auf uns angesprochen wie es weiter gehen soll.

Sie hat mir unmissverständlich mitgeteilt das es für uns keinen Neuanfang geben wird. Vermutet habe ich es schon die ganze Zeit und wollte es aber nicht wahrhaben.
Ich habe daraufhin unseren gemeinsamen Urlaub storniert und jetzt ist sie richtig sauer da sie nicht mit unserer kleinen alleine fliegen möchte.
Aber ich bin doch nicht ihr Pausenclown.

Ob ich jetzt richtig gehandelt habe weiß ich auch nicht aber ich muss auch mal an mich denken.
Ich kann nicht 10 Tage mit ihr in einem Bett schlafen und danach werde ich wieder aufs Abstellgleis geschoben.

02.06.2016 05:15 • x 2 #124

L
Zitat von kaaaaa72:

Aber ich bin doch nicht ihr Pausenclown.

Ob ich jetzt richtig gehandelt habe weiß ich auch nicht aber ich muss auch mal an mich denken.
Ich kann nicht 10 Tage mit ihr in einem Bett schlafen und danach werde ich wieder aufs Abstellgleis geschoben.

Jap. Da Du es Dir nicht vorstellen kannst, hast Du es gecancelled.

Hätte ich auch so gemacht. Jetzt kann Sie alleine fliegen, oder es bleiben lassen.

02.06.2016 05:23 • x 1 #125

E
Hallo @kaaaaa72,
Das tut mir leid für dich.
Lass dich trösten.
Es ist sehr bitter für dich, aber nun weisst du woran du bist.

Schade ist es für deine Kleine, dass der Papa nicht mitkommt.

Leider auch schade für dich, dass du deinen geplanten Urlaub nicht machst. Ich kann aber verstehen, dass du keine Lust mehr darauf hast.

Bei mir sieht es jetzt auch sehr schlecht aus. Mein Freund hat sich gerade von mir kurz vor meinem Geburtstag getrennt. Ich werde ihn wohl nie wieder sehen. Da gab es kein persönliches Gespräch. Du konntest es wenigstens persönlich klären. Ich nicht! Er wohnt 500 km entfernt. Er ist so feige es mir persönlich zu sagen. In meine Augen zu schauen und es mit Würde zu beenden. Und das nur wegen Kleinigkeiten. U.a. wegen whatsapp. Der größte Alptraum! Ganz furchtbar. Und alles nur, weil man miteinander über die Probleme nicht sprechen kann, die einem beschäftigen.

Ach, es ist alles so kompliziert. Es tut sehr weh. Vor allem, wenn man nichts sagen kann und man so gerne in den Arm nehmen möchte. Das ist bitter.

Du bist ja schon bei dem Punkt angekommen, dass du es halbwegs überwunden hattest.

Schade ist es für deine Kleine. Hoffentlich siehst du sie regelmäßig.

Kopf hoch! Vielleicht hast du etwas daraus mitgenommen oder gelernt.

Ich wünsche dir alles Gute!

02.06.2016 05:37 • x 1 #126

kaaaaa72
Sie sagte ja auch ich soll an unsere Tochter denken und mitfliegen.
Ich denke bei meiner Entscheidung an meine Tochter denn sie glaubt zwischen uns ist alles in Ordnung und der Papa ist nur viel auf Arbeit.
Wenn Sie es gewollt hätte wäre es möglich das wir uns wieder annähern doch ihr Leben gefällt ihr so.

Schöne Wohnung, keiner der abends nervt und am Wochenende ist der Kasper da der sich mit um unser Kind kümmert.

Am A... , sie wollte unbedingt getrennt leben dann auch mit allen Konsequenzen.

Ich liebe sie wirklich aus tiefsten Herzen aber eine unerfüllte liebe stirbt irgendwann.

Mir geht es als Mann so wie vielen anderen Männern.
Ich bin 44 und durchaus attraktiv.
Bisher habe ich das weite gesucht wenn Frauen interessiert an mich waren doch damit ist Schluß.

02.06.2016 05:57 • x 3 #127

Ricky
Na, also. Schön, dass der Fokus wieder bei Dir liegt. Hoffe das bleibt jetzt auch so.

02.06.2016 07:24 • #128

Sway82
Das tut mir leid!
Aber jetzt weißt du, woran du bist. Das du nicht mit in den Urlaub fliegst ist eine gute Entscheidung. Du denkst an dich.

02.06.2016 07:56 • #129

B
Mist, mist, mist. Ich hatte echt auf ein kleines Happy End gehofft. Aber nun weißt du endlich Bescheid und kannst für dich alleine weiter machen.
Lass sie ruhig sauer sein. Das vergeht auch irgendwann wieder. Kopf hoch und jetzt kannst du dein Leben wieder in den Griff kriegen.

02.06.2016 08:28 • #130

kaaaaa72
Zitat von Ricky:
Na, also. Schön, dass der Fokus wieder bei Dir liegt. Hoffe das bleibt jetzt auch so.

Klar , ich bin standhaft wie eine deutsche Eiche.

Ich hatte sie heute früh nochmal zufällig auf dem Weg zur Kita getroffen und mit ihr gesprochen. Thema unter anderem die Höhe der Stornokosten. Puhh...ganz schön heftig und 2 Wochen Urlaub im wahrscheinlich verregneten Deutschland

Ich habe dann für mich entschieden meinem Kind zuliebe mitzufahren. Ihr habe ich auch klar gesagt das es nach dem Urlaub einen ganz klaren Cut geben wird. Kein wir unternehmen was zusammen oder gemeinsames Abendessen etc. Wir stellen dann Regeln auf was den Umgang angeht. Es gibt dann auch kein gemeinsam mehr.
Im Urlaub selbst wird es schon gehen da ja noch 8 andere Personen mit sind und ich ihr was die Reise angeht usw. behilflich bin. Am Urlaubsort selbst werde ich mein Ding weitgehend alleine machen oder mit den Männern (Quad Tour, Safari usw. ist eh nichts für Frau und Kind)

Sie war sichtlich geschockt ob meiner für mich untypischen Ansage aber ich konnte einfach nicht anders und musste meiner angestauten Frustration mal Luft machen. Desweiteren habe ich ihr auch gesagt das die Zeit des Pausenclowns vorbei ist denn sie hatte jede Menge Zeit darüber nachzudenken ob es ein wir geben kann.
Das ich die Ursache unserer Trennung zum größten Teil selbst gelegt hatte ist mir klar, jedoch werde ich nicht ein Leben lang büßen.

Das musste einfach mal gesagt werden und klar darüber gesprochen werden.
I
Bitte nicht steinigen aber ich freue mich schon so lange auf diesen Urlaub und denke das ich es schaffen werde ihn zu genießen. Jetzt wo ich weiß das es kein zurück mehr geben wird werde ich es auch schaffen.

Danach heißt es Cut und neu starten.

Zitat von Bobbys_Mummy:
Mist, mist, mist. Ich hatte echt auf ein kleines Happy End gehofft. Aber nun weißt du endlich Bescheid und kannst für dich alleine weiter machen.
Lass sie ruhig sauer sein. Das vergeht auch irgendwann wieder. Kopf hoch und jetzt kannst du dein Leben wieder in den Griff kriegen.

Das hatte ich wirklich auch gehofft aber jetzt ist klar das es keines gibt. Selavi

Zitat von Sway82:
Das tut mir leid!
Aber jetzt weißt du, woran du bist. Das du nicht mit in den Urlaub fliegst ist eine gute Entscheidung. Du denkst an dich.

Wäre das beste aber nur um Ihr eines reinzuwürgen . Selbst freue ich mich ja auch meine Bekannten wieder zusehen. Da wird halt am Strand geschlafen einen alten Soldaten, im GST Lager der DDR gestählten Kerl bringt das nicht um.

Zitat von Ricky:

Danach alter Freund, danach... Auf die 2 Wochen kommt es jetzt nicht mehr an.
Habe ich die ganze Zeit überlebt werde ich das auch noch schaffen und es freut mich das ich es ihr vorher gesagt habe. Damit weiß auch sie das der Kasper gestorben ist.

02.06.2016 10:19 • x 1 #131

Sway82
Niemand steinigt dich!
Wichtig ist doch nur, dass du dich mit den Entscheidungen gut fühlst. Fahre in den Urlaub, genieße die Zeit mit deiner Tochter und den Bekannten. Danach beginnt ein neues Leben für dich...

02.06.2016 10:35 • x 1 #132

kaaaaa72
@Sway82

Danke, ich fühle mich schon wohl bei dem Gedanken meiner kleinen einen wunderschönen Urlaub zu bereiten.
Nachdem sie jetzt endlich zugegeben hat das es kein UNS mehr geben wird ist es zwar ein Shock aber gleichzeitig auch eine Erleichterung.
Endlich Klarheit....
Der Spruch ist zwar so alt wie der Wald aber andere Mütter haben auch schöne Töchter.

02.06.2016 11:56 • x 1 #133

E
Hey ! ich verstehe zwar, dass du deinen Weg gefunden hast. Ich verstehe aber nicht, warum du so einen Frust ihr gegenüber hast?
Du hattest doch selbst geschrieben, dass du sie hintergangen hast. Wieso soll sie jetzt büßen?
Ich verstehe, dass du sauer bist, weil es nicht so läuft, wie du es wolltest. Klingt jetzt aber nicht nach Liebe.
Sie scheint dich zu kennen und sie will es scheinbar nicht mehr mit dir versuchen. Sie denkt an das Kind, damit es auch den Vater hat. Finde ich sehr anständig.

Und du erzählst ständig von Pausenclown. Wäre ja sicher nicht passiert, wenn du schon früher mal das Gespräch gesucht hättest.

Denn du wolltest zwischendurch nicht mehr. Und jetzt ihr ein schlechtes Verhalten anzudichten. Das ist nicht ok.

Der Urlaub tut dir gut. Ob mit ihr oder ohne sie.

03.06.2016 01:55 • #134

kaaaaa72
Zitat von Engelskind:
Hey ! ich verstehe zwar, dass du deinen Weg gefunden hast. Ich verstehe aber nicht, warum du so einen Frust ihr gegenüber hast?

Es ist kein Frust sondern Enttäuschung.

Du hattest doch selbst geschrieben, dass du sie hintergangen hast. Wieso soll sie jetzt büßen?

Ist jetzt 1 Jahr und 8 Monate her.
Sie soll nicht büßen sondern einfach sagen wie es ist. Denn Fehler habe ich damals gemacht.

Ich verstehe, dass du sauer bist, weil es nicht so läuft, wie du es wolltest. Klingt jetzt aber nicht nach Liebe.

Wie muss man es denn schreiben das es nach Liebe klingt? Ich weiß was ich fühle.

Sie scheint dich zu kennen und sie will es scheinbar nicht mehr mit dir versuchen.

Das ist auch in Ordnung aber das hätte sie schon vor Monaten sagen können.

Sie denkt an das Kind, damit es auch den Vater hat. Finde ich sehr anständig.

Sie ist anständig und ich würde nie was anderes behaupten.

Und du erzählst ständig von Pausenclown.

Natürlich, wie soll ich mich fühlen wenn ich ständig auf Abruf bereit stehe.
Ich wollte das auch, immer in der Hoffnung unsere Familie zu retten.
Wenn Sie das nicht mehr will kann es nur den Weg geben das wir unser Kind getrennt betreuen. So wird der kleinen immer eine heile Familie vorgespielt und das halte ich für falsch.
Man ist eine Familie oder nicht.

Wäre ja sicher nicht passiert, wenn du schon früher mal das Gespräch gesucht hättest.

Das habe ich versucht aber keine Antwort bekommen.

Denn du wolltest zwischendurch nicht mehr. Und jetzt ihr ein schlechtes Verhalten anzudichten. Das ist nicht ok.

Sie sollte mir nur die Wahrheit sagen.
Ich kann meine Fehler nicht ungeschehen machen.

Der Urlaub tut dir gut. Ob mit ihr oder ohne sie.

03.06.2016 05:24 • #135

A

x 4