422

Trennung weil Sie mir nicht verzeihen kann

G
Zitat von kaaaaa72:
Zitat von Sway82:
Dann sprich es endlich an und aus. Sag ihr, dass du die ganze Zeit noch Hoffnung hattest, dass ihr wieder zueinander finden könntet. Das dich diese Ungewissheit aber zermürbt und du für dich nun die Entscheidung getroffen hast, dass.... (bitte hier deine Entscheidung einfügen )
Und dann handele auch nach dieser Entscheidung. Wie wir alle nun zu genüge Wissen, zählen Worte allein nicht.

Gestern Abend hat sie angerufen und ich bin nicht rangegangen, heute früh kam eine Nachricht das meine Kleine mit mir telefonieren wollte (ja klar, 2,5 Jahre alt sitzt auf dem Sofa und will mich anrufen - sicher das).

Warum glaubst du nicht, dass eure 2,5 jährige mit ihrem Papa sprechen will? Ich mein, sie wird sich da nicht hinsetzen und im besten Deutsch Mama, bitte ruf Papa an, ich möchte ihn gern sprechen sagen, aber Kinder in dem Alter können schon sehr genau zum Ausdruck bringen was sie wollen.

28.04.2016 13:37 • #106

kaaaaa72
Man wenn es so einfach wäre, ich möchte diesen Menschen einfach nicht für immer verlieren.

Wenn wir kein Kind hätten würde ich das schon irgendwie schaffen (die Zeit heilt alle Wunden, vorallem wenn man sich nicht sehen muss).
Viele Frauen denken ja sofort das mein kein Interesse mehr fürs Kind hat bloß weil man keinen Kontakt möchte (kann).

Für sie ist es einfach denn sie hat vermutlich damit abgeschlossen, weshalb ihr der Kontakt mit mir absolut nichts ausmacht.
Ich bin dann einfach eine Bereicherung ihres Lebens der sich mit um unser Kind kümmert.
Es gibt da sicherlich viele schlimme Frauen die alles auf den Rücken der Kinder austragen um ihren EX zu bestrafen.
Man soll mich auch nicht missverstehen, ich liebe meine Kinder mehr als mein Leben, jedoch bin ich ihnen keine Hilfe oder Unterstützung wenn ich in der Klappse lande.

Wenn ich es jemals schaffen sollte kann einer Freundschaft nichts im Wege stehen.

@Grace_99
nein das glaube ich wirklich nicht. Wenn sie Abends spielt, badet, isst usw. fragt sie nicht nach mir.
Sie hat auch sehr viel Kontakt zu meiner Mutter (täglich) und fragt auch nicht danach.
Wenn ich aber sagen würde: Wollen wir mal Oma anrufen? Natürlich sagt sie ja.

Ich glaube eher das ist auch so eine Sache des ständigen Kontakt halten`s ist.
Sie merkt scheinbar nicht wie sehr sie mich damit belastet.
Noch habe ich nicht die Kraft ihr das ganz deutlich zu sagen, dass ich Abstand brauche um auch damit abschließen zu können..
Es ist für mich eine Qual.

28.04.2016 13:49 • #107

A

Trennung weil Sie mir nicht verzeihen kann

x 3

G
Warum solltest du in der Klapse landen?

Du magst (noch) nicht Klartext mit ihr reden, daher geschieht alles was du so spekulierst in deinem Kopf. Wenn du möchtest, dass dieses Karussell aufhört, dann musst du mit ihr reden. Zu verlieren haste eh nichts mehr, ihr seit getrennt, wohnt nicht mehr zusammen. Was kann also ein Nein von ihr auslösen, was nicht bereits der Ist-Zustand ist?

Bzgl. des Kindes: Einigt euch da auf feste Termine, jedes 2. WE, Fr. - So. oder wie es für euch gut ist - dann musst du auch keine Ausreden mehr erfinden, warum du nicht zum Abendessen erscheinen willst.

Zusatz:
Sie wird ja mit ihrer Mama auch über ihren Papa reden, von daher finde ich es nicht abwegig, wenn sie dann mit dir sprechen will, weißt was ich meine? Und ansich ist es ja positiv das sie den Kontakt zwischen dir und deiner Motte unterstützt.

28.04.2016 13:57 • x 1 #108

kaaaaa72
Ich finde es auch super das sie den Kontakt zwischen mir und meiner Tochter so unterstützt.
Momentan habe ich nur das Problem das mich jedweder Kontakt zwischen mir und meiner ex total runter zieht.
Solange ich nichts sehe und höre geht es halbwegs. Mir tut es auch weh nicht mit meiner Tochter zu sprechen jedoch kann ich es momentan einfach nicht.
Ich weiß nicht ob man das verstehen kann aber so fühle ich mich zur Zeit.

Meine Ex weiß nichts davon und ich möchte es auch nicht sagen.
Sie soll ja nicht das Gefühl haben das sie nur Fingern schnippen braucht und ich bin da.

Ich verstehe sehr gut das ihr mir helfen wollt und bin auch sehr dankbar dafür.

28.04.2016 17:48 • #109

H
Ich denke, Du kannst das ganz einfach lösen, OHNE dass Du ihr das Gefühl gibst, dass sie nur mit dem Finger schnippen muss, nämlich indem Du klare Umgangsregelungen forderst. Nicht mehr und nicht weniger.

29.04.2016 07:42 • #110

kaaaaa72
WE habe ich gut überstanden.

Ich beschlossen unseren Kontakt bis zum Urlaub soweit es möglich ist einzustellen.
Mir geht es damit eigentlich deutlich besser und evtl. schaffe ich damit auch den Absprung von ihr.

Am Samstag Vormittag rief sie mich 2 mal an aber ich hatte kein Handy dabei. Vermutlich wollte sie Fragen ob ich zum essen komme, egal ich war wandern und das tat mir gut.
Gegen Abend rief sie nochmals an und wir haben 2-3 Minuten belangloses gesprochen. Meiner kleinen Gute Nacht gewünscht und sowas.

Sonntag morgen bin ich wie immer wandern gegangen und um 8.30 Uhr kam eine Nachricht mit der Frage ob wir etwas spazieren gehen wollen.
Ich sagte ihr das es kein Problem ist und sie mich aber abholen müsste, zudem Zeitpunkt war ich schon ca. 8 km gewandert.
Darauf hin sie hat mich abgeholt um mit mir und unserer kleinen in den Garten zu gemeinsamen Freunden zu gehen.

Ich werde noch bis zu unserem gemeinsamen Urlaub warten müssen ob sich etwas ändert, sollte das nicht der Fall sein werde ich wohl die Entscheidung treffen müssen.

Natürlich gehören dann klare Reglungen her was den Umgang angeht.
Es gibt dann keine gemeinsamen Unternehmungen mehr denn ich finde das es falsch ist und vermittelt dem Kind eine Familie wo keine ist.
Na da warten wir´s mal ab.

02.05.2016 11:13 • #111

kaaaaa72
Hallo, morgen ist ja Muttertag.
Haltet ihr es für sinnvoll ihr einen Strauß Blumen zu schenken?

07.05.2016 09:55 • #112

H
Hallo,

also ich zumindest würde mich darüber freuen wenn mein Ex mir Blumen schenkt.

Ich an deiner Stelle würde die Blumen aber zusammen mit deinem Kind überreichen.

Liebe Grüße

Holland

08.05.2016 13:59 • x 2 #113

kaaaaa72
Zitat von Holland7:
Hallo,

also ich zumindest würde mich darüber freuen wenn mein Ex mir Blumen schenkt.

Ich an deiner Stelle würde die Blumen aber zusammen mit deinem Kind überreichen.

Liebe Grüße

Holland

Habe ich zusammen mit meiner kleinen gemacht , sie hat sich sehr darüber gefreut.

08.05.2016 14:10 • x 1 #114

kaaaaa72
Wieder mal ein kleines Update.
Pfingsten war sie wieder mit unserer kleinen bei meiner Familie. Natürlich bin ich nicht mitgefahren denn momentan verkrafte ich das nicht.
Es gab von ihrer Seite her kein Kontaktversuch.
Am Montag Mittag kam dann eine Nachricht das sie wieder da ist und ich Nachmittag vorbeikommen könnte um meine Tochter zu sehen.
Ich habe das abgelehnt weil ich mir vorkomme wie ein Pausenclown. Die letzten 3 Tage hat sie sich doch auch nicht gemeldet.
Es ist wahrscheinlich besser für mich langsam die Kurve zu kratzen bevor ich daran kaputt gehe.
Wenn ich sie nicht sehen muss kann ich es halbwegs aushalten.

17.05.2016 07:54 • #115

E
Hey kaaaaa72,
Du bist ja immernoch keinen Schritt weiter, oder?

Dann rede doch mal mit ihr. Was hast du denn zu verlieren. Naja, sie wird dir ja nicht verbieten dein Kind zu sehen, wenn du sie liebevoll fragst, wie es mit euch zwei weitergeht.

Vielleicht denkt sie, dass du es nun so willst, wie es jetzt ist.

Dann hättest du jedenfalls Gewissheit.

Da muss ja ziemlich viel Vertrauen verlorengegangen sein, wenn sie so lange auf Distanz geht.

Denk an deine Kleine.

Du willst doch nicht, dass sie leidet, weil ihr nicht so richtig mehr miteinander zurechtkommt. Sie kann nichts dafür.

Ich wünsche dir viel Glück.

28.05.2016 20:30 • #116

kaaaaa72
Hallo, ja leider ist die Lage noch unverändert. Es macht mMn keinen Sinn darüber zu sprechen da sie genau weiß was ich denke und fühle. Wir fliegen ja demnächst zusammen in den Urlaub und danach treffe ich eine Entscheidung für MICH.

Sollte da ihrerseits kein Versuch unternommen werden unsere Familie zu retten werde ich mich aus dieser skurrilen Geschichte verabschieden.
So gerne ich auch gemeinsam mit ihr und unserm Kind unterwegs bin.
Ich muss dann einfach nach vorne schauen und weiter leben.

Momentan geht es mir sehr gut und langsam gewöhne ich mich an das Singleleben. Ich versuche einfach die Vorteile daraus zu sehen.
Wenn Sie keine Entscheidung treffen kann oder will dann muss sie halt mit meiner Leben.

30.05.2016 05:54 • #117

E
Hallo,
Das mag alles sein.

Aber ist es nicht gerade wichtig mal klare Verhältnisse zu schaffen?

Was erwartest du von ihr? Dass sie dir Liebesbekundungen macht? Vielleicht wartet sie auch auf ein Statement von dir. Und so schweigt ihr vielleicht beide und schweigt es kaputt.

Also, was ich meine ist, dass in einer Partnerschaft es doch wichtig ist, dass man miteinander spricht. Man kann doch nicht voraussetzen, dass der andere die Gedanken lesen kann.

Vielleicht liegst du ja mit deinen Gedanken falsch. Und dann?

Sie lässt es einfach mal so laufen und ruft dich an? Du denkst, dass es wegen der Kleinen ist? Nur deshalb? Hm. Mag sein. Du weisst es aber nicht. Deshalb bist du so unsicher.

Mensch sprich mit ihr und sei lieb, mach ihr endlich mal Komplimente. Mach keine Liebeschwüre oder übertriebenen Sachen. Für Frauen ist es wichtig, dass sie sich begehrt und attraktiv fühlen. Denk nicht, dass sie das eh weiß. Mensch mach was draus. Für euch drei!

Danach kannst du noch immer deinen Weg gehen, wenn sie nicht mehr will. da muss man manchmal den Mut zusammennehmen. Ist leider so. Danach hast du Gewissheit und lebst vielleicht befreiter.

30.05.2016 10:09 • #118

B
@kaaaaa72

Ich habe ja auch in meinem Thread schon darauf hingewiesen, dass du mit ihr reden solltest. Dann weißt du woran du bist und kannst dementsprechend handeln. Warte nicht darauf, dass sie es tut oder nicht tut.

Du musst dir mal vor Augen halten, dass sie wahrscheinlich sehr ähnlich denkt wie ich. Ihre Situation und Erfahrungen sind ja den meinen sehr ähnlich.
Warum soll sie dir jetzt signalisieren, dass sie auf irgend ein Zeichen von dir wartet. Du hast ja den Mist gebaut und warum soll sie dann den ersten Schritt machen.

Bitte rede mit ihr. Du kannst dabei nur gewinnen. Entweder Sie oder die Erkenntnis, dass du nichts mehr retten kannst.

30.05.2016 10:16 • x 1 #119

Sway82
Zitat von Bobbys_Mummy:
@kaaaaa72

Ich habe ja auch in meinem Thread schon darauf hingewiesen, dass du mit ihr reden solltest. Dann weißt du woran du bist und kannst dementsprechend handeln. Warte nicht darauf, dass sie es tut oder nicht tut.

Du musst dir mal vor Augen halten, dass sie wahrscheinlich sehr ähnlich denkt wie ich. Ihre Situation und Erfahrungen sind ja den meinen sehr ähnlich.
Warum soll sie dir jetzt signalisieren, dass sie auf irgend ein Zeichen von dir wartet. Du hast ja den Mist gebaut und warum soll sie dann den ersten Schritt machen.

Bitte rede mit ihr. Du kannst dabei nur gewinnen. Entweder Sie oder die Erkenntnis, dass du nichts mehr retten kannst.

Seh ich auch so. Habe ich auch schon mehrfach gesagt. Jetzt mach es auch endlich

30.05.2016 10:19 • x 1 #120

A

x 4