628

Trennung weil schwanger vom Ex

Nelly
Zitat von Vienne:
Bitte daran denken, dass die Te schwanger ist, da trifft ein Ausdruck wie Wanderpokal vielleicht umso intensiver...

Zugegeben, der Begriff Wanderpokal ist nicht fein.
Trotzdem sehe ich keinen Grund, auf eine erwachsene Frau besondere Rücksicht zu nehmen, nur weil sie schwanger ist.
Einem Partner das im Entstehen begriffene Kind eines anderen zumuten zu wollen halte ich für ein Beispiel von bodenloser Arroganz und Frechheit.

04.10.2022 16:32 • x 4 #91

Vienne
Zitat von Nelly:
Zugegeben, der Begriff Wanderpokal ist nicht fein. Trotzdem sehe ich keinen Grund, auf eine erwachsene Frau besondere Rücksicht zu nehmen, nur weil sie schwanger ist.

Verzeih, aber Wanderpokal ist, wie du selbst schon formuliert hast, nicht sehr fein...so etwas trifft. Und das war bestimmt nicht deine Intention...

04.10.2022 16:35 • x 2 #92

A

Trennung weil schwanger vom Ex

x 3

G
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit dass der Neue der Vater ist? Kann doch nicht sein, dass es der alte ist oder? Dann weißt du doch schon irre lange dass du schwanger bist.

04.10.2022 16:37 • x 2 #93

tina1955
Zitat von Claudilein:
Ja, ich weiss ganz genau wann ich mit dem Neuen S. hatte. Wenn es euch interessiert erzähle ich es euch gleich nächste Woche sobald ich weiss in ...

Wenn Du es weißt, wann der erste S. mit dem neuen Ex stattgefunden hat, dann dürfte es ja bequem nachzurechnen sein ? Nein ! Nur der US beim Gyn. gibt eine genaue Auskunft.

Ob nun Test mit Tagesangabe usw. , richtig aussagekräftig wird erst der Ultraschall und die Bestimmung des ß-HCG aus dem Serum.

Wenn die letzte Blutung z.b. eine Zwischenblutung, bei ohnehin ständig unregelmäßigem Zyklus war, sagt auch der Test keine Genauigkeit aus.

Somit kann eine Schwangerschaft auch schon bedeutend weiter sein.

Ich würde in Ruhe den Termin beim Gyn abwarten und dann steht ja der ET, Woche usw. fest .

Was Dein letzter Satz, Du äußerst Dich zum ersten GV mit dem neuen Ex oder letztem S. mit dem alten Ex , erst nach dem Termin zu bedeuten hat.... ?

Ein US kann auch Deinen Wunsch, den neuen Ex zum Vater zu machen, nicht beeinflussen.
Dazu sind die Geräte heutzutage zu genau.

04.10.2022 16:39 • x 1 #94

Nelly
Zitat von Claudilein:
Wenn es euch interessiert

Uns? Wieso uns?
Es ist in erster Linie für dich interessant und in zweiter Linie für den, der's mitverursacht hat.

Für uns hier ist es nur insofern interessant, als du uns hier deine Geschichte erzählst und von uns Rat möchtest.

04.10.2022 16:49 • x 5 #95

tina1955
@Nelly, da gebe ich Dir recht, die Bemerkung fand ich auch ein bisschen merkwürdig.

Selbst eine eventuelle Frühgeburt lässt sich nicht mehr so leicht wie noch vor 20 Jahren vorgaukeln, weil der Reifegrad zum Zeitpunkt der Geburt heutzutage genauestens bestimmt werden kann.

04.10.2022 16:52 • x 1 #96

Nelly
Zitat von Vienne:
Verzeih, aber Wanderpokal ist, wie du selbst schon formuliert hast, nicht sehr fein...so etwas trifft. Und das war bestimmt nicht deine Intention... ...

Sehr richtig. Deshalb schrieb ich ja, dass es der Eindruck sein kann, den der potentielle Partner einer betreffenden Frau gewinnt.

04.10.2022 17:00 • x 2 #97

tina1955
Ich geh mal davon aus, der neue Ex kann auch sehr gut rechnen und wird sich zumindest informiert haben...

Wäre er im Zweifel, hätte er die Beziehung nicht beendet, sondern den ersten Termin beim Gyn abgewartet.

04.10.2022 17:04 • x 1 #98

C
Zitat von Nelly:
Nichts. Und statt auf seine Rückkehr zu hoffen, solltest du tatsächlich mal genauer nachdenken und nachrechnen, wann du was mit wem ... Denn auch ...

@Nelly sehr charmant deine ausdrucksweise, ich hoffe das du immer alles klug und korrekt in deinem Leben machst!
Hättest du aufmerksam mitgelesen wüsstest du das ich mir sehr sicher bin das das Kind vom Ex ist. Einzig und allein mein unregelmäßiger Zyklus lässt mich ein wenig zweifeln.
Und ich bin auch nicht, wie behauptet wurde von einem zum nächsten gesprungen, bzw.nicht mit Vorsatz sondern unsere Begegnung war wie bereits erwähnt rein zufällig und es hatte dann einfach Zooomm gemacht.
Nebenbei erwähnt ist er der vierte Mann gewesen mit dem ich intim war aber wenn du meinst mich gleich Wanderpokal nennen zu wollen!? Das ist wohl der Gang der Zeit das immer wenigere Menschen Respekt zu ihren Mitmenschen haben.

04.10.2022 17:05 • x 7 #99

Nelly
Zitat von Claudilein:
Mein Zyklus ist schon immer unregelmäßig daher habe ich mir da nicht sofort grosse Gedanken drüber gemacht.

Gerade deshalb wäre ein Schwangerschaftstest möglichst zeitnah nach der Trennung von Ex-Ex ratsam gewesen. Denn mit ihm hattest du ungeschützt S.. Zack, Schwangerschaftstest, zur Klarstellung, ob du tatsächlich mit oder ohne aus der Beziehung 'rausgekommen bist. Gerade heutzutage, wo einem schon in der Dro@erie die Schwangerschaftstest förmlich nachgeworfen werden, ist so was doch keine Staatsaktion.
Okay, da kommt man vielleicht nicht sofort darauf, und hinterher ist man sowieso immer schlauer als vorher. Trotzdem: Für 'ne Frau Anfang 40 finde ich dich ganz schön leichtfertig.

04.10.2022 17:11 • x 2 #100

Nelly
Zitat von Claudilein:
Ausserdem sagte er mir ja das seine Entscheidung wohl überlegt war und er zu keiner anderen Lösung gekommen ist außer den Schlussstrich.

Was hindert dich daran, das zu akzeptieren?

04.10.2022 17:17 • x 2 #101

C
Zitat von Nelly:
Was hindert dich daran, das zu akzeptieren?

@Nelly Ich muss wohl oder übel es akzeptieren.
Warum bist du eigentlich so emphatielos? Hab ich dir was getan?

04.10.2022 17:22 • x 3 #102

C
Zitat von tina1955:
@Nelly, da gebe ich Dir recht, die Bemerkung fand ich auch ein bisschen merkwürdig. Selbst eine eventuelle Frühgeburt lässt sich nicht ...

Ich hatte nie vor was vorzugaukeln. War immer ehrlich. Sonst hätte ich dem Neuen wohl auch nichts erzählt wenn das mein Ziel gewesen wäre.

04.10.2022 17:26 • x 6 #103

W
@Claudilein

Die Situation ist mehr als sch., trotzdem solltest du versuchen jetzt an dich und das Würmchen zu denken.

Deine Entscheidung steht fest du möchtest das Kind, damit muss dein Ex genauso zurecht kommt wie du damit zurecht kommen musst das er dich Schwanger von einem anderen nicht haben möchte.

Vielleicht entscheidet er sich noch anders wenn der Schock erstmal vorbei ist und 100% klar ist wer wirklich der Vater ist. Wobei sich des wahrscheinlich kein Mann antun würde zumal ihr mehr oder weniger in der Kennenlernphase seid

04.10.2022 17:33 • x 8 #104

Vienne
Nun, ich habe absolut nicht den Eindruck, dass @Claudilein etwas vorgaukeln wollte. Nein, im Gegenteil, sie hat sehr schnell und früh ihrem neuen Freund die Situation klar gemacht. Sogar noch, bevor sie ihren Termin beim Gynäkologen wahrgenommen hat und sie hat ihrem Freund gegenüber die ehrliche Aussage getätigt, dass sie annimmt, dass der Ex der Vater wäre.

Das ist doch absolut transparent...und fair.

Liebe @Claudilein, ich wünsche dir, dass du nächste Woche mehr Klarheit nach dem Termin beim Gynäkologen haben wirst.

Und es ist noch nicht aller Tage Abend...es gibt durchaus die Möglichkeit, dass dein neuer Freund auch in dem Fall, dass er nicht der Vater wäre, dennoch auf dich zukommt.
Ich halte dir ganz fest die Daumen!

Und schön, dass du Verantwortung für das Baby übernimmst. Wer weiß, andere Leute hätten sich das Leben vielleicht leichter gemacht, indem sie diesen Grund stillschweigend aus der Welt geschafft hätten...du stellst dich aber der Problematik und freust dich über das Kind, es ist auch ein wunderbares Geschenk, Mutter werden zu dürfen!

04.10.2022 18:14 • x 3 #105

A

x 4