628

Trennung weil schwanger vom Ex

T
Zitat von alleswirdbesser:
@Tania03 außerdem gibt es Pillen, die die Regelblutung komplett stoppen. Und wenn man nicht permanent über der Kloschüssel sitzt, macht man sich ...

Das sehe ich genauso und finde es im besten Fall fragwürdig, dass einer 42jährigen Frau indirekt Leichtsinn/Verantwortungslosigkeit angedichtet wird.
Egal ob von Männlein oder Weiblein

04.10.2022 07:59 • x 3 #76

C
Zitat von Chrome:
Ich verstehe so etwas irgendwie nicht. Man hat doch dann keine Periode mehr, der Körper fängt an sich zu verändern usw. Geht man da nicht sofort ...

Mein Zyklus ist schon immer unregelmäßig daher habe ich mir da nicht sofort grosse Gedanken drüber gemacht.
Anzeichen hatte ich nur in Form von einem Ziehen in den Brüsten und Rückenschmerzen - die gleichen Symptome die ich auch kurz vor meiner Mens bekomme.
Übelkeit habe ich erst seit kurzem.
Den genauen Zeitpunkt kann ich leider noch nicht bestimmen, hatte aber einen zweiten SS Test mit Zeitangabe gemacht der mir zeigte das ich weiter als 5.SSW bin ( den Test hatte ich vor ca. 2,5 Wochen gemacht).
Genaueres weiß ich leider erst nächste Woche wenn ich den Termin bei meiner Frauenärztin habe. Habe leider keinen früheren Termin bekommen können.

04.10.2022 11:51 • x 4 #77

A

Trennung weil schwanger vom Ex

x 3

MissGeschick
@Claudilein warum glaubst du denn dann, dass es von deinem Ex ist? Dann wärst du ja jetzt min in der 14-15 Woche?

04.10.2022 12:24 • x 2 #78

C
@missgeschick
Wie gesagt genaueres weiss ich leider erst nächste Woche. In Moment sind es noch Spekulationen von mir welche SSW ich bin.

04.10.2022 12:29 • x 1 #79

MissGeschick
@Claudilein und warum glaubst du es ist vom Ex?

04.10.2022 12:30 • x 3 #80

Vienne
Zitat von Claudilein:
@missgeschick Wie gesagt genaueres weiss ich leider erst nächste Woche. In Moment sind es noch Spekulationen von mir welche SSW ich bin.

Aber dann ist ja eigentlich noch alles offen, wenn ich das richtig verstanden habe. Es ehrt dich natürlich, dass du deinen Freund darüber in Kenntnis gesetzt hast, aber dann solange da nichts gesichert ist, solltet ihr vielleicht den Termin beim Gynäkologen abwarten...

04.10.2022 12:39 • #81

C
Zitat von MissGeschick:
@Claudilein und warum glaubst du es ist vom Ex?

Weil ich mit dem Neuen ja noch nicht so lange zusammen bin und wir auch nicht gleich im Bett waren.
Ausserdem hatte ich mit ihm über das Thema Verhütung gesprochen und ihm gesagt das ich mit der Pille sofort wieder anfange wenn ich meine Mens bekomme. Die war da quasi schon fällig wenn man einen normalen Zyklus hat.
Daher schließen er und ich es aus.
100%tige Gewissheit hab ich dann nächste Woche.
Ist er es doch, bin ich mir sicher kommt er wieder zurück.

04.10.2022 12:57 • x 2 #82

MissGeschick
Also ich verstehe dein Chaos im Kopf. Aber ums mal zu sortieren: du wolltest die Pille wieder nehmen, beginnend mit der nä Periode, die ja aber ausblieb. (Seit wann?) Was bedeutet: ihr habt nicht verhütet? Oder mit Kond.? Weißt du denn relativ sicher wann der letzte GV mit Ex war? Dann war eine Lücke ohne bis zu deinem Neuen?

04.10.2022 13:25 • x 3 #83

C
Ja, ich habe ein riesengrosses Chaos im Kopf.
Aber was mich am meisten in Moment belastet : er fehlt mir so sehr!
Ich muss ständig an ihn denken, unsere Dates laufen wie ein Film in meinem Kopf ab. Es war so schön!
Und ich weiss das er ganz genauso empfindet....
Was kann ich bloss tun das er wieder zu mir zurück kommt?

04.10.2022 14:43 • #84

B
Liebe Te!
Du kannst gar nichts machen. Vielleicht kommt ihm die Erkenntnis,dass er dich und das Baby will.
Nur ihr ward so kurz zusammen und da die Hoffnung zu haben, daß dieser Mann eine Beziehung will wo eine große Verantwortung in paar Monaten auf ihn zukommen würde......
Dir bleibt nichts als abzuwarten.

04.10.2022 14:49 • x 5 #85

C
@Butterblume63
Ich hatte ihn gefragt ob die Angst vor der Verantwortung sein Problem ist. Er hatte dies verneint. Sein größtes Problem ist das das Kind nicht seins ist.
Wäre es seins, hätte er sich auch nach der nur kurzen Zeit drüber gefreut.
Wahrscheinlich hätte er gleich versucht mich zu überreden das ich zu ihm ziehe, so schätze ich ihn ein.
Aber du hast Recht : mir bleibt nur abzuwarten.
Ich hatte noch einige andere Gedanken aber ich denke irgendwelche Spontanaktionen würden ihn nur bedrängen. Ausserdem sagte er mir ja das seine Entscheidung wohl überlegt war und er zu keiner anderen Lösung gekommen ist außer den Schlussstrich. Mit dem Nachsatz das es ihm auch sehr weh tut und er es sich auch anders vorgestellt hat weil er auch eine Zukunft für uns gesehen hatte.

04.10.2022 15:07 • #86

B
Echt gesagt würde ich keinen Mann wollen oder gar darauf hoffen,dass er mein Kind akzeptiert.
Ist schon Jahrzehnte her da heiratete der Vater meiner Freundin nach dem Tod seiner Frau neu. Meine Freundin war damals ca 4 Jahre alt. Sie wurde nie von ihrer Stiefmutter akzeptiert. Richtig schlimm wurde es als ihr Halbbruder geboren wurde. Dieses Kind wurde mit Liebe überschüttet. Meine Freundin floh anders kann man es nicht bezeichnen mit knapp 18 aus dem Elternhaus.
Im Endeffekt solltest du froh sein über seine Ehrlichkeit.

04.10.2022 15:38 • x 4 #87

W
Du müsstest doch ungefähr wissen wann du S. mit deinem Ex hattest bevor ihr euch getrennt habt, wann du mit dem neuen zusammen gekommen bist und mit ihm das erste mal S. hattest?

Also so wie sich des raus liest würde ich sagen ist es vom aktuellen.

04.10.2022 15:40 • x 2 #88

C
Zitat von Waggl:
Du müsstest doch ungefähr wissen wann du S. mit deinem Ex hattest bevor ihr euch getrennt habt, wann du mit dem neuen zusammen gekommen bist und ...

Ja, ich weiss ganz genau wann ich mit dem Neuen S. hatte.
Wenn es euch interessiert erzähle ich es euch gleich nächste Woche sobald ich weiss in welcher SSW ich bin, ok?

04.10.2022 16:17 • x 2 #89

Vienne
Zitat von Nelly:
Nichts. Und statt auf seine Rückkehr zu hoffen, solltest du tatsächlich mal genauer nachdenken und nachrechnen, wann du was mit wem ... Denn auch das könnte einen Mann in die Flucht schlagen: eine Frau, die den Eindruck erweckt, ein Wanderpokal zu sein - und nunmehr sogar einer mit Inhalt. Du kannst niemanden dazu ...

Bitte daran denken, dass die Te schwanger ist, da trifft ein Ausdruck wie Wanderpokal vielleicht umso intensiver...

04.10.2022 16:27 • x 2 #90

A

x 4