628

Trennung weil schwanger vom Ex

Unterwegs
Zitat von PizzaPeperoni:
Man muss die Te jetzt hier aber auch nicht doof anmachen oder so, finde ich.

Ich habe ehrlich gesagt keine Beiträge wahrgenommen, die die TE doof anmachen.

Eher halt nur auf die Perspektive des Mannes hinweisen.
Man kann ihm da echt keinen Strick drausdrehen, dass er keine Lust auf eine Beziehung mit einer Frau hat, die vom Ex schwanger ist

02.10.2022 12:00 • x 9 #61

PizzaPeperoni
@Unterwegs Der ein oder andere Beitrag hatte meiner Meinung nach schon nen netten Beigeschmack.

Korrekt, da kann man ihm absolut keinen Strick draus drehen. Ich selbst wäre da auch sofort raus. Muss sie halt so akzeptieren.

02.10.2022 12:04 • x 5 #62

A

Trennung weil schwanger vom Ex

x 3

Blanca
Zitat von PizzaPeperoni:
Single, ohne zu wissen, dass sie schwanger ist

Eine Periode war da mindestens schon ausgeblieben, ohne daß sie den - naheliegenden - Grund dafür näher in Erfahrung gebracht hätte.

Zitat von Scheol:
Respekt , für deine Ehrlichkeit das du ihm die Wahrheit gesagt hast und ihm nicht das Kind untergeschoben hast.

Ich finde nicht, daß man sich vor Selbstverständlichkeiten verbeugen muß oder auch nur sollte.

Abgesehen davon wäre sie doch eh nicht mit so einer faulen Nummer durchgekommen, sondern hätte die Situation damit allenfalls verschlimmert. Lügen haben kurze Beine...

Es hätte mich wirklich interessiert, ob der Kindsvater vom Next schon was weiß.

Wenn ja, dann war sein Angebot in Sachen Familiengründung ein offener Angriff auf die neue Beziehung.

Wenn nein, könnte es noch ein neuerliches böses Aufwachen für die TE geben. Denn ob sein Angebot dann immer noch steht, wissen zumindest wir hier nicht...

02.10.2022 12:09 • x 2 #63

aquarius2
Sie wird schon früh genug merken, dass sie sich eigentlich um ganz andere Dinge kümmern muss. Da bleibt für eine neue Beziehung nicht viel Zeit. Wäre er der Vater von dem Baby wäre es vielleicht anders, aber ich habe nirgendwo gelesen, ob er überhaupt ein Kind will und das so früh in einer Beziehung.

02.10.2022 12:10 • x 5 #64

S
@Claudilein

Zitat von Claudilein:
Ihr Lieben,

Vielen lieben Dank für Eure Kommentare.
Ich werde nun versuchen mich auf das Kind zu konzentrieren und ihn, auch wenn es sehr schwer fällt, in Ruhe zu lassen.
Vielleicht meldet er sich ja doch noch irgendwann wieder, die kleine Hoffnung habe ich noch.
Wer wirklich Jemanden gerne hat, gibt nicht so schnell auf und kommt wieder zurück. So wäre ich zumindest.

Danke, für Eure Hilfe! Habt noch einen schönen Tag. LG

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für dich und dein Kind und das du trotz der Trennung, gut über diese doofe Nachricht hinweg kommst.

Viel Kraft und Gesundheit euch beiden

02.10.2022 12:10 • x 9 #65

Vienne
Auch ich wünsche dir alles Gute und finde es sehr mutig und korrekt, dass du deinem Freund die Wahrheit gesagt hast. Du hast absolut richtig gehandelt, nun wird man ja sehen, ob er vielleicht doch noch seine Einstellung überdenkt in den nächsten Monaten, es ist immerhin möglich.

02.10.2022 12:20 • x 2 #66

Blanca
Zitat von Solvei:
Ich glaube, die TE hat sich unter #33 schon höflich verabschiedet.

Stimmt, aber online blieb sie danach schon noch eine ganze Weile.

Daher nun auch von meiner Seite her alles Liebe und Gute für @Claudilein und ihr werdendes Kind. Das Leben ist immer voller Überraschungen - wer weiss schon, was in ein, zwei oder mehr Jahren schon wieder alles passiert sein wird und mit was für einem dicken Lächeln sie auf den heutigen Tag vielleicht zurück wird blicken können...

02.10.2022 12:33 • x 3 #67

Nelly
Zitat von Claudilein:
Soll ich mich trotzdem bei ihm noch melden oder ihn lieber in Ruhe lassen?

Selbstverständlich den Neuen in Ruhe lassen, nicht zuletzt auch, weil das hier
Zitat von Claudilein:
Mein Ex hat sich riesig über die Nachricht gefreut und setzt alles daran das wir eine gemeinsame Familie werden.
nahezu so anmutet, als wäre dein Ex nicht mehr lange dein Ex.

02.10.2022 12:52 • x 5 #68

Minapina007
@Claudilein sorry aber ich verstehe deinen freund/exfreund wie auch immer.Du warst bis vor 3 monaten noch mit deinem ex zusammen,und dabei hat schließlich die Verhütung keine extrem große rolle bei euch gespielt.Dann trennst du dich von ihm,kommst gleich mit dem nächsten Zusammen und offenbarst ihm das du schwanger vom exfreund wärst.Da würd ich auch sofort ciao sagen…Gerade in der Anfangszeit eines paares denkt man doch nicht gleich ans kindef bekommen oder?Wünsche dir und deinem baby trotz allem alles gute für die Zukunft

03.10.2022 22:38 • x 3 #69

Chrome
Ich verstehe so etwas irgendwie nicht. Man hat doch dann keine Periode mehr, der Körper fängt an sich zu verändern usw.

Geht man da nicht sofort zum Arzt und lässt das checken? 3 Monate warten bis man es sicher weiß klingt für mich nicht gesund um ehrlich zu sein? Hast du es ihm sofort gesagt als du einen Test gemacht hast oder hast du es wirklich abklären lassen vom Arzt?

Nur mal so, auch ein Kond. kann platzen, nix gibt euch 100% Sicherheit, auch nicht die Pille oder die Spirale etc...

Daher meine Frage, ist es sicher das du im 3. Monat schwanger bist? Ich meine du wärst ja dann schon im 2/3 der Schwangerschaft, da hätte man doch schon lange was merken müssen oder?

Vielleicht lieber mal zum Arzt gehen und die Schwangerschaftswoche abklären lassen, nicht das in Wirklichkeit doch dein neuer Freund der Vater ist, vorausgesetzt du hattest nur S. mit ihm in der Zeit, weil dann wird es schwierig.

Ich kann das so nicht ganz verstehen, 3 Monate schwanger sein, aber es nicht wissen, da fehlt mir etwas der Glaube um ehrlich zu sein

04.10.2022 06:44 • x 4 #70

T
Zitat von Chrome:
Ich verstehe so etwas irgendwie nicht. Man hat doch dann keine Periode mehr, der Körper fängt an sich zu verändern usw. Geht man da nicht sofort ...

Die TE ist 42. Da spielen Gedanken an die Ausläufer der Wechseljahre sicherlich eine Rolle.
Meine Sis zB hat, seit sie 38 wurde, einen unregelmäßigen Zyklus.

04.10.2022 06:53 • x 5 #71

Chrome
@Tania03 OK unregelmäßig ist ja verständlich, aber wenn man schwanger ist, fällt der eigentlich komplett aus oder etwa nicht?

Hier und da mal ne Woche später oder früher die Tage bekommen kann ich noch nachvollziehen, aber gar nicht? Ich bin keine Frau, kann es daher nicht nachvollziehen. Ich habe gehört das manche Frauen seit der Impfung entweder kaum noch ihre Tage bekommen oder aber dauerhaft bluten und zwar alle paar Wochen etc...

Wissen kann es nur die TE, unmöglich ist es natürlich nicht, aber 3 Monate sind schon lang bis man merkt das etwas nicht stimmt finde ich

04.10.2022 07:06 • x 3 #72

B
Zitat von Chrome:
Ich verstehe so etwas irgendwie nicht. Man hat doch dann keine Periode mehr, der Körper fängt an sich zu verändern usw.

Stimmt nicht so ganz. Bei einer meiner geplanten Schwangerschaften hatte ich zweimal eine sogenannte Abbruchblutung. War total harmlos aber dadurch wurde die Berechnung der Schwangerschaftswoche erschwert. Dazu kam, dass ich niemals bei allen Kindern unter dieser berühmten Übelkeit litt und auch sonst keine typischen Anzeichen einer frühen Schwangerschaft zeigte.

04.10.2022 07:12 • x 2 #73

alleswirdbesser
@Chrome ich kenne persönlich eine Frau, die wegen starker Bauchschmerzen ins KH ist und als frisch gebackene Mutter zurück. Sie hat die Schwangerschaft nicht mitbekommen. Krass, ich weiß, aber auch sowas gibt es.

04.10.2022 07:29 • x 3 #74

alleswirdbesser
@Tania03 außerdem gibt es Pillen, die die Regelblutung komplett stoppen. Und wenn man nicht permanent über der Kloschüssel sitzt, macht man sich keine Gedanken über mögliche Schwangerschaft.

04.10.2022 07:32 • x 3 #75

A

x 4