628

Trennung weil schwanger vom Ex

E
Zitat von tina1955:

Wenn Dein Ex jedes 2. Wochenende auf der Matte steht, ihr extra früher aufstehen müsst, weil er um 8 das Kind abholt....
Ihr 2 dann vom Tagesausflug eher zurück kommen müsst, weil es wieder gebracht wird.

Mal ganz abgesehen von den vielen schlaflosen Nächten und dem Stress, den so ein kleiner Wum verursachen kann.

02.10.2022 11:42 • x 5 #46

S
@Unterwegs

Zitat von Unterwegs:
Sorry, aber hier von „wenn’s wahre Liebe ist, dann bleibt er bei dir zu reden“ , finde ich komplett Realitsfern.

Hab ich wo geschrieben?

02.10.2022 11:43 • #47

A

Trennung weil schwanger vom Ex

x 3

P
Das war ich mit der liebe? Könnt ihr mir in die Schuhe schieben.

02.10.2022 11:45 • #48

tina1955
Wenn der Ex nur zahlt und seine Rolle als Papa nicht wahrnehmen würde, er praktisch nur auf dem Papier existiert, dann könnte es mit dem neuen Freund eventuell klappen.

02.10.2022 11:45 • #49

Unterwegs
Zitat von _Summer_:
Ich bin wütend über Beiträge wie ,, Das wundert dich,dass er abbaut,was hast du dir gedacht
,,Sie hat sich das selbst eingebrockt usw.

Weißt du, es ist nunmal so wie es ist.
Nur weil sie schwanger ist, sollte man ihr nicht alles durch die Blume sagen.

Ich denke nicht, dass der Mann zurückkommt. Und ich finde es auch wichtig die Sichtweise des Mannes zu akzeptieren und respektieren.
Ich habe die Beiträge nicht so negativ wahrgenommen, wie du’s darstellst.

Eher im Gegenteil. Was bringt es der TE, wenn sie sich unnötig Hoffnungen macht. Manchmal tut die harte Wahrheit weh, aber man ist im Endeffekt besser dran.

@summer

Das war sinngemäß gemeint.
Zitat von _Summer_:

Dann wars auch nicht der richtige Mann für die TE.

Wobei ich beim richtigen Mann schon auch von wahrer Liebe sprechen würde.

Ob zwischen den beiden die wahre Liebe gewesen wäre und es gepasst hätte, werden wir wohl nie erfahren.

02.10.2022 11:46 • x 8 #50

E
Zitat von PuMa:
Das war ich mit der liebe? Könnt ihr mir in dir Schuhe schieben.

Ist doch nicht so schlimm, die Botschaft war doch richtig. Allzu oft wird doch gerade zu Beginn die Verliebtheitsphase mit der Liebe verwechselt und später hat man sich aneinander gewöhnt, es wird langweilig und ist sich nicht sicher, ob es noch Liebe ist.
Es ist halt immer kompliziert

02.10.2022 11:48 • x 3 #51

aquarius2
Nur Mal so ein Gedanke, aber bist du dir darüber im Klaren, wie sich eine Schwangerschaft körperlich und seelisch auf dich auswirkt? In dieser Zeit eine neue Beziehung? Rate Mal wer da an zweiter Stelle steht?
Wie ist es, wenn das Kind auf der Welt ist, wer hat da die absolute Priorität?

02.10.2022 11:49 • x 9 #52

tina1955
@Unterwegs, sehe ich auch so.
Die Wahrheit ist immer besser, als Hoffnung zu streuen, wenn keine vorhanden ist.

02.10.2022 11:49 • x 5 #53

Umbra_
Zitat von Solvei:
Mal ganz abgesehen von den vielen schlaflosen Nächten und dem Stress, den so ein kleiner Wum verursachen kann.

Das natürlich auch.

Aber ich sehe es als Riesenunterschied, ob da bereits ein Kleinkind existiert oder die Frau vom EX schwanger ist.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass bei ihm sofort sämtliche Gefühle auf 0 runter gefahren sind, als er diese Nachricht erhielt.

02.10.2022 11:50 • x 10 #54

E
Ich glaube, die TE hat sich unter #33 schon höflich verabschiedet.

02.10.2022 11:51 • x 3 #55

Blanca
Zitat von aequum:
Er kommt mit Sicherheit nicht zurück... sorry...

Naja, sicher ist nix im Beziehungsleben, da hat @_Summer_ schon recht. Ich würde daher sagen, er kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht zurück.

Er hatte sich vor zwei Monaten spontan in eine Singlefrau verliebt, die sich nun als (mindestens) im dritten Monat schwanger entpuppt hat. Auch wenn's de facto nicht zutreffen mag: Das hat was von Mogelpackung - da wird man zumindest sauer auf's Schicksal; in jedem Fall ist es voll der Abturner.

Wobei der Kindsvater sich offen anschickt, eben das mit ihr zu tun was eigentlich er selbst sich - vielleicht (!) - in ein paar Jahren mit ihr hätte vorstellen können, wenn die Beziehung sich gut eingespielt hätte: eine eigene Familie zu gründen. (Wobei die TE allerdings laut Profil bereits 42 ist, was also eh schon eng geworden wäre.)

Da hätte ich auch den Rückwärtsgang eingelegt. Denn in der Tat geht es hier nicht nur um Alimente, sondern vor allem darum, daß der Ex stetig präsent bleiben wird - je stärker er sich als Biovater engagiert, desto mehr.

Auch das Kind selbst wird den Next immer wieder an ihn erinnern, vor allem wenn es ihm äußerlich ähnlich sehen oder persönliche Züge von ihm erben sollte.

Beide waren zudem eigentlich gar nicht auf Partnersuche, als sie sich vor 2 Monaten kennenlernten. Man war frischverliebt, aber mehr eben auch erst mal nicht - der Rest hätte erst mal heranreifen und sich entwickeln müssen. Dem hat die Schwangerschaft jetzt ein jähes Ende gesetzt und daß er das nicht mitzumachen bereit ist - ich kann's verstehen.

02.10.2022 11:52 • x 7 #56

Scheol
Ich bin ja selten bei Geschichten von der Rolle zu bekommen , aber vom Ex schwanger , der neuen schon da ? Die Zeitschiene ist ja schon sehr extrem.

Klingt ja fast wie ein warmer Wechsel.

Man ist nicht verliebt nur verknallt und will mit solch Mann / Frau , die Verantwortung für ein Kind übernehmen.

Ich lerne eine Frau kennen , die mir sagt sie will keine Beziehung , also nur Spaß haben und für das Bett. Ich sehe das genau so, weil , weil es gerade so ist .

Und nun im meinem verknallt sein , nicht verliebt sein , eine Frau die ich nicht wirklich kenne, ( kennen wenn überhaupt nach 3 Jahren . Manche hier in dem Forum stellen nach 20 Jahren fest das sie ihren Partner nicht kannten.

Ich freu mich , träume von Urlaube , Wochenendausflügen , gemeinschaftlich Unternehmungen mit dieser Frau , und dann kommt das Brett, die neue sagt mir , du , ich bin schwanger und zwar nicht von dir

Zack kurz mal kastriert der gute.

Respekt , für deine Ehrlichkeit das du ihm die Wahrheit gesagt hast und ihm nicht das Kind untergeschoben hast.

Respekt vom neuen Ex und seiner Entscheidung , die Beziehung abzubrechen , weil das Tempo ist soweit drüber ,

Respekt vom alten Ex das er sagt , er freut sich und wird für das Kind aufkommen.

Respekt für die Entscheidung Betreff des Kindes . Ich vermute viele hätten es nicht bekommen wollen in der Situation, wenn man hier die Geschichten in der Vergangenheit gelesen hat.

Hast du damals die Trennung angeschoben oder war der Ex das ? Was war der Grund der Trennung ?

02.10.2022 11:52 • x 7 #57

S
@Unterwegs

Zitat von Unterwegs:
Ich habe die Beiträge nicht so negativ wahrgenommen, wie du’s darstellst.

Voll okay.
Ich hatte wohl das Bedürfnis dazwischen zu springen und mich davor zu stellen.

02.10.2022 11:54 • x 3 #58

aequum
Zitat von Blanca:
Naja, sicher ist nix im Beziehungsleben.
Ich würde daher sagen, er kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht zurück.

Simmt! Da hast Du natürlich recht.

02.10.2022 11:54 • #59

PizzaPeperoni
Man muss die Te jetzt hier aber auch nicht doof anmachen oder so, finde ich.

Als sie ihren neuen Freund kennenlernte, wusste sie ja selbst nichts davon und wann und wie man sich verknallt, kann man auch nicht immer vorher wissen.

Als sie ihren neuen Freund kennenlernte, war sie halt „frei“. Single, ohne zu wissen, dass sie schwanger ist und hat sich verknallt und ihr neuer Freund hatte anscheinend ebenfalls kein Problem damit, dass die Trennung relativ frisch war. Demzufolge ist hier eigentlich nichts verwerfliches geschehen, finde ich.

Auch das der Freund sich getrennt hat, ist nichts verwerfliches. Es ist halt seine Entscheidung und sein Leben und alles war noch so frisch.

Gefühle kann man auch nicht von einem zum nächsten Moment abschalten, auch wenn es jetzt vorbei ist. Deswegen ist die Te hier. Herablassend muss man da jetzt nicht reagieren, finde ich, denn sie hat ja niemanden absichtlich wehgetan, niemanden betrogen, belogen oder sonstiges.

Deswegen liebe Te, nochmal an dich: Tu dir und deinem Baby nur Gutes. Das Leben geht weiter! Du siehst selbst, wie schnell es passieren kann, dass man sich neu verliebt. Er ist ja nicht der einzige Mann auf der Welt Komm jetzt erstmal darüber hinweg und verarbeite erstmal die ganzen Neuigkeiten, die jetzt in dein Leben gekommen sind. Trennung, Verliebtheit, Schwangerschaft, Trennung. Viel aufeinmal. Im Fokus stehen aber du und dein Baby

02.10.2022 11:56 • x 7 #60

A

x 4