628

Trennung weil schwanger vom Ex

Gorch_Fock
Ich sehe jetzt nicht wirklich das Problem für Deinen neuen Freund. Entweder er hat Lust auf Patchwork oder halt nicht. Ansonsten hat er ja finanziell oder sonst keine Verantwortung. Insb. könnt ihr einen gemeinsamen Kinderwunsch ggf. in 2-3 Jahren realisieren. Ich wünsche Dir eher dass Du jemand bei Geburt und danach an Deiner Seite hast. AE mit Baby stell ich mir nicht lustig vor, die Workload mit Partner ist schon nicht ohne.

02.10.2022 10:55 • x 6 #16

S
@NurBen

Zitat von NurBen:
ähhh nein, er hat sie als kinderlos kennengelernt. Also spielt es eine große Rolle. Zumal sie erst 2 Monate daten.

Falsch. Sie war schon schwanger beim Kennenlernen. Beide wussten es nur nicht.

Ja es ist legitim , dass er sich dagegen entscheidet.
Aber er sagt damit

,, dich ja,ein Kind von jemand anderem nicht

Dann wars auch nicht der richtige Mann für die TE.

02.10.2022 10:55 • x 8 #17

A

Trennung weil schwanger vom Ex

x 3

C
Zitat von _Summer_:
@Claudilein Das ist für mich totaler Quatsch. Wenn er sich eine Zukunft mit dir sooo sehr wünscht, dann hätte er sich ja nicht gleich getrennt, ...

Er ist 38 und hat selbst noch keine Kinder.

02.10.2022 10:55 • x 1 #18

E
Zitat von Claudilein:

Er weiss nicht wie er es machen soll und das er ein grosses Problem damit hat das es nicht seins ist. Das es sehr weh tut aber das er die Trennung möchte weil er keinen anderen Weg weiss.

Eine sehr durchdachte und sehr verständliche Entscheidung, zumal ihr euch gerade erst 8 Wochen kennt. Was erwartest du da von ihm?
Zitat von Claudilein:

Was kann ich tun?

Seine Entscheidung respektieren, wenn es sicher ist, dass er nicht der Vater ist, dann lass ihn in Ruhe und kläre lieber erstmal die Sache mit dem Kind mit dem Ex und konzentrier dich jetzt auf dich und das wachsende Leben in dir.

02.10.2022 10:59 • x 9 #19

J
Zitat von _Summer_:
@NurBen Falsch. Sie war schon schwanger beim Kennenlernen. Beide wussten es nur nicht. Ja es ist legitim , dass er sich dagegen entscheidet. Aber er sagt damit ,, dich ja,ein Kind von jemand anderem nicht Dann wars auch nicht der richtige Mann für die TE.

Ich vermute, das würden die meisten Männer nach zwei Monaten Beziehung sagen und das finde ich auch nachvollziehbar. Die Beiden kennen sich ja kaum, haben noch keine stabile Beziehung, die es, meiner Meinung nach, für das Aufziehen eines Kindes aber braucht.

02.10.2022 10:59 • x 18 #20

NurBen
Zitat von _Summer_:
Ja es ist legitim , dass er sich dagegen entscheidet.

Vollkommen richtig und verständlich.

Zitat von _Summer_:
,, dich ja,ein Kind von jemand anderem nicht

Genau, aber das hat sie sich nun selbst eingebrockt.
Eine Schwangerschaft / ein Kind hat enormen Einfluss auf die Beziehung.
Dass er keine Lust auf so einen Beziehungsstart hat, ist in meinen Augen mehr als nachvollziehbar.
Und nach 2 Monaten ist eben auch noch keine Beziehungsbasis vorhanden.
Daher wäre auch meine Reaktion gewesen Hey, viel Glück mit deiner Familie, aber ich bin raus.

02.10.2022 11:00 • x 13 #21

S
@Jemma

Möglich.

Auch legitim.

02.10.2022 11:01 • #22

Gorch_Fock
Kann er doch perfekt mal üben mit Dir. Wenn er das mit durchzieht (und Parchwork ist halt gerade für die neuen Partner eine Herausforderung) dann passt es aber wirklich zwischen Euch. Vielleicht gibst Du ihm etwas Zeit, dass ist natürlich ne Herausforderung für eine frische Beziehung. Ich denke mal es hätte mich nicht abgeschreckt. Aber nur wenn meine Partnerin bzgl. des Ex vollkommen klar wäre. Und dann nicht nach 6 Monaten auf happy family mit dem Ex machen möchte oder sich vom neuen Partner finanzieren lassen möchte. Auch diese Geschichten gibt es im Forum (Kindergeld und KU beiseite packen und neuen Partner zahlen lassen). Auch solche Punkte müssten von Euch auf Augenhöhe geklärt werden.

02.10.2022 11:01 • x 2 #23

P
Du bist 42 Jahre alt.
Mit deinem Freund 2 Monate zusammen.
Du erfährst das du Schwanger bist vom ex, von dem du seit 3 Monaten getrennt bist.
Und schreibst von Liebe?

Wow. Respektiere den Mann mit seiner Entscheidung. Ich hätte auch Schluss gemacht.

02.10.2022 11:06 • x 22 #24

S
@NurBen

Zitat von NurBen:
Und nach 2 Monaten ist eben auch noch keine Beziehungsbasis vorhanden.

Naja,er sagt wäre es seins,würde es anders aussehen.
Wer will der kann auch nach 2 Monaten was aufbauen,er will es unter den Voraussetzungen nicht. Ist doch okay.

Zitat von NurBen:
Genau, aber das hat sie sich nun selbst eingebrockt.

Klingt nach ,,selbst schuld
Sie freut sich drauf,ihr ex freut sich drauf. Super Voraussetzungen für das Kind.

Der andere Mann will halt keine Frau mit Kind von einem anderen. Dann nicht ,muss man akzeptieren, wird auch ohne ihn weiter gehen.

02.10.2022 11:08 • x 4 #25

Blanca
Zitat von Claudilein:
Mein Ex hat sich riesig über die Nachricht gefreut und setzt alles daran das wir eine gemeinsame Familie werden.

Weiß er von Deinem neuen Datingpartner?

Zitat von Claudilein:
Er weiss nicht wie er es machen soll und das er ein grosses Problem damit hat das es nicht seins ist.

So leid mir das für Dich tut: Das Verhalten Deines Datingpartners ist völlig nachvollziehbar und legitim. Zudem war er klar und ehrlich.

Zitat von Claudilein:
Was kann ich tun? Soll ich mich trotzdem bei ihm noch melden oder ihn lieber in Ruhe lassen?

Nein, bitte lass ihn gehen und kümmer Dich jetzt erst mal drum, daß a) der neue Erdenbürger wohlbehalten auf die Welt kommt und b) wie Du mit Deinem Ex umgehen wirst: als Mann ebenso wie als Vater.

02.10.2022 11:09 • x 8 #26

P
Zitat von _Summer_:
Wer will der kann auch nach 2 Monaten was aufbauen,

Bei aller Liebe, aber nach 8 Wochen kann man nicht wissen wo die Reise hingeht. Da ist alles so unklar wie nen dicker Steckrüben Eintopf. * hunger*

02.10.2022 11:11 • x 7 #27

C
Zitat von PuMa:
Du bist 42 Jahre alt. Mit deinem Freund 2 Monate zusammen. Du erfährst das du Schwanger bist vom ex, von dem du seit 3 Monaten getrennt ...

Danke, für deine aufmunternden Worte. Ich sprach nicht von Liebe sondern von verknallt und das es bei uns gefunkt hat. Den Unterschied kenne ich sehr wohl das sich eine tiefe Liebe erst im Laufe der Zeit und im Alltag entwickelt. Wie gesagt ich war nie auf der Suche nach sofort einer neuen Beziehung gewesen, wir haben uns durch eine lustige Situation kennengelernt und es hat auf Anhieb einfach gepasst. Es hat einfach zoomm gemacht. Völlig unerwartet und ungeplant.

02.10.2022 11:12 • x 4 #28

P
Zitat von Claudilein:
Danke, für deine aufmunternden Worte. Ich sprach nicht von Liebe sondern von verknallt und das es bei uns gefunkt hat. Den ...

Na wenn das so ist. Dann tut es ja nur halb so weh wenn es keine Liebe war.

Im Ernst, ich wünsche dir alles Gute für dein Baby und beste Gesundheit. Pass auf euch beide auf und schau das du ne gute Beziehung ( auf welcher Ebene auf immer) zum KV aufbauen kannst. Das ist alles was jetzt zählt. Dein Baby und du.

02.10.2022 11:16 • x 3 #29

S
@PuMa

Ich habe etwas im Leben gelernt.
Zitat von PuMa:
Bei aller Liebe, aber nach 8 Wochen kann man nicht wissen wo die Reise hingeht. Da ist alles so unklar wie nen dicker Steckrüben Eintopf. * hunger*

Ein Mann kann nach 8 wochen oder nach 8 Jahren gehen.
Eine Garantie gibt es für nichts.
Die gemeinsame Reise lebt von Vertrauen, es ist nichts sicher,was man sicher glaubt.

02.10.2022 11:17 • x 9 #30

A

x 4