628

Trennung weil schwanger vom Ex

Lavidaloca
Zitat von Nelly:
Ich bin lieber ehrlich empathielos als geheuchelt empathisch, und besonders die regelmäßige Extraportion ...

Woher kenne ich das nur...
@DonaAmiga

Bist du nicht genug gestraft wegen dieser Art Beiträge mit Sperrung?

04.10.2022 20:51 • x 2 #121

aquarius2
Egal was einige hier so schreiben, du freust dich auf das Kind! Das ist die Hauptsache und den Vater kann man ja mittels Test ermitteln, dann ist alles in trockenen Tüchern!
Ich wünsche dir das allerbeste für dich und dein Kind was die einzelnen so schreiben ist...
Bin erst Mal raus...

05.10.2022 09:08 • x 3 #122

A

Trennung weil schwanger vom Ex

x 3

Vienne
Zitat von Lavidaloca:
Woher kenne ich das nur... @DonaAmiga Bist du nicht genug gestraft wegen dieser Art Beiträge mit Sperrung?

Du meinst also, dahinter verbirgt sich DonaAmiga?

Das würde auch die Empfindlichkeit betreffend Schwangerschaft erklären... trotzdem habe ich viele von DonaAmigas Beiträgen geschätzt, sie trafen oft den Punkt und waren interessant.

Aber hier in diesem Thread ging das definitiv über das Ziel hinaus, wer immer dahinter stecken möge...

05.10.2022 09:26 • x 2 #123

Cocolores
Ähm, also vielleicht steh ich auf dem Schlauch oder kann nicht rechnen - aber wenn es beim SS die 5. Woche war, dann kommt doch eher der Neue als Vater in Frage? Und auch die beste Verhütung kann versagen.
Ich verstehe nicht so ganz, warum da zwingend der Ex der Vater sein soll, wenn da vor drei Monaten der letzte GV war?

Nun gut, der Termin bei Frauenarzt wird Klarheit bringen.

Und schön, dass er sich nochmal gemeldet hat - ich drücke die Daumen für einen positiven Ausgang (wie immer der dann auch aussehen mag, denn manchmal ist ein scheinbar schlechter Ausgang der Auftakt für was viel Schöneres )

05.10.2022 13:38 • x 3 #124

aequum
Zitat von Claudilein:
Und..... Er hat sich eben gemeldet! Er hat ein schlechtes Gewissen weil er mich seiner Meinung nach jetzt im Stich lässt (hab ich ihn gleich ausgeredet). Er braucht momentan etwas Abstand um das Ganze zu verarbeiten, möchte aber gerne weiterhin mit mir im Kontakt bleiben weil er wissen möchte wie es mir geht usw. ...

Wie geht es Dir und dem Baby?
Ist alle soweit gut gelaufen und haben sich die Dinge für Dich zum Besten entwickelt?

17.10.2022 10:21 • x 2 #125

C
Dem Baby geht es gut und mir gesundheitlich auch soweit.
Mit meinem Ex habe ich nur wenig Kontakt. Ich hatte ihn letzte Woche geschrieben ob er nicht Lust hat mit mir spazieren zu gehen...
Seine Antwort war das er es nicht kann weil er den Abstand noch braucht...
Er fehlt mir nach wie vor jeden verdammten Tag...
Und das schlimme ist wenn man weiss das ich ihm auch fehle.

20.10.2022 15:44 • x 3 #126

aequum
Zitat von Claudilein:
Dem Baby geht es gut und mir gesundheitlich auch soweit.

Das sind doch schonmal very good news!

Hattest Du denn inzwischen Deinen Termin beim Frauenarzt?
Wenn ja wie ist das Ergebnis?

Ja, dass Du Deinen EX vermisst kann ich durchaus nachvollziehen.
Aber wer weiß, vielleicht gibt es doch noch Hoffnung und wenn nur etwas...

20.10.2022 16:01 • x 3 #127

Vienne
Zitat von Claudilein:
Dem Baby geht es gut und mir gesundheitlich auch soweit. Mit meinem Ex habe ich nur wenig Kontakt. Ich hatte ihn letzte Woche geschrieben ob er nicht Lust hat mit mir spazieren zu gehen... Seine Antwort war das er es nicht kann weil er den Abstand noch braucht... Er fehlt mir nach wie vor jeden verdammten ...

Die Hauptsache ist doch, dass es euch beiden gut geht!
Der Rest wird sich vielleicht auch noch finden, habe ein wenig Geduld... Drängen ist auf jeden Fall kontraproduktiv, damit verjagst du ihn leider... fühl dich mal ganz lieb gedrückt...

20.10.2022 16:02 • x 2 #128

C
@aequum ich bin in der 12 SSW.

20.10.2022 16:06 • #129

Vienne
Zitat von Claudilein:

Sehr schön, das sieht doch gut aus! Hast du mit Übelkeit oder irgendetwas anderem zu kämpfen? Mir ging das damals so am Anfang...

20.10.2022 16:18 • x 1 #130

C
Zitat von Vienne:
Sehr schön, das sieht doch gut aus! Hast du mit Übelkeit oder irgendetwas anderem zu kämpfen? Mir ging das damals so am Anfang...

Es geht eigentlich. Übelkeit ja aber ohne das ich Erbrechen muss.

20.10.2022 16:22 • x 1 #131

Vienne
Zitat von Claudilein:
Es geht eigentlich. Übelkeit ja aber ohne das ich Erbrechen muss.

Bei mir hat die Übelkeit in der 13. Woche schlagartig aufgehört. War bei beiden Kids so zum Glück...ich halte die Daumen, dass es bei dir auch so ist!

20.10.2022 16:32 • x 2 #132

aequum
Zitat von Claudilein:

Dann hat sich Deine Annahme bestätigt, dass der EX EX der biologische Vater ist?

Ich kann Dich durchaus verstehen, dass Du Deinen aktuellen EX sehr vermisst aber ich hoffe doch, dass auch Du ihn verstehen kannst. Sicherlich hat er sich eine Familiengründung ganz anders vorgestellt.

Das soll und muss allerdings nicht heißen, dass er komplett abgeneigt ist. Vielleicht würde es helfen wenn Du ihm die Angst nimmst, dass er nicht für dieses Kind in der Verantwortung steht und auch nicht dafür zahlen muss.

Zu Beginn sind genau das die Faktoren, die ihm sicherlich Angst machen.

Wenn ihr es schaffen solltet, dennoch zusammen zu kommen, werden sich seine Gefühle Dir und auch dem Kind gegenüber zwangsläufig dahingehend ändern, dass er euch als seine Familie sehen und akzeptieren wird.

Wie bereits geschrieben... es besteht nur eine geringe Chance, dass er es akzeptieren wird und kann aber die Hoffnung stirbt halt auch zuletzt...

20.10.2022 17:16 • x 2 #133

C
Zitat von aequum:
Dann hat sich Deine Annahme bestätigt, dass der EX EX der biologische Vater ist? Ich kann Dich durchaus verstehen, dass Du Deinen aktuellen EX sehr ...

Danke für die lieben Worte.
Ja es besteht leider nur ein klitzekleiner Funken Hoffnung...
Aber auch dieser schwindet immer mehr. Wir haben uns bereits mehrere Wochen nicht mehr gesehen.
Aber ich weiss das ihm die Entscheidung sich zu trennen sehr schwer gefallen ist. Er hatte auch eine gemeinsame Zukunft gesehen auch wenn wir uns nur eine kurze Zeit kennen lernen konnten. Es hat bis dahin einfach gepasst. Er hat auch kein Problem damit das ich vielleicht Verlangen würde für das Kind Verantwortung zu übernehmen, das war auch mein Gedanke, sondern er kommt nicht klar damit das es nicht sein Kind ist.
Wäre es sein, wäre ich wahrscheinlich schon am Kisten packen weil er gewollt hätte das ich zu ihm ziehe, so schätze ich ihn ein.

20.10.2022 20:27 • x 2 #134

aequum
Zitat von Claudilein:
sondern er kommt nicht klar damit das es nicht sein Kind ist.
Wäre es sein, wäre ich wahrscheinlich schon am Kisten packen weil er gewollt hätte das ich zu ihm ziehe, so schätze ich ihn ein.

Eigentlich sehr schade... ich hätte es Dir gewünscht.
Ja leider ist es genau das Problem mit dem er nicht klar kommt. Es ist nicht sein Kind.

Am wichigsten ist es, dass Du gut auf Dich und Dein Baby aufpassts!

Alles andere wird dann noch kommen. Wenn das Kind erstmal geboren ist, wirst Du sehen, dass es auch gute und kinderliebende Männer gibt.

Früher oder später wirst auch Du Dein Glück finden. Du musst halt nur daran glauben.

Ich wünsche Dir alles erdenklich gute.
Viel Glück!

21.10.2022 14:20 • x 2 #135

A

x 4