628

Trennung weil schwanger vom Ex

Nelly
Zitat von Claudilein:
Warum bist du eigentlich so emphatielos?

Ich bin lieber ehrlich empathielos als geheuchelt empathisch, und besonders die regelmäßige Extraportion Heiteitei für Schwangere finde ich widerlich.

04.10.2022 18:22 • x 3 #106

E
Zitat von Nelly:
Ich bin lieber ehrlich empathielos als geheuchelt empathisch, und besonders die regelmäßige Extraportion Heiteitei für Schwangere finde ich widerlich.

Was hast du denn für Probleme?

04.10.2022 18:27 • x 2 #107

A

Trennung weil schwanger vom Ex

x 3

Vienne
Zitat von Nelly:

Das finde ich bedauerlich...bist du selbst jemals schwanger gewesen?
Da verursachen die Hormone oft schon einen Ausnahmezustand...das ist manchmal schon eine Achterbahn... zumindest erinnere ich mich, dass ich die Dinge schon schwerer genommen habe als sonst.
Vielleicht muss man in der Situation gewesen sein, um sich da hinein versetzen zu können...

04.10.2022 18:32 • x 3 #108

B
Zitat von Nelly:
Zugegeben, der Begriff Wanderpokal ist nicht fein.

Der Begriff ist beleidigend und unverschämt. Du hörst dich in deinen Beiträgen reichlich alt und verbittert an.
Zitat von Nelly:
Trotzdem sehe ich keinen Grund, auf eine erwachsene Frau besondere Rücksicht zu nehmen, nur weil sie schwanger ist.
Einem Partner das im Entstehen begriffene Kind eines anderen zumuten zu wollen halte ich für ein Beispiel von bodenloser Arroganz und Frechheit.

Was hältst du davon, einfach nichts zu schreiben, wenn du weder die TE verstehen kannst, noch sie unterstützen magst. Wenn deine Mission hier ist, hilfesuchende Menschen abzukanzeln und zu verurteilen, bist du eindeutig falsch. Eben so, wenn du deinen Frust oder hormonelle Unterversorgung hier abreagieren möchtest.
Zitat von Nelly:

Das ist keine Ehrlichkeit sondern ein verbittertes Draufhauen auf von dir vermutete Schwachstellen. Verbittert. Garstig. Hormonell unterversorgt. Wann hattest du dein letztes Mal?

Liebe @Claudilein, dir wünsche ich baldige Klarheit, in welchem Monat du bist und wie es mit dem Papa des Kindes weiter geht. Ich glaube, in den nächsten Monaten wirst du derartig mit deinem kleinen Wurm beschäftigt sein und mit der Organisation deines -neuen- Lebens, dass du für eine weitere aufregende Baustelle -neuen Partner- keine Zeit und keinen Platz haben wirst. Wenn es sein soll, werdet ihr euch vielleicht irgendwann mal wieder treffen, wenn dein -euer- neues Leben organisiert und geordnet ist. Ansonsten freu dich auf das neue Leben, das in dir wächst und hoffentlich gedeiht und besprich in Ruhe und Fairness, wie du dir das Leben mit dem zukünftigen Papa -als Vater eures Kindes oder auch als Partner an deiner Seite- vorstellst.

04.10.2022 18:36 • x 10 #109

MissGeschick
Zitat von Claudilein:
Anzeichen hatte ich nur in Form von einem Ziehen in den Brüsten und Rückenschmerzen - die gleichen Symptome die ich auch kurz vor meiner Mens bekomme.

Liebe TE, ich frage mal vorsichtig nach, ob der GV von Ex denn deutlich weit weg war? Du sagtest ja was von 3 Monate? Dann wäre das ja eigtl sehr eindeutig … Aber da du dich um klare Aussagen an der Stelle drückst (wann letzte Periode, wann letzter GV mit Ex und wann mit neu) habe ich das Gefühl, du hast da irgendwie eine Scham? Oder ein Schuldgefühl? Ist es evtl so, dass die Trennung nicht so eindeutig war und der S. mit den beiden nah beieinander lag? Und setzt dich das zusätzlich unter Druck, weil du Angst hast nicht klar zu wissen wer es ist? Ich bin die letzte die da moralisch drüber richten würde. Ich war auch schon in Lebenssituationen wo einfach alles kurz nebeneinander her gestolpert ist bis ich mich sortiert hatte. Aber in mir schlägt da was an. Und ich hab extra Mitgefühl deshalb, weil ich mir vorstellen kann, was für ein Gefühlschaos das alles auslöst. Aber ich rate dir dazu, ganz offen diese Gefühle und Probleme anzugehen. Es ist so wie es ist, du bist kein schlechter Mensch deswegen.

04.10.2022 19:03 • x 5 #110

L
Zitat von Nelly:
Zugegeben, der Begriff Wanderpokal ist nicht fein.
Trotzdem sehe ich keinen Grund, auf eine erwachsene Frau besondere Rücksicht zu nehmen, nur weil sie schwanger ist.

Du wirkst auf mich nicht sehr helle. Ist zwar nicht fein, der Begriff Dumpfbacke, aber man kann Dir das als erwachsene Frau schon zumuten.

Merkste selbst oder?! Äh nee... DU nicht.

04.10.2022 19:08 • x 3 #111

C
Zitat von MissGeschick:
Liebe TE, ich frage mal vorsichtig nach, ob der GV von Ex denn deutlich weit weg war? Du sagtest ja was von 3 Monate? Dann wäre das ja eigtl sehr ...

Der letzte und einzigste GV mit dem Neuen war am 02. September. Meine Periode hatte ich vermutlich Ende Juli das letzte Mal. Das kann ich aber leider nicht 100% tig sagen.
Ich hatte auch keine Symptome ausser wie das besagte Ziehen in der Brust und Rückenschmerzen, das ich aber sonst auch immer vor der Periode habe. Deswegen wie gesagt, meine Frauenärztin kann das genau feststellen.

04.10.2022 19:21 • x 1 #112

tina1955
Zitat von PuMa:
Ich verstehe deine Ansicht total. Löblich.

8 Wochen datet sie neu....
Vor 3 Monaten vom Ex getrennt...

Der Ex soll der Vater sein....

Demnach dürfte sie ja bereits weit über der 12. Woche sein...

Lt. Test ist sie in der 5. Woche...

Der Ex ist der Vater..., sagt die TE.

Hat sie jetzt mit beiden Männern in dem Zeitraum geschlafen?

Datet den Neuen seit 8 Wochen,
Seit 12 Wochen Schluss mit dem Ex.

Der Ex soll der Vater sein...

Wie war das noch mal?

04.10.2022 19:26 • x 3 #113

MissGeschick
Zitat von Claudilein:
Der letzte und einzigste GV mit dem Neuen war am 02. September. Meine Periode hatte ich vermutlich Ende Juli das letzte Mal. Das kann ich aber leider ...

Ah ok. Danke. Damit wirds klarer. Es war also nur einmal und verhütet und darum haltet ihr es beide für unwahrscheinlich. Ist es auch, da geb ich dir Recht. Aber dann weißt du wenigstens bald Bescheid. Und wenn du über die 5 Woche hinaus bist ist auch klar, dass der Ex der Vater ist. Verstehe. Dann drücke ich dir jetzt zu allererst mal die Daumen, dass die SS stabil ist (Übelkeit ist dafür erstmal ein gutes Zeichen) und alles mit deinem Baby in Ordnung ist. Das wird in Kürze das allerwichtigste in deinem Leben werden. Und Liebeskummer und schwanger ist eine ganz gemeine Kombi, dafür wünsche ich dir ganz viel Kraft und Ruhe. Tu dir alles Gute, was du darfst/kannst! Und schare deine Freundinnen um dich. Jede, die schonmal schwanger war, hat Tips und Tricks auf Lager! Netflixe wenn es schlimm wird, geh spazieren, iss gesund und lecker und lass auch ein klitzkleines bisschen Freude und Liebe zu. Zu einer Mama zu wachsen ist eine erstaunliche, alles-verändernde Reise. Und bald bist du wahrscheinlich von den Zehen bis zum Scheitel damit ausgefüllt. Du schaffst das!

04.10.2022 19:29 • x 4 #114

C
Zitat von MissGeschick:
Ah ok. Danke. Damit wirds klarer. Es war also nur einmal und verhütet und darum haltet ihr es beide für unwahrscheinlich. Ist es auch, da geb ich ...

Dankeschön. Ja, du hast es auf den Punkt gebracht.

04.10.2022 19:44 • x 3 #115

Umbra_
Liebe @Claudilein ist das dein 1. Kind? Sorry, falls du es schon geschrieben hast.

Falls es so ist, kannst du dich ja doppelt freuen, dass dir das Muttersein noch vergönnt wird. Freue dich einfach. Ich denke, das tust du ja auch.

04.10.2022 19:47 • x 2 #116

C
Und.....

Er hat sich eben gemeldet!
Er hat ein schlechtes Gewissen weil er mich seiner Meinung nach jetzt im Stich lässt (hab ich ihn gleich ausgeredet).
Er braucht momentan etwas Abstand um das Ganze zu verarbeiten, möchte aber gerne weiterhin mit mir im Kontakt bleiben weil er wissen möchte wie es mir geht usw.
Es ist nur ein winziger Funke und sagt noch gar nichts aus aber ich freue mich so!

04.10.2022 19:52 • x 9 #117

Vienne
@Claudilein
Das klingt dann leider wirklich sehr unwahrscheinlich, das sehe ich auch so....
Aber lass bitte trotzdem den Kopf nicht hängen, ob so oder so, es ist wunderschön, Mutter zu werden. Der Rest wird sich finden, du wirst sehen!

04.10.2022 19:55 • x 1 #118

Vienne
Zitat von Claudilein:
Und..... Er hat sich eben gemeldet! Er hat ein schlechtes Gewissen weil er mich seiner Meinung nach jetzt im Stich lässt (hab ich ihn gleich ausgeredet). Er braucht momentan etwas Abstand um das Ganze zu verarbeiten, möchte aber gerne weiterhin mit mir im Kontakt bleiben weil er wissen möchte wie es mir geht usw. ...

Na siehst du...so einfach bekommt er dich nicht aus seinem Kopf...er muss eben erst auch sich mal sortieren, nur zu verständlich!

04.10.2022 19:58 • x 2 #119

Z
Zitat von Chrome:
@Tania03 OK unregelmäßig ist ja verständlich, aber wenn man schwanger ist, fällt der eigentlich komplett aus oder etwa nicht? Hier und da mal ne ...

Ich hatte bei Kind Nr 1 bis zur Geburt Blutungen bei kind Nr 2 bis zur 14 Woche. Also es wäre durchaus möglich das man es nicht merkt. Nicht jede Frau hat Übelkeit.

04.10.2022 19:58 • x 4 #120

A

x 4