@ MannmitBekannter: sei bitte nicht ganz so hart. Ich finde dein Kommentar mit ,,Trägt er wenigstens ein Solidaritätskopftuch zwar eigentlich schon lustig, weil ich es selber lächerlich finde, wie Leute in ein anderes Land kommen und meinen sich dort ihre eigene kleine Welt aufbauen zu können. Der Kommentar hätte sogar glatt von mir kommen können, aber wenn sowas von jemand anderes kommt und es um meinen Freund geht, der mir sehr viel bedeutet, dann tut das schon etwas weh. Und er selbst ist ja modern und weltoffen usw.. ist gebildet.. nur die Mentalität der älteren Generation seiner Familie ist nunmal ziemlich absurd.
@ daswars: genau, weil ich keine Muslimin bin, würden sie mich niemals akzeptieren. Und das wusste ich vorher nicht, bzw habs nicht gemerkt, weil er mich ihnen noch nicht vorgestellt hat geschweige denn ihnen etwas von mir erzählt hat. Aber ich hätte nicht gedacht, dass es daran liegt, weil ich die mir etwas weltoffener vorgestellt habe. Ich dachte einfach dass er generell erstmal warten möchte bis er seiner Familie eine Freundin vorstellt, so ist das nämlich bei mir auch.
@ Astatos: ,,dass er nicht den A**** in der Hose hat, sein eigenes Leben so zu leben, wie er es will, ja so könnte man es eigentlich sehen. Aber das ist so einfach daher gesagt... hier geht es nicht nur darum ob man den A**** in der Hose hat oder nicht, hier geht es um viel mehr, das ist echt hart wie solche Familien drauf sind und was sie für einen Druck ausüben. Das ist hier denk ich mal für keinen von euch vorstellbar.. war es für mich auch nicht, aber dadurch, dass ich das so zu sagen hautnah miterlebe, kann ich das von einer anderen Perspektive betrachten und man kann ihm wirklich nicht vorwerfen er hätte keinen Mut oder irgendwas.
An alle: was heißt Abstand nehmen? Den Kontakt erstmal nur reduzieren oder knallhart abbrechen? Das Problem ist ja, dass das keiner von uns beiden will. Bei anderen Paaren die sich trennen, gibt es ja in der Regel immer mindestens einen, der keinen Kontakt oder weniger Kontakt will. Bei uns steht ja schon fest, dass wir uns trennen werden, wir wissen nur noch nicht wann und wie. Wir hatten uns jetzt überlegt uns einfach ganz oft und intensiv über diese Tatsache, dass wir nicht mehr so lange wie wir wollen ein Paar sein können, zu unterhalten, einfach zu reden, reden und reden, damit wir uns wenigstens schonmal an die Vorstellung gewöhnen können, dass wir uns bald nicht mehr haben.. in der Hoffnung dass es später dann weniger hart für uns sein wird uns zu trennen. Was ist eure Meinung zu dieser Idee? Meint ihr das könnte helfen oder wäre das vielleicht eher kontraproduktiv?
Hach.. gibt es hier denn nicht einen Moslem der sich schonmal in der selben Situation befand oder befindet o.O
05.11.2012 14:53 •