113

Trennung weil ich nicht zu ihr ziehen wollte

alleswirdbesser
Etwas stimmt da nicht, was ihr Verhältnis mit deinem Bruder betrifft. Eventuell eine Affäre im Spiel? Oder er hat es bei ihr versucht und hat nun Angst aufzufliegen, droht ihr, damit sie den Mund hält…. Sowas in der Art.

26.08.2024 07:49 • x 4 #16

C
Möglich ist das aber ich weiß es nicht.
Vielleicht war da auch mal was gelaufen bevor ich mit ihr zusammen war. Das ist mir aber egal er soll sie und mich in ruhe lassen.

26.08.2024 08:08 • #17

A

Trennung weil ich nicht zu ihr ziehen wollte

x 3

tlell
Zitat von Christian27:
Sie feiert schon ganz gern aber da mein Bruder dabei ist was Familienfeiern angeht ist ihr nicht wohl dabei. Verständlich!
Meine Eltern waren wie schon erwähnt wurde etwas voreingenommen ... nicht gut genug u.s.w.
Bei ihren eltern bin ich wilkommen sie sind vollig anders.

Du hast jetzt im grunde alle Antworten zusammen. Was willst du also tun?

26.08.2024 09:51 • #18

C
Weiter kämpfen

26.08.2024 09:54 • x 1 #19

aequum
Zitat von Christian27:
Weiter kämpfen

Kämpfen um was... um die Beziehung zu Deiner nun EX?

Wenn ja, bist Du bereit für den Cut mit der Familie, bzw. Deine jetzige Wohnung aufzugeben und zu ihr zu ziehen?

Irgendwann muss man sich immer im Leben entscheiden und mit der Entscheidung alle damit verbundenen Konsequenzen tragen.

Das Problem kann mit jeder anderen Frau auch passieren. Eine für Deine Familie passende Freundin oder Frau sollte nicht die oberste Priorität haben. Zumindest nicht, wenn Du nach einer glücklichen Beziehung suchst.

26.08.2024 10:03 • x 3 #20

T
Zitat von Christian27:
Das kuriose ist, dass mein Bruder uns bekannt gemacht hat. Als ich sie dann Zuhause als meine Freundin vorgestellt hatte fing der ganze knatsch an mit ihr und meinen Bruder auf Arbeit. Und sie sagt sie waren vorher beste kunpels dort.
Nur weil ich mit ihr zusammen war gab es den knatsch.
Weil ich ja nun nicht mehr so viel mit ihm gemacht habe. Und nicht mit seiner Familie mit in Urlaub bin.
Das war/ ist sein Problem so denke ich.

Hmmm .... kann es sein, dass bei denen oder einem von beiden mehr als Freundschaftliche Gefühle im Spiel waren? Ich will ja nichts unterstellen, aber hört sich komisch an ...

26.08.2024 10:22 • x 5 #21

T
Zitat von Christian27:
Nein er ist verheiratet. Sie ist bisher nicht wirklich lange auf einer Feier gewesen. Er hat sie auch nicht begrüßt.

Wir wir wissen ist das für manche kein Grund ...

26.08.2024 10:26 • x 3 #22

Catalina
Zitat von Christian27:
Nein er ist verheiratet.

Das heißt ja nix, wie wir hier alle leider wissen. Irgendwas Gravierendes muss ja zwischen den beiden vorgefallen sein, das weder er noch sie dir erzählen wollen. Ich glaube, solange das nicht auf den Tisch kommt, wird sich die Situation nicht lösen lassen.

26.08.2024 10:32 • x 2 #23

T
Du solltest dir klar werden, was und wen du für dein weiteres Leben möchtest!
Vielleicht ist die Zeit gekommen, wo du machen musst, was dich glücklich macht und glaub mir mit der Zeit wird deiner familie das akzeptieren!

26.08.2024 15:00 • x 2 #24

T
Zitat von Christian27:
Meine Eltern waren wie schon erwähnt wurde etwas voreingenommen ... nicht gut genug u.s.w.

Das wird dann auch bei der nächsten Freundin so sein!
Vielleicht nicht im ersten Augenblick, wenn sie bisschen Eindruck macht - aber auf Dauer 100%.

Dass ihre Eltern dich mögen und dich in der Familie willkommen heißen würden (oder es auch getan haben) ist doch positiv.

Manchmal passt es eben nur mit einer Seite. Das ist zwar sehr traurig, aber man kann es leider nicht immer beeinflussen oder ändern.
Wenn du auf eine Partnerin wartest, die gut genug für den Bub ist, wartest du wahrscheinlich bis du siebzig bist.
Musst du für dich entscheiden ob du das möchtest.

26.08.2024 20:50 • x 2 #25

E
@Christian27 im Eigentum zu wohnen ist immer besser als zur Miete.
Warum solltest du zu ihr ziehen?
Du wohnst im Eigentum, sie zahlt monatlich an einen Fremden irgendeinen Beitrag, den du dann mittragen sollst, völlig irrational.
Man zahlt doch anderen keine Miete, wenn man selbst Wohneigentum besitzt, also, vergiss diese Frau, sie handelt nicht pragmatisch, soetwas ist zermürbend.

26.08.2024 21:25 • x 1 #26

T
@Carbon sie handelt absolut vernünftig, nicht zu Schwiegereltern zu ziehen, denen sie nicht gut genug ist. So etwas kann einen auf Dauer zerstören, und die Beziehung ohnehin.

26.08.2024 21:28 • x 7 #27

E
@thegirlnextdoor aha, unverständlich, wer zahlt denn Miete, wenn er im eigenen Haus wohnen kann?
Das ist doch völlig irrational,
Er lässt dann seine Etage im Leerstand und haut unnötig Geld für Miete raus?

26.08.2024 21:30 • x 1 #28

aequum
Zitat von thegirlnextdoor:
@Carbon sie handelt absolut vernünftig, nicht zu Schwiegereltern zu ziehen, denen sie nicht gut genug ist. So etwas kann einen auf Dauer zerstören, ...

26.08.2024 21:30 • x 2 #29

T
Zitat von Carbon:
Er lässt dann seine Etage im Leerstand und haut unnötig Geld für Miete raus?

Vermieten. Was sonst?
Machen einige so, die wir kennen.

Was machst du denn z.B. auch, wenn du mehrere Immobilien hast..? Alle gleichzeitig bewohnen..?
Dass vermieten für dich so gar keine Option ist..?

26.08.2024 21:33 • x 4 #30

A

x 4