Ich weiß, es ist schwer.
Möchtest Du einen Mann, der Angst vor Veränderung hat?
Offenbar ist er aber auch noch nicht so weit, dass er seine ehemalige Beziehung verdaut hat. Ich finde es mehr als fair, wenn er damit offensiv umgeht. Das ist nicht selbstverständlich.
Auch wenn es jetzt weh tut, finde ich es eigentlich gut, dass er offen ist und Dich über seine Gründe nicht im Unklaren gelassen hat.
Ich will Dir gar nicht erzählen, dass Du in einer luxuriösen Lage bist, denn das trifft es ja nicht und fühlt sich bestimmt auch nicht so an, wenn für einen selber der persönliche BeziehungsuperGAU eingetreten ist. Aber letztlich ist alles, was Du schreibst, nachvollziehbar.
Mut machen? Es wird besser. Das wird es immer. Das ist kein leeres Gerede. Es braucht halt lediglich seine Zeit. Je nachdem, wie man so gelernt hat, mit Krisensituatioen umzugehen, wie es auseinander ging und wie man sich im Anschluss verhält.
Gut ist, wenn Du den Kontakt einstellst. Wenn Du weder auf ihn zugehst; noch ihm Zugangswege zu Dir offen hältst. So könnt Ihr beide in Ruhe die Situation Revue passieren lassen und werdet durch ständige Kontakte nicht permanent zurück geworfen.
Beschäftige Dich. Mach die Dinge, die Dir gut tun. Verbringe Deine Freizeit in Gesellschaft. Wenn Du traurig bist, bist Du halt traurig, lass das zu. Aber versinke nicht ununterbrochen darin.
Irgendwann wirst Du einen Mann mit mehr Mut und gleichen Zielen treffen. Es muss dann ja nicht wieder eine Fernbeziehung sein.
01.01.2018 17:57 •
x 1 #4