2

Trennung, weil ich gedrängt habe?!

A
Hallo zusammen,

habe ein kleines Anliegen. Und zwar habe ich an Silvester einen tollen Mann kennengelernt, wir haben die ganze Nacht zusammen gefeiert, es lief auch was zwischen uns. Haben aber abgemacht, dass es nur was lockeres ist, weil er keine Beziehung möchte und ich am nächsten Tag ein Date hatte.

Haben uns so gut verstanden, dass wir weiterhin in Kontakt blieben. Er hat gesagt, für mich würde er sogar seinen Neujahrvorsatz brechen (also keine Beziehung einzugehen).
Da ich aber schon mit meinem Date am anbändeln war, habe ich ihm klar gemacht, dass nur Freundschaft in Frage kommt.

Die nächsten Monate hatten wir noch sporadisch Kontakt. Bis Anfang April. Mit meinem Date hat es nicht funktioniert und so kamen wir ins näher.

Mitte April waren wir dann zusammen. Es schien alles perfekt. Er meldete sich jeden Tag von sich aus. Wir sahen uns 2-3x die Woche und ich hätte nicht glücklicher sein können.

Da er einen großen Freundeskreis hat, war er auch immer viel unterwegs und hatte dementsprechend nicht sooo viel Zeit. Ich habe dann angefangen rumzunörgeln. Dummer Fehler von mir.

Anstatt zu warten, bis sich alles mit der Zeit einspielt, habe ich gedrängt. Wollte mehr. Dabei hat er sich ja schon Zeit für mich genommen.

Er war halt auch viel mit seiner Clique feiern. Da ich momentan in einer Prüfungsphase stecke, kann ich mir das nicht erlauben.

Ansich hat mich das auch nicht gestört. Jedoch, dass er dann Sonntags verkatert war und erst zum späten Nachmittag Zeit hatte.

Und vorletzten Sonntag hatte er dann so einen starken Kater, dass ich ihn einige Tage später meine Meinung gegeigt habe, dass das für mich als Desinteresse rüberkommt, ich gerne mehr Zeit mit ihm hätte und habe halt den ganzen Abend darauf rumgehackt -.-

Er meinte, es tut ihm sehr leid, er will sich bessern und das sollte keinesfalls als Desinteresse rüberkommen.

Dachte, damit wäre alles in Ordnung. am nächsten Tag haben wir uns nochmal gesehen, er hat für mich gekocht und alles war schön.

Zwei Tage später frage ich ihn, ob er vorbeikommen möchte, er klar, gerne.

Als er ankommt, gibt er mir keinen Kuss, sondern sagt, wir müssen reden.

Er meinte, wir würden nicht zusammenpassen, er geht gerne feiern, möchte das nicht aufgeben, er will weiterhin rauchen, merkt aber, dass es mich stört.
Er es in nächster Zeit nicht schafft, mich mehr als zweimal die Woche zu sehen und mir deswegen auch nicht gerecht werden kann.

Habe ihm gesagt, dass er wohl vieles falsch verstanden hat, ich es als nicht so schlimm empfinde.

Hab ihn noch gefragt, ob es nur daran liegt, dass er findet, dass wir nicht zusammen passen oder er auch keine Gefühle für mich hat. Er meinte teilweise beides.

Er hat mir noch angeboten, dass wir befreundet bleiben können, wenn ich es möchte und dass ich mich dann melden soll, wenn ich mal wieder was unternehmen möchte.

Habe ihm dann zwei Tage später geschrieben, dass ich keine Freundschaft haben will, da es nicht das ist, was ich möchte. Er schrieb nur, dass er es verstehen kann.

Seitdem Funkstille. Ich glaube immer noch, dass er Gefühle für mich hat?! Er hat sich so oft gemeldet. immer als wir zusammen waren, war er so lieb, so bemüht.

Ich denke, dass ich ihn einfach in die Enge getrieben habe. Ich habe ihm auch deutlich zu verstehen gegeben, dass ich eine Zukunft mit ihm möchte. War immer verfügbar. Konnte ihm also nie die Möglichkeit geben, mich zu vermissen.

Meint ihr, es ist noch rückgängig zu machen? Ich bereue mein Verhalten wirklich

01.06.2019 13:06 • #1


Gorch_Fock
Hey Arke, klar, Dein Verhalten war nicht optimal ihm gegenüber. Es zeigt aber auch, dass ihr vom Grundverständnis her noch in unterschiedlichen Lebensphasen seid und es daher nicht wirklich passt. Er will feiern und Spaß haben. Du möchtest gerne die klasssische Beziehung mit hohem Besitzanspruch. Auch das geht selten gut und Du solltest hier an Dir arbeiten. Sehr oft hat das etwas mit dem Selbstwert zu tun.
Ich finde es übrigens sehr ehrlich von ihm, wie er mit Dir kommunziert. Das geht viel, viel schlechter wie wir es hier im Forum immer wieder sehen. Also so schon ein guter Typ.
Nachlaufen solltest Du ihm allerdings nicht. Das wirkt bedürftig und wird seine Gefühle noch weiter runterdrücken.

01.06.2019 13:36 • x 1 #2


A


Trennung, weil ich gedrängt habe?!

x 3


A
Ich weiß, mein Verhalten war einfach falsch. Stehe halt auch momentan sehr unter Stress und habe mir natürlich auch Rückhalt durch ihn erhofft. Viel zu früh für uns...
Viel zu viel Besitzansprüche meinerseits...

Und ja, er ist ein toller Typ. Deswegen bereue ich mein Verhalten auch so sehr.

Er ist mir nichts schuldig und ich hab so viel von ihm erwartet...

01.06.2019 13:52 • #3


M
Tut mir leid, dass du deswegen Kummer hast.

Ich schließe mich dem Vorredner an und finde, dass er sich vorbildlich Verhalten hat in seiner Situation.

Er hatte schon von vorn herein gesagt, dass er eigentlich nicht bereit für eine Beziehung ist, hat dann geschaut, wie es sich anfühlt und dir dann zeitnah gesagt, dass es nicht das ist, was er gerade möchte, weil er andere Prioritäten hat.

Dass du im Moment nicht mit ihm befreundet sein möchtest, kann ich gut verstehen und es wäre für dich wahrscheinlich auch nicht gut.

Aber, er ist ein netter, aufrichtiger und auch mutiger Kerl. Er weiss, was er will und setzt sich auch dafür ein, hat gleich die Reißleine gezogen, bevor du dich länger schlecht behandelt fühlst und mit etwas Abstand, wäre es vielleicht schön, jemanden wie ihm als Freund zu haben. Deshalb würde ich mich bei ihm für seine Aufrichtigkeit bedanken, sagen, dass du das sehr schätzt, im Moment aber etwas Abstand brauchst. Aber auf der freundschaftlichen Ebene würde ich die Tür nicht gleich zu werfen.

Ich finde nicht, dass du dich ändern musst.

Für dich gilt das Gleiche wie für ihn. Du weisst, was du willst, was deine Vorstellungen sind. Vielleicht kannst du das in Zukunft noch etwas diplomatischer aushandeln.
. Aber grundsätzlich ist es gut zu wissen, was man will und braucht und sich dafür einzusetzen, dass man das auch bekommt und sich nicht mit weniger zufriedengibt, sodass man in einer Beziehung glücklich und zufrieden sein kann und das dann auch dem Partner zurück geben kann.

Statt an dir jetzt was zu ändern, musst du einfach warten, bis der passende Mann kommt, der gerade ähnliche Priorität und Vorstellungen hat, wie du.

Es ist OK, dass er gerade keine zeitintensiven Verpflichtungen möchte, sondern dass Feiern ganz oben auf seiner Prioritätenliste steht und dass er gerne rauchen möchte, ohne dass er sich die gegenüber deshalb vielleicht ein bisschen schlecht fühlt.

Es ist aber auch OK, wenn du was anderes möchtest. Dann hat es jetzt eben zu diesem Zeitpunkt nicht mit euch gepasst.

Dass er sich trotz seiner klaren Prioritäten auf so eine 2 Mal die Woche Geschichte einlassen wollte zeigt, dass er sich durchaus von dir angezogen fühlte und vermutlich auch Gefühle im Spiel waren.

Manchmal ist das aber nicht genug. Und manchmal, wie gesagt, ist es einfach der falsche Zeitpunkt.

Ich bin sicher, du wirst jemanden finden, mit dem es für dich besser passt.

01.06.2019 13:54 • #4


A
Er wollte an Silvester keine Beziehung, weil er immer jahrelang in Beziehungen war und nie wirklich Single.

Für mich wollte er diesen Vorsatz dann brechen.

Beim Schlussmachen meinte er auch, dass er jetzt über 30 ist und jetzt auf der suche nach der einen ist, mit der er eine Familie Gründen kann und es wirklich passt...

Also er ist wohl schon auf der Suche nach was Ernstem, aber will wohl eine, mit der er auch feiern gehen kann.

Wie gesagt, ich kanns mir halt momentan Prüfungsbedingt nicht erlauben. Sonst wäre ich ja auch gerne mal mit. Wir haben uns ja auch beim Feiern kennengelernt und gemerkt wir sind dort auch auf einer Wellenlänge.

Ich werde mich jetzt auch erstmal nicht bei ihm melden, hoffe aber, dass es sich vielleicht noch gibt?!

Anfang Juli bin ich ja auch mit meinen Prüfungen soweit durch und hätte dementsprechend mehr Zeit für sowas.

Glaube ihm ist das nicht so bewusst, dass ich aufgrund meiner Prüfungen nicht feiern gegangen bin.

Ich vermisse ihn wirklich sehr...und hoffe immer noch darauf, dass es ein Comeback gibt. Meint ihr die Chancen stehen wirklich so schlecht?

01.06.2019 14:20 • #5


M
Das solltest du ihn fragen.

Erklär ihm einfach, was du oben geschrieben hast.

Und frag ihn, ob er Lust hat, sich nach deinen Prüfungen, wenn alles wieder entspannter ist, nochmal zu treffen.

Dann weisst du, woran du bist.

01.06.2019 14:34 • #6


A
Naja,

hab ihm beim Schlussmachen gefragt, ob er denn keine Chance mehr für uns sieht. Da meinte er ne. Nur Freundschaft

Deswegen habe ich so Angst vor einer weiteren Zurückweisung. Wir haben jetzt auch seit ner Woche keinen Kontakt. Hätte er mich vermisst, hätte er sich doch sicherlich gemeldet oder?

01.06.2019 18:23 • #7


La-Fleur
Zitat von Arke:
Naja,

hab ihm beim Schlussmachen gefragt, ob er denn keine Chance mehr für uns sieht. Da meinte er ne. Nur Freundschaft

Deswegen habe ich so Angst vor einer weiteren Zurückweisung. Wir haben jetzt auch seit ner Woche keinen Kontakt. Hätte er mich vermisst, hätte er sich doch sicherlich gemeldet oder?



Lass ihn erstmal. Seine Aussagen sind relativ klar. Konzentrier dich auf deine Prüfungen.

01.06.2019 18:31 • #8


B
Da kannst du einen Haken dran machen..

01.06.2019 18:32 • #9


A
Zitat von La-Fleur:


Lass ihn erstmal. Seine Aussagen sind relativ klar. Konzentrier dich auf deine Prüfungen.



Mach ich auch...habe halt nur die Hoffnung, dass er mich mit der Zeit vermisst und es sich vielleicht noch anders überlegt?!

Ist das so ausgeschlossen?

01.06.2019 18:57 • #10


La-Fleur
Zitat von Arke:


Mach ich auch...habe halt nur die Hoffnung, dass er mich mit der Zeit vermisst und es sich vielleicht noch anders überlegt?!

Ist das so ausgeschlossen?



Möglich oder auch nicht. Trotzdem konzentrier dich auf deine Prüfungen. Wenn er was will, kann er sich ja melden. War ja seine Entscheidung.

01.06.2019 19:01 • #11


A
Zitat von Arke:


Mach ich auch...habe halt nur die Hoffnung, dass er mich mit der Zeit vermisst und es sich vielleicht noch anders überlegt?!

Ist das so ausgeschlossen?

Komplett Ausgeschlossen nicht. Aber mach dir einfach keine Hoffnung. Es wird dich nicht weiter bringen. Genieße dein Leben und konzentriere dich auf die Sachen, die Dir gut tun und die Dir wichtig sind.

01.06.2019 19:01 • #12


A
Zitat von La-Fleur:


Möglich oder auch nicht. Trotzdem konzentrier dich auf deine Prüfungen. Wenn er was will, kann er sich ja melden. War ja seine Entscheidung.


Glaube nicht, dass er sich meldet. Habe ihm ja gesagt, dass ich keine Freundschaft möchte.
Denke, dass es dann bei mir liegt, mich zu melden?
Mache ich aber erstmal nicht...habe Mittwoch noch eine Präsentation, bis dahin versuche ich mixh, darauf zu konzentrieren, auch wenn es schwer fällt...

01.06.2019 19:47 • #13


La-Fleur
Zitat von Arke:

Glaube nicht, dass er sich meldet. Habe ihm ja gesagt, dass ich keine Freundschaft möchte.
Denke, dass es dann bei mir liegt, mich zu melden?
Mache ich aber erstmal nicht...habe Mittwoch noch eine Präsentation, bis dahin versuche ich mixh, darauf zu konzentrieren, auch wenn es schwer fällt...




Was genau willst du den? Freundschaft schon mal nicht. Beziehung will er nicht. Wozu also jetzt Kontakt?

01.06.2019 19:49 • x 1 #14


A
Zitat von La-Fleur:



Was genau willst du den? Freundschaft schon mal nicht. Beziehung will er nicht. Wozu also jetzt Kontakt?


Stimmt. Momentan ist es schwierig. Hoffe einfach, dass er irgendwann doch noch eine Beziehung möchte.

Oder vielleicht mit etwas Abstand ich eine Freundschaft....

01.06.2019 20:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag